von Arezu1 » 02.05.2012, 18:37
ich finde , dass Thaihühner wirklich abwertend gemeint ist , diese Männer benutzen allerdings zu gerne diese Mädchen . manch einer fühlt sich dort wie der king , ich krieg immer Zustände wenn ich das dort sehe ... (bin oft dort ), aber die Kultur kennen sie wenig. Ich schäme mich oft für diese Menschen...
Und das Wort farang ist nie abwertend , eher spassig , es hat einen ganz anderen Klang ( ich spreche Thai) man kann dort wunderbar im Alter leben und wird liebevoll umsorgt , auch wenn oder obwohl es gegen Bezahlung geschieht.Es gibt inzwischen viele Senioren Einrichtungen. Natürlich mus ich überlegen , was mir hier fehlen würde ,(Regen , Schnee , Kälte, Freunde...) wenn ich ein typisch deutscher Mensch bin , kann ich nicht dort leben.Ich kenne Rentner die da sehr vergnügt leben ,aber auch die Sprache gelernt haben . das ist sehr wichtig und öffnet alle Türen . Es gibt natürlich deutsches Essen oder Zutaten, Bäcker (auch in Pattaya oder Chiang Mai) , eigentlich alles, was wir so benötigen.Viele Informatione gibt es regelmässig in der Deutschen Zeitung von Pattaya, da kann man sogar abonnieren (online)und da gibt es auch sehr viele Deutsche , die dort leben.