. : Service und Hilfe

Teneriffa 2012

25 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon ellik70 » 04.02.2012, 21:28

Hallo!
Ich fliege im April nach Teneriffa-Puerto de la cruz.
Gibt es hier jemand der schon da war und gute Tips
hat bzw.Erfahrung mit Wanderungen zu an Mir weiter geben kann.
Wurde Mich sehr freuen. :D :lol: :P
Liebe Grüße Ellik70
ellik70

Beitragvon alisch » 04.02.2012, 23:16

Hallo @Ellig70,

ein bischen Info kannst Du in Münchener Forum "Urlaub" Seite 23 erlangen..da ist vielleich etwas was dich interessieren wird :wink:

Viel Spaß und ein wunderschöner Urlaub in Teneriffa wünscht dir
alisch

Eine kleine Passage von damalige Zeit Von User´in @Palma hier anbei..... :idea:

"Hallo Alisch :wink: , - na, bei den Roques sind wir uns doch fast schon begegnet, wie man sieht - und Los Christianos ist richtig gut ! Wohnen im Cleopatra oder Cesars Palace, flanieren an dieser herrlichen Promenade (viel schöner als Playa de las Americas), fein Espresso genießen, Inselrundfahrt planen. Auf jeden Fall Puerto de la Cruz mit Lago Martianez (hast du dort schon einmal den Wasserzulauf mit der Riesenfontäne erlebt? - und von dort aus die Kulisse hoch nach Orotava und zum Teide - ein Traumbild !) und dem Loro Parque, da musst du für mich aber mindestens x Stunden einplanen :oops:, und ein Segeltörn nach Los Gigantes sollte auch ein Muss sein. Da fährt extra für uns eine alte Fregatte :lol: :lol: :lol: :lol: - wirklich ! Und abends gehts nach einem deftigen Essen in einem der urigen Innenhöfe von Puerto in die Disco !!! - bis zum Sonnenaufgang :wink:
Ach ja, unter dem Drago in Icod muss man auch mal gestanden haben.
Im Ort war auch ein riesiger Gummibaum zu bewundern, unter dem der kleine Mensch ganz verschwand :oops: "
alisch

Beitragvon marcella48 » 04.02.2012, 23:34

Guten Abend,

Wie wäre es, mit dem Bus nach oben bis Caldera, eine wunderschöne Aussicht über das Orotavatal und über das Meer, dann am kleinen Restaurant vorbei Richtung St. Ursula?!
Mit dem Bus zurück nach Puerto de la Cruz....
Sinnvoll ist eine gute Wanderkarte und unbedingt genügend Trinkwasser mitnehmen!
Eine wunderschöne Zeit wünsch ich Dir :wink:
marcella 48
marcella48

Beitragvon ellik70 » 06.02.2012, 1:39

Hallo Alischa,
Danke Dir für gute Rad,hoffe das ich dort was finde...
Viele Grüße Ellik70
ellik70

Beitragvon ellik70 » 06.02.2012, 1:48

Hallo marcella,
Danke schön für deine Rat,
Ich mag gern fotografieren,dort bestimmt kann ich schöne Bielder machen.
Wenn ich noch Wandern kann,mehr brauche nicht "Glücklich" zu sein!!!
Viele Grüße Ellik70
ellik70

Beitragvon alisch » 06.02.2012, 2:28

ellik70 hat geschrieben:Hallo Alischa,
Danke Dir für gute Rad,hoffe das ich dort was finde...
Viele Grüße Ellik70

Hallo @ellik70,

denn wünschen wir dir ein toller Aufenthalt und viele schöne Eindrücke :idea: in Puerto de la Cruz werden Ausflüge mit dem Bus für Jederman angeboten. Unbedingt musst auch nach del Teide fahren :idea:
Siehe Bilder :wink:

Viele Grüsse
von
Alisch

http://www.50plus-treff.de/forum/urlaub ... l#p1061371

Seite23 :idea:
alisch

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 06.02.2012, 19:50

Bild

Hier schon mal eine kleine Vorfreude! Meine Tochter war mit ihrem Partner im Oktober dort.
Herbstzeitlose365

Beitragvon arnika_ » 06.02.2012, 21:52

Hallo,
ich war im April 2010 in Puerto de la Cruz.
Wohnen ist am Besten in der Nähe des Playa de Jardin. Von dort aus kann man wunderbar zu Fuß in die Altstadt schlendern, tagsüber oder am Abend.
Der zentrale Busbahnhof ist auch leicht zu erreichen. Dort ist der Treffpunkt für die Wanderung, d.h. die Wanderführer warten dort und man kann sich (meist ohne vorherige Anmeldung) einer Gruppe anschließen. Transport zum Ausgangspunkt der Wanderung und auch wieder zurück mit den öffentlichen Bussen. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Viel Freude beim Teneriffa-Wanderurlaub!
arnika_

