. : Service und Hilfe

Stammtisch der RG HN

129 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Heilbronn

Moderator: stegma48

Beitragvon stegma48 » 25.07.2010, 12:08

Hallo liebe Mitglieder

golfinchen
Harry99
orschel

es hat mich gefreut, dass ihr gekommen seit.
Der Abend war wieder sehr unterhaltsam, wir hatten sehr nette interessante Gespräche, so dass wir nicht bemerkt haben, dass wir gegen ca. 22.30Uhr bei den letzten waren die das Lokal verlassen haben.
Wir haben besprochen, dass wir zum fürstlichen Frühstück am 08.08.10 mit Fahrgemeinschaften nach Langenburg fahren werden. Alles weiter persönlich am Telefon.

Bild
[center][/center]
LG Stegma48

Moderatorin der RegionalgruppeHeilbronn
Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon Harry99 » 25.07.2010, 15:11

Liebe Marlies,
nachdem wir bei unserem Treffen in der Trappensee-Gaststätte nur zu 4 waren, hatten wir wieder einige nette, harmonische und unterhaltende Stunden, wo es sehr vieles zu erzählen gegeben hat.
Jeder von uns hatte was zu erzählen, so dass die Zeit von 18.00 - 22.30Uhr wie im Flug an uns vorbei gezogen ist.
Es ist einfach immer wieder schön, wenn wir uns auch nur im kleinen Kreise treffen, weil doch eine spürbare Harmonie unter uns besteht.

Schade finde ich es nur, dass es Mitglieder gibt die sich Anmelden, es aber nicht für nötig finden, wenn sie nicht kommen können bei der Moderatorin abzusagen.
Ich würde es deshalb begrüßen, wenn sich diese Zustände in Zukunft ändern würden, eine klare Antwort mit "Ja" oder "Nein" wäre schon sehr hilfreich.

Es ist für mich besonders erfreulich, dass es auch Mitglieder gibt auf die man sich in jeder Hinsicht verlassen kann.

Gruß Harry99
Harry99

Beitragvon Bernsteinkette » 26.07.2010, 8:13

Hallo,

da ich hier öffentlich angegangen werde :shock: , werde ich auch öffentlich Stellung nehmen.

Ich habe am Samstagnachmittag über gmx eine sms an Marlies geschickt, dass ich nicht kommen kann. Wie ich nun erfahren habe, ist diese leider nicht angekommen. Wodurch, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, es kann aber natürlich gut sein, dass ich einen Zahlendreher drin hatte :? .
Es tut mir leid, dass Ihr dadurch umsonst auf mich gewartet habt! Das lag bestimmt nicht in meiner Absicht. Zumal ich wirklich ein zuverlässiger Mensch bin.

@ Harry99 - ich finde es nicht ok, mich hier öffentlich(und vielleicht auch am Samstagabend) so "von der Seite anzugehen"! Eine persönliche Anfrage und/oder Äußerung Deines Unmutes wären sehr viel fairer gewesen. Wir haben noch nie ein Wort miteinander gesprochen, dennoch urteilst Du sehr schnell und hart!? :roll: :(

Ich schreibe es hier nun öffentlich, dass ich nach diesem allen an keinem zukünftigem Treffen teilnehmen werde, da ich mich schon jetzt nicht wirklich wohlfühle bei dem Gedanken. :(
Auch werde ich diese Gruppe verlassen....

Ich wünsche aber allen alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit!

Liebe Grüße
Eva
Bernsteinkette

Beitragvon Harry99 » 26.07.2010, 10:51

Bernsteinkette hat geschrieben:Hallo,

da ich hier öffentlich angegangen werde :shock: , werde ich auch öffentlich Stellung nehmen.

Ich habe am Samstagnachmittag über gmx eine sms an Marlies geschickt, dass ich nicht kommen kann. Wie ich nun erfahren habe, ist diese leider nicht angekommen. Wodurch, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, es kann aber natürlich gut sein, dass ich einen Zahlendreher drin hatte :? .
Es tut mir leid, dass Ihr dadurch umsonst auf mich gewartet habt! Das lag bestimmt nicht in meiner Absicht. Zumal ich wirklich ein zuverlässiger Mensch bin.

