. : Service und Hilfe

Thailand/Resident

27 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon Formiga24 » 27.12.2011, 1:21

Ich bin in einem Gespräch mit befreundeten Ehepaaren auf die Versorgung im Alter in Thailand aufmerksam gemacht worden. Ich fühle mich wirklich nicht greisenhaft, aber das Alter schreitet Tag für Tag voran. Also haben sie irgendwo recht.
Über das Internet, wie auch sonst, trage ich jetzt Informationen zusammen, um einen guten Überblick zu bekommen.
Wer ist an diesem Thehma insteressiert? Ich plane eine Reise im Februar nach Thailand, wirklich nicht wegen der Thaihühner.
Uwe
Formiga24

Beitragvon tigi9909 » 28.12.2011, 1:03

Was meinst Du denn mit 'Thaihühner' :?: :|
tigi9909

Beitragvon Ambe44 » 28.12.2011, 1:06

@tigi ... damit zeigt er seine Wertschätzung gegenüber den Menschen dieses Landes :mrgreen:
Ambe44

Beitragvon tigi9909 » 28.12.2011, 1:12

Ambe44 hat geschrieben:@tigi ... damit zeigt er seine Wertschätzung gegenüber den Menschen dieses Landes :mrgreen:

Das waren bzw. sind auch meine Gedanken :idea:
tigi9909

Beitragvon Ragusa » 28.12.2011, 1:31

Formiga... Du überlegst, ob Du im Alter in Thailand besser versorgt wärst als hier.... von wem denn bitt'schön? Na klar, von den "Thaihühnern" :evil: - ? Oder?

Tja tigi und Ambe .... schöne Träume hat er! :mrgreen:
Ragusa

Beitragvon Chri51 » 28.12.2011, 6:24

Also, ein bisschen revidieren muß man das Anliegen des Threaderöffners wohl schon...

Ich verstehe seine flapsige Bezeichnung dahingehend, daß er nicht wegen sexuellen Nöten nach Thailand will, sondern um preiswert umsorgt zu werden, wenn er Pflege braucht.
Das Spielchen funktioniert doch auch prima bei uns, da gibt es doch auch preiswerte Rundumversorgung aus dem "nahen Osten"...sprich polnische "Leibeigene" in Käfighaltung, oder so ähnlich...

Warum also in die Ferne schweifen...

Übrigens: das männliche Pendant zum "Thaihuhn" ist der tumbe europäische "Notgeilgockel" mit Billigticket für einen "Bumserjet"
Chri51

Beitragvon Pfaelzerin » 24.01.2012, 2:02

Formiga24 hat geschrieben:Ich bin in einem Gespräch mit befreundeten Ehepaaren auf die Versorgung im Alter in Thailand aufmerksam gemacht worden. Ich fühle mich wirklich nicht greisenhaft, aber das Alter schreitet Tag für Tag voran. Also haben sie irgendwo recht.
Über das Internet, wie auch sonst, trage ich jetzt Informationen zusammen, um einen guten Überblick zu bekommen.
Wer ist an diesem Thehma insteressiert? Ich plane eine Reise im Februar nach Thailand, wirklich nicht wegen der Thaihühner.
Uwe

Hallo Formiga 24 oder kann ich dich Uwe nennen?
ich plane aus Gesundheitsgründen ein Haus in Kreta zu mieten und auf Dauer dort zu leben. Da Ich über Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege verfüge, ist es kein Problem, anderen Ausreisewilligen meine Unterstützung anzubieten.
Gruss Iris
Pfaelzerin

Beitragvon alisch » 24.01.2012, 2:58

Hallo liebe Iris,

ich glaube das ist keine so tolle Idee, hier in den Foren Eigenmächtig Kunden für eigene "Geschäfte" versuchen zu aktivieren :roll: schon auch meine unbewusst gemachte Reise Empfehlungen wurden hier mal vom Betreiber streng behandelt :wink:

Gruss
aus Mannheim
von
Alisch
alisch

Beitragvon Pfaelzerin » 24.01.2012, 3:18

Hallo Alisch
danke für deine Infos
ich suche Gleichgesinnte um eine Kommunity zu gründen
Ich bin mir sicher, dass Asien oder Australien sehr viel zu bieten haben aber sie sind auch sehr weit entfernt.
Ich habe Angehörige und möchte diese gerne öfter sehen und da Kreta sowie die Kanaren nur 3 bis 4 Stunden entfernt sind, waren diese als europäische Länder mit entsprechender Kultur und Gesetzgebung mir näher.
Es gibt auch in Kreta günstige Wohnungen zu mieten. Ich habe mich für diese Insel entschieden, da es in Teneriffa oder auf den anderen Kanarischen Inseln eine für mich etwas befremdliche Kolonienbildung gibt. Es gibt Städte mit überwiegend Deutschen oder Engländer etc...
In Kreta ist alles bisher noch bunt gemischt und meine Recherchen haben ergeben, dass, in Teneriffa ca 100 000 und in Kreta ca 1500 Menschen aus Deutschland überwintern.
Ich würde mich über Gleichgesinnte freuen, die ebenso wie ich, einen Neuanfang in einem Sonnenreichen Land beginnen möchten.
Pfaelzerin

