. : Service und Hilfe

Steinheilkunde

15 Beiträge

Beitragvon Schwindeggerbua » 17.11.2010, 11:39

Hallo,
Auf der Mineralienmesse in München habe ich recht interessante Gespräche geführt mit einer Gruppe um Micheal Gienger. Sie sind im Moment dabei Steinheilkunde zu überprüfen durch sogenannte Doppelblindstudien, die in verschiedenen Kliniken unter wissenschaftlicher Leitung durchgeführt werden. Damit soll jenen der Wind aus den Segeln genommen werden, die Steinheilkunde für Unsinn halten.
Ich bin schon gespannt auf erste Ergebnisse, allerdings wird die Studie und die Auswertung der Doppelblindstudien noch Jahre dauern.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon marcella48 » 17.11.2010, 11:59

Hallo Werner,

Was und wie wird denn genau überprüft? "Nur" das Heilen mit Auflegen zum Beispiel oder die ganze Palette von z. Bsp. zermahlenen Edelsteinen in der Medizin? (Chin. Medizin, Ayurveda, Indianische Heilrituale usw.)

Mich persönlich interessiert das Heilen mit Edelsteinen enorm.....

Liebe Grüsse aus der Schweiz
marcella48/Irena Leandra
marcella48

Beitragvon Diandra59 » 17.11.2010, 12:34

Also gespannt darf man schon werden, fragt sich nur wie die Pharmaindustrie darauf reagieren würde falls.....Sie wird das schon zu verhindern wissen das man ihr das Geschäft verdirbt!!

Wie auch immer, ich persönnlich, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, außerdem ist mir völlig egal ob sie wirklich helfen oder der Placeboeffekt daran beteiligt ist, Hauptsache sie helfen!! Mein Vater sagte immer: wer heilt hat Recht und wenn ein Schamane Knochen in der Luft schmeißt oder einer trommelt die ganze Nacht durch! Hauptsache mir geht es danach besser!
Interessant in den Zusammenhang ist das sogar Tiere darauf reagieren! Was das Argument Placeboeffekt wiedersprechen würde.
Zum Verständnis: ich würde niemals behaupten das Steine heilen, sie unterstützen den Heilprozess! Immerhin! Einige davon heilen wirklich, nur es ist nicht allgemein gültig, daher meine Vorsicht.

Lustig finde ich allerdings, das die Pharmaindustrie die Behauptung aufstellt das ihre Medikamente helfen ! Das ich nicht lache :shock: Es ist alles doppelt, dreifach und tausendmal geprüft! jaja!!! Und wie kommt es zustande das es immer wieder Medikamente aus den Verkehr gezogen wird wegen Todesfälle usw. Man braucht nur die Warnhinweise auf den Beipackzettel zu lesen, da gruselt es einem sofort!
Mir geht es nicht darum Medikamente zu verteufeln, überhaupt nicht! Sie sind u.U. lebensrettend. Mich stört nur die Überheblichkeit der Allgemeinmedizin und der Pharmaindustrie die für sich anscheinend "die Weisheit mit den Löffel gefressen haben" Aber in wirklichkeit nur um ihre Pfründe besorgt sind :evil:
Diandra59

Beitragvon Schwindeggerbua » 17.11.2010, 13:16

Hallo Irena Leandra,
Soweit ich das mitbekommen habe wollen die Steine Roh und Trommelsteine als auch gemahlene Steine für ihre Studien verwenden.

Die Pharmaindustrie wird vermutlich das Ergebnis dieser Studien ignorieren und als unwissenschaftlich abtun. Nur dieser Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, die Gegner mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen, auf streng wissenschaftlicher Basis. Der Verein hießt Steinheilkunde e.V., hoffen wir auf die Ergebnisse dieser Studie. Ich werde auch Eklogit zu dieser Studie beisteuern.
Grüße
in die Schweiz
von
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon marcella48 » 17.11.2010, 13:36

@Diandra59

Ja, ich weiss, durch das Trommeln einer indianischen Schamanin wurde ich aus einem grossen, seelischen Tief geholt, sie hat mich zu meinem Krafttier geführt. Ich bin seit damals, ungefähr 3,4 Jahre, nie mehr in ein solches Loch gefallen....

Vielen Dank an Dich, Werner, ich werde das sicher sehr aufmerksam verfolgen. Ich selber habe schon gute Erfahrungen gemacht bei einem Arzt, welcher nach dem "Contergan" sich vom Schulmediziner zur chinesischen Medizin umschulen liess. Er hat mir unter anderem auch Medizin mit Edelstein-Zusätzen gegeben...
Leider lebt er nicht mehr, er hat damals schon länger als normal praktiziert, weil es ihm einfach ein Bedürfnis war zu helfen....

