. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Düsseldorf

Moderator: sananjana

Beitragvon Bonnie58 » 02.09.2010, 15:23

ein fröhliches Hallo an den Rhein

Zum einjährigen Bestehen der Regionalgruppe Gronau findet am 23. Oktober eine Oldienight in Ochtrup statt.
Dazu lade ich euch recht herzlich ein.

Details findet ihr hier:

http://www.50plus-treff.de/forum/einjae ... 36957.html

Lieben Gruß aus dem Münsterland
Bonnie
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Gronau

du willst nette Menschen kennenlernen???
komm nach Gronau zu den Regionaltreffen

lächeln ist ein Bummerang
es kommt zu dir zurück
Bonnie58
Moderator

Beitragvon blumenkoenigin » 14.09.2010, 10:47

Hallo Christa,

ich kann jetzt doch nicht am 26.9. mitkommen. Schade.

Renja
blumenkoenigin

Beitragvon sananjana » 08.10.2010, 12:15

[center]Bild[/center]
Monische hat geschrieben:
So und jetzt hier was für euch .. uns ??

Galopprennen, Großer Preis der Landeshauptstadt

OB Dirk Elbers (2.v.l.) und Rennvereinspräsident Peter Michael Endres mit der Siegertrophäe für Sonntag eingerahmt von Tonia (links) und Linda.
Der "Große Preis der Landeshauptstadt" steigt am Sonntag, 10. Oktober, beim großen Saisonfinale des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins auf der Rennbahn Grafenberg. Er ist mit 55.000 Euro dotiert und lockt als Europagruppe-III-Rennen auch bei seiner 90. Auflage traditionell Spitzengalopper (drei Jahre und älter) nach Düsseldorf. Das Hauptrennen geht über eine Distanz von 1.700 Metern. Oberbürgermeister Dirk Elbers wird die Siegerehrung vornehmen.
Als Sonderpreis wird der Gewinner eine rund 70 Zentimeter hohe Nachbildung des Düsseldorfer Rheinturms erhalten. OB Elbers hat zudem die Patenschaft über ein weiteres Europagruppe-III-Rennen des Tages übernommen, den "Oberbürgermeister Dirk Elbers-Preis". Insgesamt werden am Sonntag neun Vollblutrennen ausgetragen. Veranstaltungsbeginn ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 13.45 Uhr. Auf die Besucher der Rennbahn wartet zudem ein großer Familientag. Für die musikalische Unterhaltung sorgt ein Polizeiorchester.
Mehr Infos zum Thema bei: www.duesseldorf.de

Das find ich auch interessant weil ich diesen Künstler seehr gut leiden mag er ist noch sooo bodenständig und macht immer wieder neues..

ESPRIT arena Herbert Grönemeyer kommt

Herbert Grönemeyer.
Gleich zweimal füllte Herbert Grönemeyer 2005 die nagelneue Düsseldorfer Multifunktionsarena, nun kommt er nach fünfjähriger Pause zum dritten Mal und stellt am 8. Juni in der ESPRIT arena sein im Frühjahr 2011 erscheinendes neues Album vor. Kein Musiker hat in Deutschland mehr Goldene und Platin-Platten erhalten als Grönemeyer: 13,5 Millionen verkaufte Scheiben kann hierzulande kein anderer Künstler, egal ob national oder international, vorweisen.
Der Durchbruch als Sänger und Komponist gelang Herbert Grönemeyer 1984 mit "Bochum". Das Album traf genau das Zeitgefühl, dominierte mehr als eineinhalb Jahre die deutschen Charts und gilt als Meilenstein deutscher Rockmusik der achtziger Jahre. Seitdem hat Herbert Grönemeyer Superstar-Status. Bei der Eröffnungsfeier der Kulturhauptstadt Europas Ruhr.2010 stellte er erstmals seine für dieses besondere Ereignis geschriebene Ruhrgebietshymne "Komm zur Ruhr" vor. Der Vorverkauf startet an den bekannten Vorverkaufsstellen am 9. Oktober.
Mehr Infos zum Thema bei: www.duesseldorf.de

So ihr Lieben alle ich freu mich drauf wenn man sich mit dem einen oooder dem anderen Mitglied wieder trifft und sag bis dahin alles Liebe eure Moni

[center]Sehr gerne wäre ich bei dem Galopprennen dabei, wenn ich an diesem Tag in Düsseldorf wäre...
Danke, liebe Moni, für diese Information.