Beitragvon alisch » 24.01.2012, 3:59

Hallo Iris,

ich meinte es genau so wie du wirklich ohne Hintergedanken, für die Türkei dass ich mit meine Idee vielleicht einige Türkeiliebhaber begeistern könnte.. denn genau in Alanya leben ca. nur 10.000 Deutsche türkeiliebhaber..aber meine Ort war bisher 60km westlich von Antalya/Kemer gelegen. Dorthin fliegt man auch nur in 3,5Stunde Flugzeit und in angenehmen Temparaturen,riche ich sehr gerne besonders in "Camyuva" die "Tannenheuschen" die Wegetation..auch von türkei aus habe ich gesegelt von Datca halbinsel von der türkische Küste bis Kos und auch Simy, das war eine wunderschöne Reise. :idea: dieses Jahr verreise ich noch ein bischen herrum, dann sehen wir weiter :wink:
Melde dich doch bei uns zu Kaiserslauter Gruppe.., wir wandern, bowlen, kulturelle Veranstaltungen besuchen ect. da sind wirklich nette Menchen zu treffen :D

Liebe Grüße
von
Alisch
alisch

Beitragvon Formiga24 » 27.01.2012, 12:31

@ tigi 9909, Ambe 44 und Ragusa
Ich nehme den strittigen Begriff zurück und behaupte das Gegenteil, nämlich: ... nicht wegen der äußerst geschickten Bardamen und der hochintelligen Go-go-Girls. Das eigentliche Thema war gar nicht interessant für euch.

@ Pfaelzerin
Iris, danke für den Hinweis. Ich melde mich.
Uwe
Formiga24

Beitragvon atlantis1964 » 07.02.2012, 13:29

Hallo

so wörtlipicker dürfen wirklich nicht auswandern.....sondern offene Menschen....die andere Leben lassen wie sie sind..

Komme gerne mal mit um verschiedene Residenzen zu besuchenund beschnuppern.....

So eine definitive Auswanderung soll gut geplant werden und man muss sich schon sehr mit der Kultur vorgängig beschäftigen.....nicht wie diese SCHNELLSCHÜSSE die letzthin im TV zu sehen waren.

Man muss ja im ALter nicht mehr ins kalte Wasser springen. :-) :wink:
atlantis1964

Beitragvon lemongras » 07.02.2012, 17:34

Hallo Formiga24,

wie Du schon geschrieben hast... auf das eigentliche Thema geht hier kaum jemand ein.
Das ist das große Übel bei allen diesen Beitragen hier.
Egal welches Thema hier jemand einstellt... immer die selben Mitglieder geben immer Ihren 0815 Senf dazu. :? :cry:

Ich hab hier einen Link für Dich mit aktuellen Themen zu Thailand:
http://www.schoenes-thailand.de/

und schau mal ins TukTuk Forum

hier habe ich schon viele Fragen vor meinen Asienreisen beantwortet bekommen.

Thailand ist leider auch nicht mehr soooo billig, der Bath steht sehr gut und der Euro...naja
Teuer ist es da wo Tourismus ist, je weiter davon entfernt, umso günstiger ist es. Aber das hat natürlich auch wieder Nachteile.

Ein recht schönes kleines Städtchen an der Laotischen Grenze ist Nong Khai....mit einer Deutschen Bäckerei und einem Schweizer Restaurant. Ich war da mal zwei Wochen dort und man konnte es durchaus aushalten dort.

vg
lemongras
lemongras

Beitragvon Ambe44 » 07.02.2012, 17:43

lemongras ... Du betrachtest mich wahrscheinlich auch als eines der Mitglieder mit dem 0815 Senf ... und es stimmt, ich habe nichts zum Thema des TE geschrieben ... dies vor allem, weil ich Mühe habe mit menschenverachtenden Äusserungen, egal zu welchem Thema :roll:
Ambe44

Beitragvon medianne » 07.02.2012, 22:55

lemongras hat geschrieben:Hallo Formiga24,

wie Du schon geschrieben hast... auf das eigentliche Thema geht hier kaum jemand ein.
Das ist das große Übel bei allen diesen Beitragen hier.
Egal welches Thema hier jemand einstellt... immer die selben Mitglieder geben immer Ihren 0815 Senf dazu. :? :cry:

Ich hab hier einen Link für Dich mit aktuellen Themen zu Thailand:
http://www.schoenes-thailand.de/

und schau mal ins TukTuk Forum

hier habe ich schon viele Fragen vor meinen Asienreisen beantwortet bekommen.

Thailand ist leider auch nicht mehr soooo billig, der Bath steht sehr gut und der Euro...naja
Teuer ist es da wo Tourismus ist, je weiter davon entfernt, umso günstiger ist es. Aber das hat natürlich auch wieder Nachteile.

Ein recht schönes kleines Städtchen an der Laotischen Grenze ist Nong Khai....mit einer Deutschen Bäckerei und einem Schweizer Restaurant. Ich war da mal zwei Wochen dort und man konnte es durchaus aushalten dort.

vg
lemongras

Ja, das ist doch genau der Grund, weshalb ich Reisen in ferne Länder mache :!: :!: :!: Wenn ich für 2 Wochen nach Asien reise, ist natürlich ein deutscher Bäcker ein absolutes Muß :!: :!: :!: . Das ist jetzt reine Ironie :roll: :roll: :roll:
medianne

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing