. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon scherzkeks77 » 15.02.2010, 19:22

der hat mir wat voraus, singen kann er, jefällt ma
scherzkeks77

Beitragvon kariboausvlo » 19.02.2010, 8:10

Leider bin ich so weit weg, sonst würde ich mitkommen.
Ich wünsche Euch viel Freude und grüßt mir die Tiere,
ganz besonders die Esel. Hier hab ich noch ein Geschenk
für sie:

Ich liebe den Esel.
Wenn er mit sanftem Gang
sich bewegt die Disteln entlang,
den Blick an die Bienen verloren,
leise regt seine Ohren,
mit Schritten, klein wie die Hand,
hingeht am Grabenrand,
nachdenkt, woher er stammt,
mit Augen so weich wie Samt,
Arbeit soviel jeden Tag,
dass er mich dauern mag,
wenn er mit sanftem Gang
sich bewegt den Disteln entlang.

von Francis Jammes
(aus dem Französischen übersetzt von Hans Baumann)
kariboausvlo

Beitragvon Gast » 22.02.2010, 19:33

Hallo kariboausvlo,

herzlichen Dank für das schöne Gedicht. Ich werde den Esel einmal für Dich extra streicheln. Versprochen :D .

Liebe Grüße
sendet dir Malaika
Gast

Beitragvon kariboausvlo » 24.02.2010, 6:49

Danke Malaika,
das gefällt mir, dass Du den Esel für mich streicheln wirst.
Hier gibt es einige Esel auf den Weiden und immer einen
auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Salzuflen, denen erzähle
ich manchmal Teile aus dem Märchen "Das Eselein", und
ich bilde mir ein, dass sie zuhören.
Noch einmal wünsche ich Euch viel Freude mit den
Tieren. Herzliche Grüße nach München von Karin aus
dem Weserbergland.
kariboausvlo

Beitragvon Gast » 24.02.2010, 23:57

Hallo Karin,

ich bin mir sicher, dass die Esel zuhören. Als ich klein war, habe ich immer eine Henne auf dem Schoß gehalten und ihr Märchen erzählt. Ich war mir auch ganz sicher, dass sie zuhört.
Ich war schon immer sehr tierlieb. Wir hatten damals, als ich noch ein Kind war, Pferde. Meine Mutter erzählte mir, sie hätte manchmal Todesängste ausgestanden, weil sie mich, als ich noch kaum laufen konnte, mehrmals unter einem Pferd stehen gesehen hatte. Mir hat aber kein Pferd etwas getan.

Ich freue mich jetzt auf Aiderbichl besonders deswegen, weil die Tiere dort so menschenfreundlich und zutraulich sind.

Liebe Grüße
sendet Dir Malaika
Gast

Beitragvon sternenweit » 04.03.2010, 19:32

Viel Spaß in "Gut Aiderbichl"--->
laßt mal von mir auch eine Streicheinheit dort.
---sternenweit---
sternenweit

Beitragvon Gast » 07.03.2010, 13:40

Leider hat es diesmal mit dem Aiderbichl nicht geklappt. Das Reisebüro hat die Fahrt abgesagt, weil sich zu wenig Leute angemeldet haben. Wahrscheinlich wegen des "schlechten" Wetters (für mich persönlich gibt es kein schlechtes Wetter).

Nun werden wir es am Sonntag, den 2. Mai nachholen. Wer mitfahren will, bitte rechtzeitig melden.

Eine Onlinefreundin aus Salzburg hat vorgeschlagen, dass wir mit dem Zug nach Salzburg fahren, dort würden wir abgeholt werden und mit den Autos der Salzburger nach Aiderbichl fahren. Sie würden uns dann anschließend durch Salzburg führen.
Wenn sich mindestens 5 Personen zum Mitfahren entschließen könnten, würde uns die Fahrt, mit der Gruppenfahrkarte, noch weniger kosten als bei Benek-Reisen.

Es kann abgestimmt werden, wie wir fahren sollen. Es hängt auch davon ab, wie viele sich hier anmelden.

LG
Malaika
Gast

Beitragvon scherzkeks77 » 07.03.2010, 20:38

Sie würden uns dann anschließend in Salzburg entführen

und erst nach Zahlung eines Lösungsgeldes - zahlbar in Schillingen - wieder freilassen

na det wär doch mal ein Abenteuer, meinste nich Malaika? :lol: :lol: :lol:
scherzkeks77

Beitragvon Gast » 07.03.2010, 22:05

Also Scherzkeks! Wie kannst Du mir so einen Schrecken einjagen! Als ich Deinen Zitat gelesen habe, dachte ich, ich hätte tatsächlich so einen Unsinn, unter der Einwirkung des Antibiotikum, geschrieben :D

Du hast offensichtlich auch das Talent dazu, Krimigeschichten zu schreiben. Das ist ja eine tolle Idee - Die Mitglieder und die Moderatorin werden in Salzburg entführt. Es wird das Lösegeld verlangt. Die braven München-Mitglieder sammeln das Geld, die Administration gibt noch etwas dazu...
Weiter kannst Du schreiben :D :D :D
Gast

Beitragvon Doosie » 07.03.2010, 23:11

Am 2.Mai mit der Bahn nach Salzburg - das hat was !
Doosie

Beitragvon gerisbg » 08.03.2010, 21:21

Liebe Münchner Regionalgruppenmitglieder,
ich freue mich wenn ihr wieder einmal nach Salzburg kommt und hoffe daß wir uns mit Euch treffen können. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

Ich selbst betrachte die Aktivitäten auf Aiderbichl kritisch:
einerseits wie ein großer Zoo mit den vielen Menschen und Medien was sicher nicht wirklich tiergerecht ist
andererseits darf man nicht übersehen daß sehr viele Tiere (nicht alle Tiere sind menschenfreundlich) auf jenen Höfen von Aiderbichl (also Exposituren) sind die nicht dem Publikum zugänglich sind und dort ihr Gnadenbrot bekommen.

