. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Bern

Moderator: Gamaliel

Beitragvon Gamaliel » 18.10.2011, 23:50

Heute wurden die Plakate für diesen besonderen Anlass gedruckt und sind bereits an folgenden Orten positioniert: Rest. Linde, Belp, Denner-Filiale, Toffen, Rest. Kreuz, Gurzelen, Gürbe-Pub, Burgistein, Volg-Anschlag, Seftigen, Rest. Brasserie, Steffisburg etc. Wer Plakate an guten und geschützten Orten anbringen möchte, kann sie bei mir bestellten.

Bild

Nun wird es auch Zeit, etwas näher auf diesen Anlass einzugehen. Ab 14:00 Uhr werden die berühmten Zwillinge Tanzmusik machen. Schaut doch bitte ihre Webseite an: http://www.twinzz.ch  Dort könnt Ihr über den Werdegang dieser Musikerinnen nachlesen, ihr Repertoire nachschlagen, Hörproben anhören etc. Es ist für mich als Moderator eine grosse Freude, dass sie am 4. Dezember nach Belp kommen und für uns spielen werden! Der Eintritt am Nachmittag wird, wie gewohnt, CHF 10.-- sein. Gratistombola wie gewohnt.

Ab 18:00 Uhr besteht die Möglichkeit ein Nachtessen zu geniessen, welches ca. CHF 25.-- kostet. Wer an diesem Nachtessen teilnehmen wird (das oder die Menüvorschläge werde ich kurz vorher noch bekannt geben), bekommt vom Moderator Gamaliel ein Apéro offeriert, weil er an diesem Tag seinen fünfundsechzigsten Geburtstag feiert (Weisswein, Orangensaft etc.). (Anmeldung zum Nachtessen bitte bis 1. Dez. direkt an Gamaliel per Email oder SMS auf 079 740 22 04). Aus diesem Grunde spielt anschliessend auch das Trio Crosswind aus Thun, Blues, Rock und Hits! Da es eine der seltenen Gelegenheiten ist, diese Topmusiker live zu erleben, schenkt der Moderator allen Freunden von 50Plus, Exklusive Momente, Bärner Chötti und den Tanzmusikersenioren Bern, den Eintritt von CHF 40.-- Ihr dürft aber gerne noch Gäste mitbringen, die den Eintritt selber bezahlen. Sofern genügend Raum vorhanden sein wird, kann auch zur Musik der Crosswind getanzt werden. Die Webseite von Crosswind findet Ihr unter: http://www.crosswindband.ch
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Haubentaucherli » 06.12.2011, 16:54

Das war ein ganz toller Sonntag.
Am Nachmittag sind rund 60 Leute zum Tanzen zur Musik mit den Zwillingen aufgekreuzt. Es machte aber auch sehr viel Spass, sich zu solcher breitgefächerten Musik zu bewegen.

Vor dem Abendessen spendete Gamaliel zu seinem 65. Geburtstag einen Apéro, an dieser Stelle sei dir, lieber Gamaliel, nochmals herzlich gedankt.  :D

Nach dem Essen im Restaurant fanden sich über 70 Gäste zum Konzert von der "Grosswind-Band" aus Thun, ein. Der Saal der" Linde"  Belp war voll. Die Band  begeisterte die Zuhörer/Innen mit Blues, Rock usw. Jeder Einzelne der drei Musiker überzeugte mit seiner Professionalität.
Viele tanzten zu den Rhythmen den ganzen Abend lang und erst nach mehreren Zugaben entschlossen sich um 23.45 Uhr die letzten Gäste, das Lokal zu verlassen.

Gut gelaunte Gäste, super Musik und allgemein ein tolle Stimmung!!  Was will man noch mehr?
Fotos werden sicher noch folgen.

Ein schönes Fest!

Dank an alle die dazu betrugen.
Haubentaucherli 
Haubentaucherli

Beitragvon Gamaliel » 06.12.2011, 20:55

Ja, es war wirklich ein toller Sonntag! Viele Musiker waren anwesend und alle waren begeistert!
 Bild

Am Nachmittag spielten die ZWILLINGE zum Tanz auf. Wir waren alle entzückt von der vielfältigen und perfekten Musik! 
 Bild
 Bild

Es war denn auch kein Wunder, dass sich die Tanzfläche mehr und mehr füllte... Viele wollten mit dem Geburtstagskind tanzen - leider hat es nicht für alle gereicht - sorry! Wir holen das ein Andermal nach
 Bild
 Bild
 Am gemeinsamen Nachtessen nahmen über 40 Personen teil! Ca. um 16:00 Uhr traf auch die Band CROSSWIND ein und nachdem die drei Musiker und ihre Helfer die Anlage aufgebaut hatten, konnten sie sich bei einem Nachtessen stärken.
Bild
Auch aus dem Wallis reiste ein Musiker mit seiner Lebenspartnerin an und genoss mit uns die gute Musik und das gesellige Beisammensein!   Bild

Nach 20:00 Uhr ging es dann wieder so richtig zur Sache. Kaum spielte die CROSSWIND-Band ihr erstes Stück, begannen die Anwesenden zu tanzen, zu applaudieren - ein ZWILLING hielt es nicht mehr auf dem Stuhle aus, holte kurzerhand das Sax und mischte mit. Das ist natürlich nur bei echten Profis möglich und es machte uns enorm viel Spass! 
 Bild
 Bild

In einem gefüllten Saal und vor einem begeistertem Publikum zu spielen, ist für jeden Musiker das Schönste! 
 Bild

Natürlich gab es auch noch einige Erinnerungsfotos, Ehrungen etc.

Bild
 Bild
 Bild

Ich kann allen Teilnehmern nur "Danke viumau" sagen, danke dass Ihr gekommen seid und so toll mitgemacht habt! Herzlichen Dank für die vielen Geschenke - ich bin überwältigt! Und ganz zum Schluss:
ZWILLINGE, Ihr habt uns viel Freude gemacht, Eure Musik ist top!
CROSSWIND - Ihr seid die Besten - was Ihr da wieder live gespielt habt, kann ich nur als WELTKLASSE bezeichnen - diesen Geburtstag werde ich sicher NIE vergessen können!

Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Zurück zu Bern