. : Service und Hilfe

Sylvester in Frankfurt

10 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Frankfurt

Moderator: MagicTouch

Beitragvon Chilis » 08.12.2011, 1:48

Liebe 50 plus-Leute aus Frankfurt, gibt es zu Sylvester eine Veranstaltung zu der ihr hingeht. Habt ihr einen Tip oder veranstaltet ihr selbst eine Feier? Liebe Grüße,
Chilis
Chilis

Beitragvon Feldlerche » 15.12.2011, 1:08

Nach meiner Meinung ist bei der Planung bzw. Nichtplanung von Veranstaltungen der Moderator, Herr Magic Touch, gefragt. Und auch für die hier gestellte Frage nach einer Silvesterveranstaltung der frankfurter Regionalgruppe ist Herr Magic Touch zuständig. Ich habe bereits eine Veranstaltung zu Advent oder Weihnachten für die vielen Alleinstehenden der Regionalgruppe vermißt. Im Internet sehen wir die vielfältigen Aktivitäten in anderen Regionalgruppen, die im allgemeinen wohl über den Moderator zustande kommen. Die Qualität einer Regionalgruppe steht und fällt somit mit dem Engagement des Moderators. Dabei sollte Herr Magic Touch auch an Veranstaltungen der Regionalgruppe zu den nächstfolgenden Ereignissen denken: Fastnacht, Ostern, Frühling, ...... Herr Magic Touch muß diese Veranstaltungen nicht alle selbst planen und organisieren, aber er sollte motivieren und animieren, andere Leute finden, die dies machen, damit Leben in die frankfurter Gruppe kommt, damit Frankfurt auch so aktiv, so ereignisreich, so abwechslungsreich, so erfolgreich und so sympathisch wie andere Regionalgruppen wird.
Feldlerche

Beitragvon katinka5353 » 15.12.2011, 1:20

Feldlerche hat geschrieben:Nach meiner Meinung ist bei der Planung bzw. Nichtplanung von Veranstaltungen der Moderator, Herr Magic Touch, gefragt. Und auch für die hier gestellte Frage nach einer Silvesterveranstaltung der frankfurter Regionalgruppe ist Herr Magic Touch zuständig. Ich habe bereits eine Veranstaltung zu Advent oder Weihnachten für die vielen Alleinstehenden der Regionalgruppe vermißt. Im Internet sehen wir die vielfältigen Aktivitäten in anderen Regionalgruppen, die im allgemeinen wohl über den Moderator zustande kommen. Die Qualität einer Regionalgruppe steht und fällt somit mit dem Engagement des Moderators. Dabei sollte Herr Magic Touch auch an Veranstaltungen der Regionalgruppe zu den nächstfolgenden Ereignissen denken: Fastnacht, Ostern, Frühling, ...... Herr Magic Touch muß diese Veranstaltungen nicht alle selbst planen und organisieren, aber er sollte motivieren und animieren, andere Leute finden, die dies machen, damit Leben in die frankfurter Gruppe kommt, damit Frankfurt auch so aktiv, so ereignisreich, so abwechslungsreich, so erfolgreich und so sympathisch wie andere Regionalgruppen wird.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Die Aktivität der Frankfurter Gruppe ist lahm.(eresel) Da kenne ich aber andere Regionalgruppenleiter.
katinka5353

Beitragvon katinka5353 » 15.12.2011, 1:48

katinka5353 hat geschrieben:
Feldlerche hat geschrieben:Nach meiner Meinung ist bei der Planung bzw. Nichtplanung von Veranstaltungen der Moderator, Herr Magic Touch, gefragt. Und auch für die hier gestellte Frage nach einer Silvesterveranstaltung der frankfurter Regionalgruppe ist Herr Magic Touch zuständig. Ich habe bereits eine Veranstaltung zu Advent oder Weihnachten für die vielen Alleinstehenden der Regionalgruppe vermißt. Im Internet sehen wir die vielfältigen Aktivitäten in anderen Regionalgruppen, die im allgemeinen wohl über den Moderator zustande kommen. Die Qualität einer Regionalgruppe steht und fällt somit mit dem Engagement des Moderators. Dabei sollte Herr Magic Touch auch an Veranstaltungen der Regionalgruppe zu den nächstfolgenden Ereignissen denken: Fastnacht, Ostern, Frühling, ...... Herr Magic Touch muß diese Veranstaltungen nicht alle selbst planen und organisieren, aber er sollte motivieren und animieren, andere Leute finden, die dies machen, damit Leben in die frankfurter Gruppe kommt, damit Frankfurt auch so aktiv, so ereignisreich, so abwechslungsreich, so erfolgreich und so sympathisch wie andere Regionalgruppen wird.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Die Aktivität der Frankfurter Gruppe ist lahm.(eresel) Da kenne ich aber andere Regionalgruppenleiter.

