von Gast » 09.03.2010, 19:19
Einen ganz herzlichen Dank, liebe gerisbg, für den interessanten und aufschlussreichen Beitrag.
Um ehrlich zu sein, ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Ich finde trotz Allem gut, was Aufhauser macht. Ich war vor etwa einem Jahr in Aiderbichl in Östrreich, habe mir sehr viel Zeit gelassen und ich kann nicht behaupten, dass es mir nicht gefallen hat. Ich konnte nirgendwo eine Spur von Tierquälerei entdecken. Ja, ich weiß, das ist ein Vorzeigehof, es gibt noch andere, die man nicht zu sehen bekommt. Es ist zwar überlaufen, die Menschen fahren aber einfach gern hin, wir ja auch. Die Tiere sahen nicht so aus, als sie das stören würde. Im Gegenteil, die Pferde und Esel ließen sich ganz gerne streicheln.
Aufhauser rettet die Tiere, dass ist kein Märchen. Nun werden auch viele behaupten, das macht er nur, um gut dazustehen. Ich weiß es nicht, aber, wenn man einen Stier, der vor dem Schlachter Angst hat und um sein Leben rennt, rettet und ihn auf dem Aiderbichl-Hof in Ruhe leben lässt, dann ist dies für mich etwas Gutes. Den Stier interessiert es nicht, aus welchem Grund er gerettet wurde. Es ist richtig, so viele Millionen Tiere leiden, das bricht Einem das Herz, wenn man das liest. Man kann nicht allen helfen, so wie man auch nicht allen Menschen, die auf dieser Welt leiden, helfen kann. Ich bin der Meinung, dass jedes einzelne Leben zählt. Und dass man mit gutem Beispiel Vorangehen soll.
Ich selbst bin Fast-Vegetarierin. Ganz habe ich es noch nicht geschafft. Bei mir zu Hause gibt es kein Fleisch, äußerst selten doch, wenn die Gäste kommen, die gerne Fleisch essen. Dann achte ich darauf, woher das Fleisch kommt. Wenn ich eingeladen werde, esse ich auch Fleisch. Ich würde gerne zur Vegetarierin werden, es ist aber nicht ganz so einfach, von heute auf morgen.
In jedem Fall freue ich mich auf die Fahrt nach Salzburg, mit dem Besuch von Aiderbichl und ganz besonders freue ich mich gerisbg, Euch zu treffen.
Liebe Grüße nach Salzburg sendet Dir
Malaika