. : Service und Hilfe

Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon Fahrtensegler » 23.10.2011, 10:05

Hallo,

ich habe ein Segelboot in Istrien und suche einen Mitsegler, am besten einen Rentner, der zeitlich nicht so gebunden ist. Es fallen nur seine persönlichen Kosten an. Das Segelrevier ist die gesamte kroatische Adria. Für mich ist wichtig, dass wir zusammenpassen und gemeinsame Interessen haben und die letzten aktiven Jahre nicht verschwenden wollen. Ich freue mich auf jede Nachricht

der Fahrtensegler 
Fahrtensegler

Beitragvon defender » 14.12.2011, 1:48

:D Ahoi, Fahrtensegler! :D

Ich verbringe im Jahr mehrere Wochen auf der Adria, nächstes Jahr habe ich schon drei Wochen fix gechartert, ab/an Krvavica bei Baska Voda/Makarska, zudem habe ich ein altes Steinhaus in Slatine/Insel Ciovo bei Trogir.

Für Oktober 2012 plane ich noch einen 2-Wochentörn in der Türkei.

Vielleicht können wir uns da einmal treffen und etwas klönen und im Garten grillen, wäre doch auch nett.
Zudem gibt es im kleinen Fischerhafen ein sehr gemütliches Lokal mit einem super Koch, das "Mali Porat", Chef ist der "Taso", ein ehemaliger Schiffskoch.
Ich bin mit meiner Lebensgefährtin, Aalraune, im Frühjahr bis Ende Juni und ab Ende August dort, im Sommer ungern, zu viel Trubel und zu heiß.
Selbst habe ich in Wien eine Piratjolle, segle aber auch fallweise am Neusiedlersee und Balaton (Plattensee).

Mast- und Schotbruch
und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!
defender

Beitragvon Elwetritsche » 24.01.2012, 13:47

Hallo Fahrtensegler,
hier ist noch so einer, der die aktive Zeit positiv gestalten möchte.
Ich habe im Rhein schwimmen gelernt, mit 18 mein erstes Kanu erstanden und anfang 20 mit dem Segeln begonnen. Im Segelverein Biblis 470er und Pirat gesegelt und über viele Jahre mit guten Freunden auf dem Islemeer, der Ostsee, vor Elba und Marseille Erfahrung auf Jachten gesammelt.
Heute bin ich wieder oft mit dem Kanu unterwegs.
Ja, wenn die Chemie stimmt könnten wir etwas gemeinsam unternehmen.
Ich bin bereit!
Wünsch Dir in jedem Fall eine Hand breit Wasser unter dem Kiel:-)
Elwetritsche

Beitragvon Haarlos » 25.01.2012, 19:21

Hallo, lieber Fahrtensegler,
ich bin ein aktiver Rentner, sportlich verrückt und das mit fast 70 Jahren!
Ich suche einen Kumpel, der gerne seine aktive Freizeit, zum Teil, mit mir verbringen würde.
Dein Angebot, zu einer längeren Segeltour aufzubrechen,wäre für mich ein fantastisches Vergnügen und ich würde mich freuen, wenn wir uns kennen lernen könnten, um bei Sympathie, einen längeren Segeltörn in Angriff zu nehmen. Ich bin zeitlich ziemlich ungebunden und würde mch freuen,von dir zu hören, mit lieben Grüßen, Haarlos Klaus
Haarlos

Zurück zu Hobby & Freizeit