@ Harry99 - ich finde es nicht ok, mich hier öffentlich(und vielleicht auch am Samstagabend) so "von der Seite anzugehen"! Eine persönliche Anfrage und/oder Äußerung Deines Unmutes wären sehr viel fairer gewesen. Wir haben noch nie ein Wort miteinander gesprochen, dennoch urteilst Du sehr schnell und hart!? :roll: :(

Ich schreibe es hier nun öffentlich, dass ich nach diesem allen an keinem zukünftigem Treffen teilnehmen werde, da ich mich schon jetzt nicht wirklich wohlfühle bei dem Gedanken. :(
Auch werde ich diese Gruppe verlassen....

Ich wünsche aber allen alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit!

Liebe Grüße
Eva

Bernsteinkette, ich denke es ist nötig auf deine öffentliche Anschuldigung gegennüber meiner Person etwas klarzustellen:
Ich verbitte mir, mich hier öffentlich anzugehen, nachdem ich kein Wort in meinem Schreiben oben von der Bernsteinkette erwähnt habe, was zur Folge haben kann, dass es sich um ganz andere Personen wie dich gehandelt haben könnte. Oder musst du viell. dein schlechtes Gewissen erleichtern, nachdem laut Aussage von stegma keine Absage von dir eingegangen ist.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für die Zukunft und viele nette Kontakte bei 50plus

Harry999
Harry99

Beitragvon Bernsteinkette » 26.07.2010, 12:06

>>Bernsteinkette, ich denke es ist nötig auf deine öffentliche Anschuldigung gegennüber meiner Person etwas klarzustellen:
Ich verbitte mir, mich hier öffentlich anzugehen, nachdem ich kein Wort in meinem Schreiben oben von der Bernsteinkette erwähnt habe, was zur Folge haben kann, dass es sich um ganz andere Personen wie dich gehandelt haben könnte. Oder musst du viell. dein schlechtes Gewissen erleichtern, nachdem laut Aussage von stegma keine Absage von dir eingegangen ist.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für die Zukunft und viele nette Kontakte bei 50plus

Harry999<<

Hallo Harry,

für mich war und ist Dein post bez. der Mitglieder, die sich nicht abmelden eindeutig auf mich und dieses letzte Treffen bezogen, da sonst ja wohl alle angemeldeten Mitglieder gekommen sind (was rechnerisch leicht nachzuvollziehen ist) - vor allem, nachdem mir Marlies geschrieben hat, dass sie meine sms nicht bekommen hat.
Es liegt mir fern, Dich von meinem guten Gewissen zu überzeugen... :wink: oder darum zu streiten, wer nun gemeint war.
Was mir nicht gefällt ist vielmehr, dass ich mir irgendwie "verurteilt" vorkomme, wenn man mich nicht mal zuerst nach den (Hinter-)Gründen fragt.

Fehler kommen überall vor und sind nur menschlich.

Oder mit "Schiller" gesagt:

"Man muss einen Fehler mit Anmut rügen, und mit Würde bekennen."

Ich wünsche Dir den Mut, an das Gute im Menschen (in allen Menschen) zu glauben und ein Stückchen Gelassenheit. Und natürlich alles Gute!

Liebe Grüße
Eva
Bernsteinkette

Beitragvon stegma48 » 29.07.2010, 13:11

Möchte hier nur noch einmal klar stellen, es wurde niemand beschuldigt oder öffentlich mit Namen angegriffen.
Es wurde nur das Thema aufgegriffen was in fast allen RG so ist.
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon stegma48 » 12.08.2010, 9:23

Hallo liebe Mitglieder,

wie bei unserem Frühstück besprochen machen wir unseren Stammtischam 11.09.2010 bei uns (Marlies & Harald) im Garten, wenn das Wetter mitmacht.
Ansonsten werden wir was anderes machen, das ich dann rechtzeitig noch bekannt geben werde.
Bis dahin grüße ich euch alle recht herzlich und freue mich auf eure Anmeldungen.

:) :) :) :) :) :) :) :) :)
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon stegma48 » 06.09.2010, 18:20

Hallo liebe Mitglieder,

[center]golfinchen
Gugi52
Love1953
orschel
pfefferoni
harry99
rote_rosen
[/center]

Ich freue mich auf Samstag um mit euch einen schönen Tag zu verbringen.
Näheres gebe ich euch noch bekannt!!!!
Zuletzt geändert von stegma48 am 12.09.2010, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
stegma48
Moderator

