. : Service und Hilfe

Beitragvon Wolkenfeuer » 13.07.2011, 22:37

@gerisbg hatte eine wie ich finde"SuperIdee"

Laßt uns unsere Überbleibsel von alten Münzen einfach untereinander austauschen.

Wer hat noch und will........tauschen...und vor allem wann und wo...........!

Wer hat gute Vorschläge........?
Wolkenfeuer

Beitragvon ginger_55 » 13.07.2011, 23:01

Kann ich gut mithalten, habe Scheine und Hartgeld so ziemlich aus fast allen Länder der Welt. Sind auch noch paar Billionenscheine von anno dunnemals dabei - müsste mal nachsehen. Die blöden Banken wollen die nicht. Also....wenn ich die hier 1 : 1 gegen Gold tauschen könnte...das wär was. Alte Duschchips gebe ich auch für Euronen her, da bin ich nicht so kleinlich :wink:

Trete jederzeit gern in Verhandlungen ein und warte auf Angebote....
ginger_55

Beitragvon Silverdust » 13.07.2011, 23:05

Kann ich auch Zahngold :) tauschen?
Silverdust

Beitragvon Wolkenfeuer » 13.07.2011, 23:10

@Silverdust.............................falls Deine Frage "ernst" gemeint war, dann wende Dich vertrauensvoll an
ESG-Scheideanstalt......www.scheideanstalt.de ...
dort wird Dir geholfen...
wirst überrascht sein, was dabei herauskommt...kann ich empfehlen.. !

Wolkenfeuer

Beitragvon tigi9909 » 13.07.2011, 23:11

Ich habe noch zwei alte 5DM-Silbermünzen, eine Parkmünze eines Parkhauses in Bad Homburg, das nicht mehr existiert, und ein WC-Chip einer bekannten Fischrestaurant-Kette :roll: :lol:
Zuletzt geändert von tigi9909 am 13.07.2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
tigi9909

Beitragvon Wolkenfeuer » 13.07.2011, 23:13

ginger_55 hat geschrieben:Kann ich gut mithalten, habe Scheine und Hartgeld so ziemlich aus fast allen Länder der Welt. Sind auch noch paar Billionenscheine von anno dunnemals dabei - müsste mal nachsehen. Die blöden Banken wollen die nicht. Also....wenn ich die hier 1 : 1 gegen Gold tauschen könnte...das wär was. Alte Duschchips gebe ich auch für Euronen her, da bin ich nicht so kleinlich :wink:

Trete jederzeit gern in Verhandlungen ein und warte auf Angebote....

@Gingermäuschen...was hältste denn von Goldwässerchen...!! :D !
Na, ich meine ja nur, da wäre doch auch Blattgold drinn... :lol:
und als Nebeneffekt.....ich würd Dich kennenlernen... :wink:  
Wolkenfeuer

Beitragvon Silverdust » 13.07.2011, 23:29

Sorry Wolkenfeuer, dass ich sie Spassabsicht nicht deutlicher gemacht habe. Vermutlich habe ich die ernsthafte Absicht dieser Tauschaktion nicht verstanden.
Silverdust

Beitragvon Wolkenfeuer » 13.07.2011, 23:38

Silverdust hat geschrieben:Sorry Wolkenfeuer, dass ich sie Spassabsicht nicht deutlicher gemacht habe. Vermutlich habe ich die ernsthafte Absicht dieser Tauschaktion nicht verstanden.

@Silverdust....ein Spaßblock sollte dies eigentlich ja nicht werden....

Jeder hat doch in der Schublade noch so einige Schillinge oder Lire oder oder ---die könnten doch leicht auf den einzelnen Treffen ausgetauscht werden und wandern so in Richtung Süden wo sie dann in größerer rentabler Menge umgetauscht werden können.

Das selbe gilt natürlich auch für alte  DM-Währung----
ich persönlich tausche gerne jederzeit kleinere Mengen an Münzen oder Scheinen ein...da ich öfters nach München komme und dort bei der LZB diese dann wieder eintausche.-
Schließlich geht man ja nicht mit herumliegenden 2, 5 oder 7 DM zur Bank zum Tauschen.....  :wink:
Wolkenfeuer

Beitragvon Helmut_ » 14.07.2011, 0:10

Einen kleinen Tipp hätte ich:

Wer jemanden kennt, der in Deutschland für die Lufthansa arbeitet, sollte den/die mal fragen.

Es gibt da ein Programm zum Einsammeln von - noch offiziell umtauschbaren - Fremdwährungsmünzen, bei dem der Kurswert ohne Abschlag in EUR ersetzt wird.
Helmut_

Zurück zu Finanzen & Börse