Liebe Grüsse
Irena Leandra
marcella48

Beitragvon Tarantel60 » 17.11.2010, 22:36

Das ist jetzt wirklich ein Jammer, dass ich die Messe verpasst habe!
Mich haben die Heilenden Steine bisher nicht so bes. interessiert,
aber die echten als Schmuck schon eher.
Sag mal Werner, gibt es diese Messe jedes Jahr in Muck?
Tarantel60

Beitragvon Schwindeggerbua » 17.11.2010, 22:45

Hallo Tarantel,
Die Mineralienmesse in München gibt es jedes Jahr am Wochende Ende Oktober Anfang November, sie ist die größte Messe dieser Art in Europa. Dort gibt es Mineralien, Fossilien, Edelsteine, Goldnuggets Schmuck und ein kleiner Teil ist eben auch der Steinheilkunde gwidmet. Freitag ist der Händlertag, Samstag und Sonntag sind für die Allgemeinheit.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon HelgaG » 14.04.2011, 16:14

Ich gehe auch gerne zur Mineralienmesse. allerdings war ich bisher nur in Hamburg.
Kann mir jemand sagen, wie unterschiedlich die Dimensionen dort sind?
HelgaG

Beitragvon Schwindeggerbua » 15.04.2011, 11:16

Hallo HelgaG,
Die Mineralienmesse in München, das sind 4 Hallen, da muß man schon schnell durchgehen wenn man sie in einem Tag schaffen will. Ich kenne mittlerweile das Schema und gehe nur gezielt zu den Ständen die mich interessieren.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon SiebenRosen » 20.04.2011, 22:27

Mein Sohn leidet seit seinem 7. Lebensjahr unter Neurodermitis. Von unserer Homoeopathin bekam er als passendes Mittel Sulfur (Schwefel) in einer Hochpotenz, verordnet.
Kurze Zeit spaeter ging ich mit ihm zu einer Mineralienmesse. Kaum hatten wir die grosse Halle betreten, steuerte er zielstrebig auf einen Stand zu, griff sich ein ausgestelltes SchwefelSegment und sagte: "Das will ich haben".

Ich benutze schon seit Jahren, immer mal wieder, Heilsteine. Ich besitze ca.30 Sorten.
SiebenRosen

Beitragvon Schwindeggerbua » 21.04.2011, 9:44

Hallo SiebenRosen,
Diese Intiutive "finden" von bestimmten Mineralien beobachte ich auch auf diesen Messen. Fragt man die Leute warum sie gerade diesen Stein genommen haben, können die meisten nicht sagen warum, aber sie sagen übereinstimmend, dass sie diesen Stein und keinen anderen, haben wollten. Dies habe ich auch in der Überarbeitung meines Buches über Eklogit beschrieben.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon Wiese1 » 21.04.2011, 10:23

In Niederösterreich gibt es in der Landschaft um den Manhartsberg  ein Gebiet,
in dem u.a.  auch nach Amethysten geschürft werden kann
(die Erfolgsquote - einen zu finden - ist sehr hoch ... ).

Der angeschlossenen Steine-Shop bietet so gut wie alles an
Heil-, Wasser- Sternzeichen- und anderen Steinen
bis hin zu Schmucksteinen in vielfältigster Verarbeitung
(Steinschmuck findet ja auch als Heilstein Verwendung ...)  

Ich verwende die verschiedensten Steine - vor allem Wassersteine und Steinschmuck ...
Meine persönliche Einstellung zu Heilsteinen: Ich sehe sie als LebensHILFE an - sie helfen,
Positives Denken und Handeln zu stärken und zu unterstützen.   

Nähere Infos gebe ich sehr gerne in einer PN! 
Wiese1

Beitragvon SiebenRosen » 24.04.2011, 21:12

Schwindeggerbua hat geschrieben:Hallo SiebenRosen,
Diese Intiutive "finden" von bestimmten Mineralien beobachte ich auch auf diesen Messen. Fragt man die Leute warum sie gerade diesen Stein genommen haben, können die meisten nicht sagen warum, aber sie sagen übereinstimmend, dass sie diesen Stein und keinen anderen, haben wollten. Dies habe ich auch in der Überarbeitung meines Buches über Eklogit beschrieben.
Grüße
Werner

Eklogit ist mir unbekannt. Erzaehl doch mal etwas ueber ihn!
SiebenRosen

Beitragvon Schwindeggerbua » 25.04.2011, 21:35

Hallo Sieben Rosen,
Ja Eklogit ist den wenigsten bekannt, wir habe zufällig vor unserer Haustüre das gröste Vorkommen dieses Gesteins in Mitteleuropa, den Eklogitberg Weißenstein. Es ist das dichteste Gestein an der Erdoberfäche und kommt aus 70 bis 100 Km Tiefe. Ich habe ein Buch darüber geschrieben, gibt es bei Syntropia.de in Darmstadt Suchbegriff Eklogit eingeben. Es sind auch Informationen über die Heilwirkung bekannt die ich in einer Neuauflage einarbeite.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon peregrinus » 10.06.2011, 14:13

Hi,

als anderes Standardwerk der Steinheilkunde gibt es den "Methusalem"

Allerdings halte ich einige Aussagen für grenzwertig. So wird für den einen oder anderen Stein postuliert, dass er bei Krebs Heilung verschafft. Das ist mir ein wenig zu hardcore.

Michael Gienger ist da etwas vorsichtiger und sein kleines Büchlein ist seit vielen Jahren mein Reisebegleiter.

Diandra
Das chemische Präperate helfen glaube ich auch nicht wirklich. Warum es funktioniert weiß ich nicht. Ich erfreue m,ich den unsterblichen göttern sei dank, einer überschäumenden Gesundheit und wenn ich mal eine kleine Krankheit habe, bekomme ich die besser ohne die Chemie in Griff.

ich grüß euch

peregrinus
peregrinus

Zurück zu Astrologie & Esoterik