Beitragvon stegma48 » 12.09.2010, 10:53

Liebe Mitglieder,
zunächst haben wir uns sehr gefreut, dass wir mit Euch Zusammen einen wunderschönen Nachmittag bei uns im Garten verbringen konnten.
Von Anfang an herrschte wie üblich eine harmonische und herzliche Atmosphäre unter uns allen.
Wir haben so gegen 15.00Uhr mit Kaffee und Kuchen begonnen, danach gabs noch einen Sekt Umtrunk und so gegen 18.30Uhr hat Harry das Grillen vorbereitet, so dass unser Grillmeister pfefferoni gegen 19.00Uhr beginnen konnte, das Fleich und Würste zu Grillen.
Wir waren alle begeistert, wie toll unser Grillmeister Josef das Fleisch und die Würste gegrillt hat.
Es war einfach wieder ein wunderschöner Tag, an den wir immer wieder gerne zurückdenken werden.
Wir hatten auch den Eindruck, dass es unserem neuen Mitglid Gugi52 bei uns gut gefallen hat.
Bei unserem Zusammensein kam auch zur Sprache, was wir bei unserem nächsten Treffen machen könnten?
Ingrid und Karin machten den Vorschlag, dass wir doch auch mal einen Besenbesuch in Cleebronn (Leiterwägele) machen könnten, was eigentlich allen zugesagt hat, deshalb werden wir uns umgehend um einen Termin im Oktober kümmern.
Wir hoffen und wünschen, dass wir weiterhin die gute Atmosphäre in unserer RG HN beibehalten werden.
Liebe Mitglieder, Euch allen nochmals vielen Dank für diesen schönen Tag :D

Marlies + Harald
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon orschel » 12.09.2010, 11:49

hallo Marlies hallo Harry ,schön war es bei euch ....die Zeit verging wie im Fluge ....danke nochmal ...Grüssle Ursel
orschel

Beitragvon Harry99 » 13.09.2010, 18:34

Hallo Marlies, hallo Ursel ich möchte mich bei euch bedanken das ihr zu unserem Grillfest so wunderschönes Wetter bestellt habt wie ihr es mir ja versprochen hattet.Ich möchte aber auch unserem Grillmeister Josef danken, das er uns mit seiner Grillkunst so verwöhnt hat.Wir haben uns auch gefreut das es unserem neuen Mitglied Gugi52 gleich so gut gefallen hat.Alles in allem war es wieder eine gelungene Sache die nicht besser sein hätte können. Ich hoffe und wünsche mir das der gute Geist auch in Zukunft bei unserer RG so bleiben soll,so das sich jeder bei unseren Treffen wohl fühlen kann. Marlies auch dir noch ein herzliches Dankeschön für eine Organisation.
In diesem Sinne an euch alle nochmal vielen Dank für euer kommen verbunden mit lieben Grüssen Harald
Harry99

Beitragvon stegma48 » 17.09.2010, 9:44

Bei unserem letzten Treffen beim Grillfest, hat golfinchen den Vorschlag gemacht, man könnte ja auch mal einen Besen besuchen und zwar den Herbstbesen" Leiterwägele", das habe ich in Angriff genommen und mich über die Öffnungszeiten erkundigt.
Ich habe den 30.Oktober 2010 festgelegt, es steht in den Veranstaltungen

http://www.besenwirtschaft.com/besenindex.shtml

Bild

Ich wünsche allen eine schöne Herbstzeit!!!!!
Zuletzt geändert von stegma48 am 17.09.2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon Harry99 » 17.09.2010, 14:59

Hallo stegma 48 ich finde den Vorschlag von Golfinchen gut,könnte mir vorstellen das wir im Leiterwägele (Besen) auch unsere Freude hätten.Ich würde vorschlagen das wir zu diesem Treffen wieder Fahrgemeinschaften bilden, damit wenigstens einige von uns 1-2 Achtele trinken könnten (grins). Viele Grüsse an alle Harry99
Harry99

Beitragvon stegma48 » 28.09.2010, 10:50

Am 30.10.10 treffen wir uns in einem Besen in Cleebronn umgeben von Weinbergen. Der Wein soll ja am besten schmecken, wenn man ihn da trinkt wo er wächst. :)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon stegma48 » 08.10.2010, 11:37

Ich habe mir gedacht, da Weihnachten auch mal wieder vor der Türe steht, könnten wir eine Bahnfahrt zu einem schönen Weihnachtsmarkt machen.
Wenn ihr Vorschläge habt meldet euch bitte hier oder bei mir.

Freue mich schon auf eure Vorschläge

[center]Bild[/center]
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Heilbronn