Natürlich sind die Mitglieder auch angesprochen Ideen bei zubringen.
Der Chef sollte present sein.
Das ist wichtig, wie in einer Firma.
katinka5353

Beitragvon hondafee » 16.12.2011, 19:39

ich gehöre nicht zur Frankfurter Gruppe, weil ich noch nie da war. Aber ich war schon in Düsseldorf dabei. Es war sehr schön zu sehen, wieviele unterschiedliche Menschen sich zu allen möglichen Anlässsen treffen.

Deshalb bedauere ich so sehr, dass die Anfrage für das Glas unbeantwortet blieb.

Viele gehen nun Silvester wohl nach Gronau.
Vielleicht ist der Mod von Frankfurt aber generell nicht für solche trivialen Veranstaltungen?
hondafee

Beitragvon marie4712 » 16.12.2011, 21:17

Also, wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon der eine oder die andere Aktivitäten (ich meine nicht zu Sylvester, aber zu anderen Gelegenheiten) vorgeschlagen, die Resonanz war meistens gleich Null. M. E. lebt eine Gruppe auch und vor allem von den Aktivitäten der Mitglieder und es wäre doch ein Leichtes gewesen, hier einen Vorschlag einzustellen. Ich finde es absolut unfair, wenn keine Vorschläge kommen und ständig am Moderator herum gemeckert wird. Leben in die Gruppe bringen hängt nämlich vor allem davon ab, ob die Mitglieder an einem solchen "Leben" überhaupt interessiert sind und sich einbringen. Und da sehe ich wenig. Und Meckern ist nun wirklich das am wenigsten Konstruktive, das es gibt. Macht doch einfach Vorschläge, statt zu meckern. (Hondafee, Du bist diesmal ausdrücklich nicht gemeint, Du hast ja nicht gemeckert).
marie4712

Beitragvon naichnur » 16.12.2011, 21:42

hondafee hat geschrieben:ich gehöre nicht zur Frankfurter Gruppe, weil ich noch nie da war. Aber ich war schon in Düsseldorf dabei. Es war sehr schön zu sehen, wieviele unterschiedliche Menschen sich zu allen möglichen Anlässsen treffen.

Deshalb bedauere ich so sehr, dass die Anfrage für das Glas unbeantwortet blieb.

Viele gehen nun Silvester wohl nach Gronau.
Vielleicht ist der Mod von Frankfurt aber generell nicht für solche trivialen Veranstaltungen?

Die Silvesterparty findet nicht in Gronau statt-sondern in Wolfenbüttel- von der regionalgruppe Gronau- aber wie viele unserer events sind sie überregional und immer wieder gern besucht-
lg.
naichnur

Beitragvon hondafee » 19.12.2011, 22:45

naichnur, das weiss ich doch - aber bonnie ist nun mal gronau - oder? nicht böse sein :D
hondafee

Beitragvon ursula1953 » 19.12.2011, 23:16

würde bei einem Treffen auch gerne teilnehmen, da ich dieses Jahr das erste Mal zu Weihnachten u. Silvester alleine bin.
Hatte schon das Glück, als ich zu 50+ kam, löste sich gerade die Gießener Gruppe auf. Diese scheint zwar noch intern zu bestehen, ist aber aus meiner Sicht nur noch eine Art private Clique.
Nun hatte ich meine Hoffnung auf Frankfurt gesetzt (obwohl es für mich nicht gerade "um`s Eck" ist), doch jetzt ist hier auch tote Hose.
Für Vorschläge bin ich nicht so geeignet, da ich nichts kenne; wohne erst seit 2 Jahren in Hessen. Wäre aber dankbar für jeden, der noch was auf die Beine stellt!
ursula1953

Beitragvon Ghost383 » 21.12.2011, 14:42

Regio Gronau - Sylvester in Wolfenbüttel 2011

@ursula1953

ursula1953 » 21.11.2011, 20:21

Hallo Bonnie,
würde eigentlich auch mal gerne an einem Treffen mitmachen u. da ich Silvester alleine bin, möchte ich gerne bei Euch mit feiern. Habe allerdings ein Problem; suche eine Hundepension für die eine Nacht, vll. in der Nähe des Hotels.
Kann mir eventuell von den "Einheimischen" jemand weiterhelfen?
Vielleicht kennt auch jemand eine private Stelle, wäre für meinen Charly schöner. Er liebt alles u. jeden!! (20 monatiger Labrador).
Lg Ursula

Ghost383 » 22.11.2011, 17:44

Halloooo - erstmal,

@ ursula1953 - du darfst deinen Hund mit ins Hotel nehmen - es entstehen dir hierfür - horrende Kosten in Höhe von - € 3,-
(soviel kostet eine Übernachtung für Charly)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen...

Liebe Grüße aus Wolfenbüttel

danach haben wie leider nichts mehr von Dir gelesen - wir dachten schon, dir sei etwas passiert....

lg Ghost383
Ghost383

Zurück zu Frankfurt