LG, Bild
[/center]
sananjana
Moderatorin der
Regionalgruppe Düsseldorf
sananjana
Moderator

Beitragvon Monische » 09.10.2010, 9:58

Hallo in die Runde - na Brigitte ich weiss ja wie sehr Dein Herz speziell für Pferde schlägt- das könnt ich glatt bis hierhin hören.. :lol: :lol: :lol: hab ich gern gemacht.. und gut zu wissen, dass ich dann und wann etwas vom Newsletter Düsseldorf hier einsetzen kann- sooo, - daß unsre Lieben die hier lesen auch gut informiert sind.. und schon gehts weiter ..
am morgigen Sonntag, am 10. 10. 10 was für ein Datum.. :idea: :idea: :lol: :lol: :lol: ist wieder mal grooooooßer Trödelmarkt an der Ulmenstrasse auf dem Großmarktgelände und es ist auch ratsam die Strassenbahn bzw den Bus zu nehmen weil rundum und grad bwei dem schönen Wetter was wir im Moment haben die Autos sogar auf dem Bürgersteig parken.. ja ja so sind die Leut.. ggg)))es fährt die Linie 707 und 701 bei den Bussen ist es 729 und die halten unmittelbar davor.. na Schlemmen kann man da auch und erzählen und feilschen und Schnäppchen machen .. einfach toll!
Uuund in eigener Sache .. gg)) es könnte mittlerweile klappen mit einem Hund - einem "Blacky" mal sehn ihr Lieben ich werds euch hier berichten .. drückt mir nur fleissig die Däumchen -
So das war es vorerst und so bleibt mir nix anderes als euch allen eine wunderschöne Zeit zu wünschen weil 50plus ... hält uns in Schuß!!

Macht es gut ..
meint eure Moni
Monische

Beitragvon sananjana » 09.10.2010, 11:21

[center]Liebe Moni,

da drück ich Dir mit Deinem Hundchen feste meine beiden Däumchen und... wenn Du ihn hast... will ich ihn unter "Unsere tierischen Lieblinge" sehen!

Dir und allen die hier lesen:

Ein schönes Wochenende!

LG, Bild[/center]
sananjana
Moderatorin der
sananjana
Moderator

Beitragvon Monische » 27.10.2010, 14:22

Hallo und einen wunderbaren Guten Tag in die Runde.. ja jetzt hab ich hier ein gemütliches Eckchen gefunden wo man seine Ideen und evtl Vorschläge weiter geben kann, das ist gut !!
Na dann will ich doch gleich mal was schönes von Manes Meckenstock hier einsetzen und dran erinnern es ist für einen Guten Zweck.. wer mag denn mitkommen?!!

Liebe Freundinnen und Freunde mit großem Herzen!Auf folgende Veranstaltung möchten wir Sie aufmerksam machen:

Moderne Mantelteilung zugunsten des Ambulanten Kinderhospizes Düsseldorf! www.duesseldorf.deutscher-kinderhospizverein.de

Am Montag, den 1. November (Allerheiligen) versteigert.... Manes Meckenstock zum 6. Mal Scheußlich-Schönes !

Vom gestifteten Edel-Trödel über kleine Kostbarkeiten bis hin zu schrägen Überraschungsbomben kommt alles unter den Hammer!

Höhepunkt der Versteigerung ist ein inner-europäischer Flug, gespendet von Air Berlin.

Darüber hinaus dickes Dankeschön an folgende Unterstützer:

Casa Ambiente, Droste Verlag, Fischers Lagerhaus, Goran, Heubel, Kaspar Spirituosen, Konditorei Kuhlen + Markplatz 11

Und natürlich nicht zu vergessen: Käthe Köstlich im Service! Die Gute verkauft Liköre für diesen guten Zweck!!!

Beginn: 18 Uhr - Vorbesichtigung ab 17 Uhr - Eintritt frei Meckenstocks Haus der Freude - Auf'm Hennekamp 101 in 40225 Düsseldorf (Volksgarten)

Alsoooo .... bis dahin freut sich auf euch .. Eure Moni
Monische

Beitragvon Monische » 30.10.2010, 23:45

Tja da bin ich schon wieder .. hab da was gefunden für den Hofgarten .. wer Lust hat bitte lesen..

++ Geisterparade im Hofgarten ++

Unter dem Motto "Geistertanz & Knochenklang" startet am Sonntag, 31. Oktober, 18 Uhr, am Theatermuseum, Jägerhofstraße 1, die 9. Düsseldorfer Geisterparade ihren schaurig-schönen Zug durch den

Weiter ... http://www.duesseldorf.de/presse/pld/d2 ... 10_169.pdf

Ich find das ist mal so ganz was anderes und ich wünsch denen die mitmachen viel Spaß!!

