. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Salzburg

Moderator: blonderl

Beitragvon blonderl » 09.05.2011, 13:55

Wir machen eine "Bierige Entdeckungsreise" durch Österreichs größte Privatbrauerei, nämlich der "StieglsBrauwelt" in Salzburg !

Der Termin der Führung wurde für

Sonntag, 26. Juni 2011, 13 Uhr

festgelegt. Dauer ca. 1,5 Stunden
Der Preis beträgt Euro 8,30 , wenn die Gruppe aus 15 Personen besteht !!

Treffpunkt:: 12,30 Uhr vor dem Eingang, Bräuhausstraße 9, Salzburg

Nach der Führung habe ich bereits Platz reserviert, damit wir den kulinarischen Köstlichkeiten frönen können :wink:

Ich bitte daher um verbindliche Anmeldung bis 10. Juni 2011 :!: (Ich muß 2 Wochen vorher abklären, ob wir eine eigene Gruppe von 15 Personen werden)

Sollten wir keine 15 Personen zusammenbringen, dann müssen wir um 14 Uhr mit den Individualgästen mitgehen, was auch zur Folge hat, daß sich der Eintrittspreis auf 9 Euro erhöht !!

Nun hoffe ich, euer Interesse geweckt zu haben und freue mich auf zahlreiche Anmeldungen !!
blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Spontane Treffen-Besonderer Abend
blonderl
Moderator

Beitragvon gerisbg » 10.05.2011, 16:48

Woww das ist aber toll - wie Du das immer schaffst solche interessanten Sachen zu organisieren. Ich melde mich jetzt mal gleich zu zweit an - obwohl ichs schon kenne ist das immer wieder interessant.
Da erfährt man, daß Bier nicht so einfach wie Wasser ist :P :P :P
gerisbg

Beitragvon blonderl » 16.05.2011, 17:06

blonderl hat geschrieben:Wir machen eine "Bierige Entdeckungsreise" durch Österreichs größte Privatbrauerei, nämlich der "StieglsBrauwelt" in Salzburg !

Der Termin der Führung wurde für

Sonntag, 26. Juni 2011, 13 Uhr

festgelegt. Dauer ca. 1,5 Stunden
Der Preis beträgt Euro 8,30 , wenn die Gruppe aus 15 Personen besteht !!

Treffpunkt:: 12,30 Uhr vor dem Eingang, Bräuhausstraße 9, Salzburg

Nach der Führung habe ich bereits Platz reserviert, damit wir den kulinarischen Köstlichkeiten frönen können :wink:

Ich bitte daher um verbindliche Anmeldung bis 10. Juni 2011 :!: (Ich muß 2 Wochen vorher abklären, ob wir eine eigene Gruppe von 15 Personen werden)

Sollten wir keine 15 Personen zusammenbringen, dann müssen wir um 14 Uhr mit den Individualgästen mitgehen, was auch zur Folge hat, daß sich der Eintrittspreis auf 9 Euro erhöht !!

Nun hoffe ich, euer Interesse geweckt zu haben und freue mich auf zahlreiche Anmeldungen !!

Wer will noch mitgehen? Gerne könnt ihr eure Freunde, Bekannte oder Partner mitnehmen .
blonderl
Moderator

Beitragvon isireader » 18.05.2011, 8:58

:oops: :oops: leider "wird wieder nix" mit dem Bierigen bärigen :oops: :oops:
Salzburger Brauwelt besichtigung echt schade :oops: :roll: :roll:

Bin nicht da....auf der Erentrudis...beim Kurs....
Vielleicht ein anderes mal :lol:

Trotzden wünsche ich euch ,das mindestens 15 Mädl/Knaben zusammen finden
für so schöne Bierige Stunden und bärige Gaudi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D

Super Idee ! :lol:
liebes Blonderl
isireader

Beitragvon gerisbg » 18.05.2011, 21:21

@isireader - schade, daß Du wieder einmal nicht kannst - wird Zeit daß Du uns Deinen Timer übersendest damit wir die Veranstaltungen danach ausrichten können :D :D :roll: :roll: :D :D

Aber irgendwann passt es schon wieder ...... weiß ich ganz genau.
gerisbg

Beitragvon gerisbg » 19.05.2011, 17:07

Ich habe gerade gelesen, daß Spar Gutscheine für die Führung hergibt - am Montag 23. Mai - dann kostet das nur 2 EUR pro Person ! Das wär doch super - also einfach nächste Woche einmal nachfragen (ich mach das jedenfalls) :)
gerisbg

Beitragvon blonderl » 20.05.2011, 10:25

gerisbg hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, daß Spar Gutscheine für die Führung hergibt - am Montag 23. Mai - dann kostet das nur 2 EUR pro Person ! Das wär doch super - also einfach nächste Woche einmal nachfragen (ich mach das jedenfalls) :)

Danke für die Info, habe es selbst auch grade gelesen und werde mich kundig machen. Vielleicht bekommen wir ja bei SPAR mehr als einen Gutschein :?: und können dann zu einem Schnäppchenpreis die Brauwelt besichtigen :D
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 26.05.2011, 15:55

Jetzt habe ich euch etwas sehr "Positives" mitzuteilen :

1.) Für alle Teilnehmer habe ich einen Gutschein für 2,-- Euro

2.) Die Gruppenführung bleibt aufrecht !!!! Bedingung: Wir müssen 15 Personen sein !!

Wer also noch mitgehen möchte (gerne können auch Freunde, Bekannte und Partner/Innen mitgenommen werden), bitte "Anmelden" !

