. : Service und Hilfe

Beitragvon Schwalbe12 » 11.08.2011, 10:53

Hallo,

ich werde nächsten Monat ein paar Tage nach München reisen und meine Tochter dort besuchen. Unglücklicherweise war ich schon sehr lange nicht mehr dort und da meine Tochter nicht soviel Platz hat, muss ich mir leider ein Hotel suchen. Aber das macht mir nichts aus, da ich auch gern mal etwas Platz für mich habe und so etwas ungebundener die Stadt besichtigen kann. :-)

Ich habe bei meiner Suche im Internet das Hotel Cristal gefunden - siehe http://cristal-hotel.de/. Kennt das jemand? Es würde sehr angenehm liegen, soweit ich das beurteilen kann aus meiner Schweizer Perspektive. :-)

Außerdem wäre ich sehr empfänglich für ein paar Tipps, was man sich in München so ansehen könnte. Dachte da an so Bauwerke wie das Siegestor - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Siegestor. Meine Tochter und ihre Familie sind leider so gar nicht für Besichtigungen zu begeistern. Daher muss ich mich alleine zurecht finden in der großen Stadt.

Liebe Grüße,
schwalbe
Schwalbe12

Beitragvon Tarantel60 » 11.08.2011, 15:01

Vielleicht bei der Regional Gruppe <München> anfragen.
Tarantel60

Beitragvon cajun_forever » 11.08.2011, 17:37

Hallo Schwalbe,

es dürfte schwierig werden, ab Mitte September in München oder direkter Umgebung ein Zimmer zu bekommen. Für die Zeit des Oktoberfestes sind die meisten Unterkünfte, auch private, schon Monate vorher ausgebucht - und das zu üblicherweise erhöhten Preisen.

Die nähere Umgebung ist zudem momentan von ca. 1000 ausländischen Facharbeitern für mehrere Wochen belegt, ich weiß allerdings nicht, wie lange genau.

Gruß..cajun
cajun_forever

Beitragvon Lora50 » 11.08.2011, 20:11

Hallo Schwalbe,
wann genau willst Du denn kommen? Vielleicht kann ich Dir behilflich sein.
Viele Grüße
Hanna
Lora50

Beitragvon Schwalbe12 » 12.08.2011, 9:02

Och Gottchen. Da ist ja das Oktoberfest, das hatte ich vollkommen vergessen. Dann muss ich wohl nehmen was noch frei ist und zwar schnell.

An Lora50: Ich wollte vom 12. bis 18. September in München verbringen. Aber bin da ziemlich flexibel, weil ich mit dem Interrail Ticket der Bahn reise.
Schwalbe12

Beitragvon crazywoman467 » 15.08.2011, 13:15

liebe schwalbe,
bis 16.9. dürfte es kein problem geben, das oktoberfest beginnt am 17.9. 
crazywoman467

Beitragvon gelika57 » 15.08.2011, 15:51

Mein TIP -- HRS - Hotelreservierungssystem... da kannst Du alles genau sehen wer wo wann
Zimmer frei hat oder hotel.de.... aber flott dranmachen sonst wird das nix :wink: :wink: :wink:
gelika57

Beitragvon larsschulz » 23.08.2011, 17:00

Warum nicht das 4 Jahreszeiten. Ist etwas teurer aber ein einmaliges Erlebnis in München. Tolles Frühstück
larsschulz

Zurück zu Rat & Lebenshilfe