. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon MehrLeben » 12.12.2011, 13:16

Hallo! Ich bin neu dabei, zum Leute (und, ja, auch den einen Leut) kennen zu lernen und möchte darum Sylvester am liebsten nicht mit meiner altvertrauten Runde verbringen, sondern mal mit ganz Neuen - sozusagen als Zeichen für das neue Jahr!
Dafür sollte es eine kleinere Runde sein, vielleicht 8-10; man könnte zusammen kochen, essen, reden, lachen ...
In Berlin, am besten aus der Umgebung Charlottenburg (gern bei mir zuhaus)

Wer wäre dabei? Über unser Profil solltet ihr abchecken, ob der Grundtenor der gleiche ist - sonst redet einer nur über Fussball und der andere nur über Computer ...

Ich freue mich auf Antworten! MehrLeben
MehrLeben

Beitragvon Yentl » 12.12.2011, 17:50

Hallo MehrLeben,

diesen Beitrag verschiebe ich mal nach Berlin, dort wirst Du sicher eher Antworten bekommen. :wink:

Yentl
    Community Manager
Yentl
Administrator

Beitragvon Lindalu » 12.12.2011, 20:55

:) Hallo MehrLeben,

hiermit möchte ich dich herzlich begrüßen im Berliner Forum und dir wünschen, du mögest hier
finden was du suchst. Auf alle Fälle viele, nette 50pluslerInnen.

Ich hoffe mit dir, dass du noch Mitglieder finden wirst, die mit dir zu Hause feiern mögen.
Ich denke jedoch, es wäre besser, die meisten Mitglieder erst mal bei gemeinsamen Veranstaltungen
kennen zu lernen und heraus zu finden, ob denn die Chemie passt.

Ich befürchte, dass sich kaum jemand zutraut, bei jemanden zu Hause zu feiern, den sie/er noch
nicht kennt.

Ich meine, wenn du dieses nächstes Jahr früher kundtust und schon einige kennst, könnten sich
sicher welche zusammen finden um gemeinsam zu feiern.

Aber vielleicht hast du ja Glück und es melden sich noch welche bei dir.

Zur offiziellen Silvesterfeier könntest du noch zustoßen, doch müsste das innerhalb der
nächsten 24 Stunden sein, weil schon Anmeldeschluss ist, mit gleichzeitiger Überweisung auf
ein Konto, welches ich dir per PN (persönliche Nachricht) zukommen lassen würde.

Die ausführliche Beschreibung findest du hier im Forum, ziemlich oben stehend.

Grüssle und bis denne :wink:

Lindalu
Moderatorin der
Regionalgruppe Berlin Bild
Lindalu
Moderator

Beitragvon tatjana23 » 15.12.2011, 15:25

Eine Frage: Hast du schon eine Runde für Silvester zusammen, oder suchst du noch?
tatjana23

Beitragvon sehnsucht49 » 22.12.2011, 20:30

MehrLeben hat geschrieben:Hallo! Ich bin neu dabei, zum Leute (und, ja, auch den einen Leut) kennen zu lernen und möchte darum Sylvester am liebsten nicht mit meiner altvertrauten Runde verbringen, sondern mal mit ganz Neuen - sozusagen als Zeichen für das neue Jahr!
Dafür sollte es eine kleinere Runde sein, vielleicht 8-10; man könnte zusammen kochen, essen, reden, lachen ...
In Berlin, am besten aus der Umgebung Charlottenburg (gern bei mir zuhaus)

Wer wäre dabei? Über unser Profil solltet ihr abchecken, ob der Grundtenor der gleiche ist - sonst redet einer nur über Fussball und der andere nur über Computer ...

Ich freue mich auf Antworten! MehrLeben

ich grüsse berlin aus basel,
berlin ist meine lieblingstadt in deutschen landen...war schon 2 x dort über neujahr! viel kunst gesehen,dann jeweils eindrückliche sivesterfeier ,im stadtkloster (ehepaare,familien,ledige leben dort)schönhauser allee ,comminität don camillo.... 
es war einfach sinnvoll so das neue jahr zu beginnen, dann wieder viel kunst,kino ,theater.... es gibt soviel gutes in berlin...leider hab ich dieses jahr schon in basel abgemacht....komme aber gerne mal nach berlin!! ich finde super,dass du so spontan einladest!! mein profil hab ich zurzeit gelöscht ,bin premium mitglied und werde mich mal wieder "formulieren". frohe weihnachten und gutes neues jahr 
sehnsucht49

Beitragvon Genoveffa » 20.02.2012, 0:16

Hallo MehrLeben, ich finde deine Idee, zusammen mit einer Runde ungesehener Gäste Sylvester zu feiern, spannend. Ich bin darin geübt, Menschen mit ähnlichem Horizont an meinem Küchentisch zusammen zu bringen. Ich kann nur sagen: es haut hin! Also mir wäre die Idee eine Reise wert :P. Beste Grüße, Genoveffa 
Genoveffa

Zurück zu Berlin