Eure Moni
Monische

Beitragvon sananjana » 03.11.2010, 14:45

Bild
grauelocken hat geschrieben:Verfasst am: 19.10.2010, 19:06 Titel: Sonntag 31.10. Kunst gucken gehen, Kuchen essen
flinArt Herbstkunstmarkt sonntag 31.Oktober
wir machen wieder einen Markt, wir die Mitglieder von flinArt und jeder, der vorbei schauen möchte, ist herzlich eingeladen Sonntag 31. Oktober in Flingern 11-17 Uhr In der Jugend-Freizeit-Einrichtung "An der Icklack", Höherweg 12, Flingern, findet wieder ein Kunstmarkt statt. Verbunden mit dem Kunstmarkt ist ein Ateliertag der Gruppe flinArt Hier lassen sich einige der ausstellenden Künstler über die Schulter schauen, es wird getöpfert, gemalt, Collagen geklebt Besucher, Alt und Jung können selbst gestalten. Wer möchte, kann auch sein eigenes Material mitbringen und z.B. Mitgebrachtes bemalen. . Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Angeboten werden Kuchen, Salate und Getränke zu moderaten Preisen. Wir bieten auch Kunsthandwerkern eine Plattform, Hauptsache Selbstgefertigt.... Die Freizeiteinrichtung ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Verfasst am: 19.10.2010, 19:23
[center]Bild

liebe grauelocken,

hier im Regionalforum Düsseldorf.

Schön, dass Du hier hereinschaust und Deinen Termin hier einstellst

Ich habe ihn unter "wichtig" geholt, damit er nicht herunterfällt.

Viel Spaß beim Kunstmarkt und viel Erfolg.

Liebe Grüße, Bild[/center]

Verfasst am: 02.11.2010, 10:25
[center]Liebe grauelocken,

wie war er, Euer Herbstkunstmarkt?
Möchtest Du uns etwas darüber berichten, um Interesse für das nächste Mal zu wecken?

LG, Bild
[/center]
sananjana
Moderatorin der
sananjana
Moderator

Beitragvon GanzNette » 09.11.2010, 14:27

Hat jemand aus dieser Runde Lust zu einem spontanen Treffen an Hoppeditz Erwachen oder Vorschläge dazu?
Liebe Grüße
Ganz Nette Marlies
GanzNette

Beitragvon sananjana » 09.11.2010, 15:34

[center]Hallo Marlies,

ich wäre gerne Mal dabei - habe es noch niiiieee erlebt, bin ja auch erst 44 Jahre im Rheinland... - bin aber leider in Hessen.

LG, Bild[/center]
sananjana
Moderatorin der
sananjana
Moderator

Beitragvon Sandrose » 09.11.2010, 16:55

GanzNette hat geschrieben:Hat jemand aus dieser Runde Lust zu einem spontanen Treffen an Hoppeditz Erwachen oder Vorschläge dazu?
Liebe Grüße
Ganz Nette Marlies

Hallo Marlis,
wo findet denn das Hoppeditz- Erwachen statt und wann? Zur Zeit habe ich noch Zahnschmerzen nach einer Zahn-OP und muß Antibiotikum nehmen. Ich hoffe, es wird bald besser. Schönen Gruß von Christa.
Sandrose

Beitragvon GanzNette » 10.11.2010, 6:29

Das ist schade, liebe Brigitte, wir hätten sicherlich viel Spaß gehabt.
Für alle Nichtkarnevalisten:
Der Hoppeditz ist eine Symbolfigur für den Karneval. Jedes Jahr am Aschermittwoch wird er feierlich zu Grabe getragen. Am 11.11. um 11.11 Uhr
wird er wieder wach. Dann hält er den Obrigen eine launige Rede, was sie
alles in einem Jahr falsch gemacht haben. Der Bürgermeister hält dann eine
Gegenrede. Danach treten Musikgruppen auf, und dazu wird geschunkelt.
Liebe Christa,
sicher kannst Du auch mit Antibiotika dorthin gehen, wenn Du Dich besser fühlst.. Man kann auch ohne Alkohol lustig sein. Vielleicht solltest Du bei
dem angesagten Wetter Regen und kalt besser zuhause bleiben. Wir feiern dann ein ander Mal.
Liebe Grüße
Ganz Nette Marlies
GanzNette

Beitragvon Monische » 11.11.2010, 10:29

Hallo in die Runde .. na Christa und alle die zum Hoppeditz Erwachen gehn möchten .. brauchen doch nix anderes als wärmere und Wasserabweisende Kleidung.. der spaß an der freud tut sein übriges .. liebe Christa dann sind auch die Schmezen weg.. Und das wünsch ich dir aus meinem üüübergroooßen Herz keien Schmerzen.. und statt dessen viel Freude ..

Für diejenigen die zum Rathausplatz gehn wünsch ich ein fröööhliches Helau!!!

Eure Moni
Monische

Beitragvon Sandrose » 11.11.2010, 12:57

Danke liebe Moni für Dein Mitgefühl, aber damit ich bald wieder richtig fit bin, schau ich mir Hoppeditz auf der Glotze an und träume dabei von besseren Zeiten. Es grüßt Dich und alle Anderen Christa.
Sandrose

Beitragvon Monische » 11.11.2010, 20:01

Ach Christa wie gut Du das entschieden hast bei dem heutigen Wetter... ich hab es im Radio mitgekriegt und selbst mein Charlie wollte nicht raus.. Dir noch eine gute Zeit

wünscht die Moni..ups und allen anderen natürlich auch..
Monische

VorherigeNächste

Zurück zu Düsseldorf