Aufhauser ist ein Marketinggenie - hat sehr viel eigenes Geld in das Unternehmen gesteckt, braucht aber natürlich auch das Geld der Besucher und Sponsoren um das Projekt aufrecht zu erhalten.

Und es ist wie immer: wenn jemand etwas unternimmt kann er es nicht für alle recht machen - es wird immer wieder Kritiker geben........ aber ich glaube er macht es so gut wie er eben kann und ich denke daß das Positive überwiegt.

Ihr könnt Euch gut ein Bild von den Aktivitäten auf der offiziellen Homepage machen:
http://www.gut-aiderbichl.com/page.home.php?start=

Und ein guter kritischer Beitrag ist hier zu finden:
http://www.tierrechts-foren.de/showthread.php?tid=5208

Ein besonderes Erlebnis ist der Besuch jedenfalls.
gerisbg

Beitragvon Gast » 09.03.2010, 19:19

Einen ganz herzlichen Dank, liebe gerisbg, für den interessanten und aufschlussreichen Beitrag.

Um ehrlich zu sein, ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Ich finde trotz Allem gut, was Aufhauser macht. Ich war vor etwa einem Jahr in Aiderbichl in Östrreich, habe mir sehr viel Zeit gelassen und ich kann nicht behaupten, dass es mir nicht gefallen hat. Ich konnte nirgendwo eine Spur von Tierquälerei entdecken. Ja, ich weiß, das ist ein Vorzeigehof, es gibt noch andere, die man nicht zu sehen bekommt. Es ist zwar überlaufen, die Menschen fahren aber einfach gern hin, wir ja auch. Die Tiere sahen nicht so aus, als sie das stören würde. Im Gegenteil, die Pferde und Esel ließen sich ganz gerne streicheln.
Aufhauser rettet die Tiere, dass ist kein Märchen. Nun werden auch viele behaupten, das macht er nur, um gut dazustehen. Ich weiß es nicht, aber, wenn man einen Stier, der vor dem Schlachter Angst hat und um sein Leben rennt, rettet und ihn auf dem Aiderbichl-Hof in Ruhe leben lässt, dann ist dies für mich etwas Gutes. Den Stier interessiert es nicht, aus welchem Grund er gerettet wurde. Es ist richtig, so viele Millionen Tiere leiden, das bricht Einem das Herz, wenn man das liest. Man kann nicht allen helfen, so wie man auch nicht allen Menschen, die auf dieser Welt leiden, helfen kann. Ich bin der Meinung, dass jedes einzelne Leben zählt. Und dass man mit gutem Beispiel Vorangehen soll.

Ich selbst bin Fast-Vegetarierin. Ganz habe ich es noch nicht geschafft. Bei mir zu Hause gibt es kein Fleisch, äußerst selten doch, wenn die Gäste kommen, die gerne Fleisch essen. Dann achte ich darauf, woher das Fleisch kommt. Wenn ich eingeladen werde, esse ich auch Fleisch. Ich würde gerne zur Vegetarierin werden, es ist aber nicht ganz so einfach, von heute auf morgen.

In jedem Fall freue ich mich auf die Fahrt nach Salzburg, mit dem Besuch von Aiderbichl und ganz besonders freue ich mich gerisbg, Euch zu treffen.

Liebe Grüße nach Salzburg sendet Dir

Malaika
Gast

Beitragvon gerisbg » 29.03.2010, 16:41

Wir freuen uns schon auf die Münchnerinnen und Münchner ....

und blonderl hat schon tolle Bilder beim Vorschnuppern geschossen....
Einfach auf den folgenden Link klicken ....

http://www.50plus-treff.ch/forum/2-mai- ... 33022.html

Sonnige Grüsse aus Salzburg
gerisbg

Beitragvon isireader » 29.03.2010, 17:23

:o :o :o Alles was ich zur Zeit für Euch tun kann :o :o :o [size=18] :lol: :lol:
Ich werde für den 2.Mai 2010
:lol: :lol: :lol: den Wettergott , um einen sonnigen Tag :lol: :lol: :lol: bitten !! wenn's sein muß , auch die Knie !
:lol: Nur für unsre lieben Münschnerfreunde :lol:
um den Tag in Salzburg sooooooo richtig geniesen zu können. :lol: :lol: :lol:
Oder braucht ihr noch mehr sonnige Tage :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Freu mich schon
auf euren Besuch :lol:
*glg[/size]
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
isireader

Beitragvon isireader » 29.03.2010, 17:31

Wünsche ein "Frohes Osterfest und ein lustiges Eierbecken " bis Bald eure isireader aus Salzburg ! :lol:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
isireader

VorherigeNächste

Zurück zu München