Ich hoffe ihr nützt diesen Schnäppchenpreis und eigene Führung und freue mich, wenn noch einige dazukommen :D

Liebe Grüße
euer blonderl
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 08.06.2011, 8:19

blonderl hat geschrieben:Jetzt habe ich euch etwas sehr "Positives" mitzuteilen :

1.) Für alle Teilnehmer habe ich einen Gutschein für 2,-- Euro

2.) Die Gruppenführung bleibt aufrecht !!!! Bedingung: Wir müssen 15 Personen sein !!

Wer also noch mitgehen möchte (gerne können auch Freunde, Bekannte und Partner/Innen mitgenommen werden), bitte "Anmelden" !

Ich hoffe ihr nützt diesen Schnäppchenpreis und eigene Führung und freue mich, wenn noch einige dazukommen :D

Liebe Grüße
euer blonderl

Wer hat noch Interesse bei der eigenen Gruppenführung in der Stiegls-Brauwelt mitzugehen :?: Bitte denkt daran, eure Anmeldungen müssen "Verbindlich" sein.

Um 13 Uhr beginnt die Führung ! Ihr bekommt vorort von mir den "2 Euro Gutschein".

Ich warte zeitgerecht beim Eingang, also in der Bräuhausgasse :!:

Lieben Gruß
euer blonderl
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 14.06.2011, 20:23

Unsere Reservierung ist jetzt fix - Bestätigung habe ich !!

Für die Anmeldung von 22 Personen bedanke ich mich im voraus und bitte euch nochmals sehr höflich, alle verläßlich zu erscheinen :!:

Aufgrund dieser großen Anzahl von Personen lege ich den Treffpunkt auf

12,30 Uhr vor dem Eingang zur Brauwelt fest !!! Dies deshalb, damit wir an der Kassa keine Hektik haben und pünktlich die Führung um 13 Uhr beginnen können !!!

Die Plätze für danach zum Essen sind auch reserviert !!

Inzwischen liebe Grüße
euer blonderl

PS: Für eventuell auftretende Fragen stehe ich gerne beim Stammtisch zur Verfügung, oder ganz einfach per Mail .
blonderl
Moderator

Beitragvon gerisbg » 20.06.2011, 10:07

Jetzt hätte ich mich so darauf gefreut - aber nun muß ich/wir leider absagen, weil ich meiner Tochter bei der übersiedlung helfen muß.
Ich bin sicher, daß sich noch 2 Personen finden die meine Karten wollen - also schnell bei Blonderl melden !!!!!!!!!!!!!!

Viel Spass alle miteinander!
gerisbg

Beitragvon blonderl » 21.06.2011, 20:56

gerisbg hat geschrieben:Jetzt hätte ich mich so darauf gefreut - aber nun muß ich/wir leider absagen, weil ich meiner Tochter bei der übersiedlung helfen muß.
Ich bin sicher, daß sich noch 2 Personen finden die meine Karten wollen - also schnell bei Blonderl melden !!!!!!!!!!!!!!

Viel Spass alle miteinander!

Danke für die Info, Deine 2 Karten sind schon vergeben :wink:
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 24.06.2011, 14:01

Der Sonntag naht in Riesenschritten und ich hoffe, ihr wißt noch alle, daß wir uns in der Brauwelt treffen :wink:

Jeder, der sich angemeldet hat und nicht erscheint, gefährdet die eigene Führung, für die ich mich echt ins Zeug gelegt habe, trotz unserer Schnäppchen-Gutscheine :wink: :!:

Um 12,30 Uhr warte ich beim Eingang und verteile dann die 2 Euro Eintritts-Gutscheine :!:

Ich zähle auf eure Verläßlichkeit und freue mich schon auf das bierige Treffen :wink: :lol:

Einstweilen liebe Grüße
blonderl
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 25.06.2011, 14:06

Wer möchte morgen noch spontan zu einem Schnäppchen-Eintritt in die Brauwelt mitgehen :?:

Einige Mitglieder haben sich selber Gutscheine besorgt und so kann ich noch welche anbieten :!:

Also schnell melden :D

Lieben Gruß vom
blonderl
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 21.07.2011, 17:11

Hier noch ein kleiner Rückblick und einige Bilder :wink:

Letztendlich haben sich 19 Personen eingefunden .... DANKE

Die Führung war hochinteressant und wir staunten nicht schlecht, wieviel Bier so pro Kopf getrunken wird :wink:
Bis 2012 will es die Brauerei schaffen, alle Zutaten für die verschiedenen Biere aus Österreich zu beziehen: das Wasser kommt aus den Untersberg-Quellen, Hopfen vom Mühlviertel (OÖ), Gerste aus Niederösterreich (pro Jahr werden 20.000 Tonnen Gerstenmalz benötigt) und wird umweltschonend mit dem Zug zu Stiegl geliefert.
Im Museum ist auch der höchste Bierturm der Welt zu bewundern
Das Herzstück ist die Schaubrauerei der Erlebniswelt, wo die Stiegl-Monatsbiere in kleinen Mengen von Hand gebraut werden und die Besucher können den Braumeistern bei ihrer Arbeit zusehen.

Am Ende der Führung gab es noch eine Verkostung von 3 Biersorten. Dazu haben wir natürlich sehr gut gespeist.

Der harte Kern wechselte nach der Schließung des Restaurants in den Gartenbetrieb, es hatte sich nämlich Sonnenschein eingestellt :D :D

Im Anhang ein paar Bilder, leider sind nicht alle sehr schön geworden :(
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
blonderl
Moderator

Zurück zu Salzburg