Beitragvon ellik70 » 08.02.2012, 0:47

Hallo Alisch,Herbstzeitlose 365 und Arnika,
Danke schön Euch allen,für gute Tips und gute Rad.
Viele Liebe Grüße Elzbieta
PS
Sorry für Fehler (Deutsch ist Schwer) :D :D :D
ellik70

Beitragvon Pfaelzerin » 09.02.2012, 0:59

Hallo Ellik70
ich war vor circa 3 Jahren für drei Wochen in Puerto de la Cruz. Meiner Meinung nach, hast du dir die schönste Ecke auf Teneriffa ausgesucht. Der Busbahnhof ist in nordöstlicher Richtung. Da kannst du Tickets kaufen und dir die entsprechenden Ziele per Karte aussuchen.
In Puerto gibt es viele Deutsche die dort überwintern und daher sprechen viele Insulaner deutsch.
Wenn du den Berg zum Jardin( lohnt sich wirklich allein schon wegen dem leckeren Kuchen :) ) hochläufst, liegen eventuell Prospekte einer deutschen Tour Guide aus, die günstige Wanderungen anbietet.
Es gibt dort in der Nähe auch einen schönen Botanischen Garten. Ist ein gutes Stück den Berg hoch zu laufen aber ein schöner Blick über die Stadt und das Meer.
Gruss Iris
Pfaelzerin

Beitragvon maibaeumchen » 09.02.2012, 17:01

Vor 1 Monat war ich mit meiner Schwester für 1 Woche in Puerto Cruz. Hotel war optimal gelegen am Playa Jardin: Loro Parque, Busbahnhof und Altstadt alles um die Ecke! Wir haben 2 organisierte Bus-Tagesausflüge gemacht: zum Teide mit Seilbahn (dünne Luft dort oben und kalt!) und eine Inselrundfahrt. Dann waren wir noch mit Linienbussen in Garachico und La Orotava. Mit Wandern haben wir Beide nix am Hut, ist aber bestimmt sehr schön.
Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit und viele schöne Eindrücke.
Herzliche Grüße Heidi
maibaeumchen

Beitragvon ellik70 » 13.02.2012, 23:45

Liebe Iris und Liebe Heidi,
Danke Euch für gute Rad und Tips...
Ich freue Mich schon für der Urlaub...
Viele Liebe Grüße Elzbieta
ellik70

Beitragvon seladon1000 » 19.02.2012, 0:10

Liebe ellik70,

Reise nach Teneriffa. Puerto de la Cruz ist eine tolle Stadt, war schon 2x dort. Es hat einen grandiosen Botanischen Garten, herrliche temperierte Meerwasser-Schwimmbäder am Lago Martianez. Dann gibt es noch den Loro Parque mit vielen Tieren und Schwimmbecken für Orka-Wale und Delphine (sehr zeitintensiv!). Das schönste sind aber die Busausflüge. Eine Fahrt ins La Orotava-Tal und zum Teide-Nationalpark! Den Playa de las Americas im Süden kannst Du links liegen lassen. Alles nur Hotels und Boutiquen. Dafür musst Du von Los Gigantes eine Piraten-Bootsfahrt in die Meerenge von La Gomera machen, Dort sind die Futterstellen der Delphine, die man fotografieren kann.
Ich wünsche Dir schöne Ferien und tolle Erlebnisse!
Alles Gute Hardy :o
seladon1000

Beitragvon ellik70 » 19.02.2012, 22:14

Hallo Hardy,
Danke schön für Deine Nachricht...
Viele Grüße Elzbieta :D
ellik70

Beitragvon AnnelieG » 04.03.2012, 17:45

Liebe ellik,
der letzte Eintrag ist schon etwas her, aber ich hoffe, du schaust dennoch noch mal hier rein.
Ich kann dir den Rother Wanderführer nur ans Herz legen. Hier gibt es viele gut beschriebene Wanderungen, Höhenmeter und Dauer der Wanderungen ist auch realistisch eingeschätzt, so dass man gut weiß, worauf man sich einlässt.
Eine meiner liebsten Wanderung führt vom Cruz del Carmen im Anagagebirge bis an die Küste nach Bajamar. Da Anfans- und Endpunkt der Wanderung verschiedene sind, fährt man am besten mit dem Bus hoch. Die Wanderung führt stetig bergab und ist daher nicht zu anstrengend. Außersed wandert man durch verschiedenste Vegetation, oben fühlt man sich fats wie im Urwald und je weiter runter man wandert, desto trockener wird es.
Die Wadnerung ist acuh unterwegs ausgeschildert.
Hab einen schönen Urlaub!
AnnelieG

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing