. : Service und Hilfe

Tierische Begegnungen

14 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Aargau

Moderator: Cilike

Beitragvon Sinalisa » 01.05.2010, 0:32

Als Tiernarr halte ich solche Begegnungen gerne im Foto fest. Habt ihr auch solche Fotos? Dann zeigt sich doch hier.

Quak. Das nächste Mal werde ich filmen, damit auch eine Erinnerung an den Lärm bleibt, den der kleine Kerl macht :lol:

Bild
Sinalisa

Beitragvon Fotograf » 01.05.2010, 3:52

Es ist schon einige Jahre her, da hatte ich einen wirklich ganz speziellen Freund,
der regelmässig zu mir angeflogen kam, wenn ich an 'seinen' Grasbüscheln vorbei ging.
Leider gibt es jenes Biotop nicht mehr, um täglich dort fotografisch zu verweilen.

Bild
Fotograf

Beitragvon Sinalisa » 05.05.2010, 17:55

Schade immer wieder verschwinden Lebensräume für die Tiere.

Diese Schwarzkopfschafe hier fand ich so süss, die hätte ich am Liebsten mitgenommen :)

Bild
Sinalisa

Beitragvon Sinalisa » 07.05.2010, 20:48

ohne Worte

Bild
Sinalisa

Beitragvon Cilike » 08.05.2010, 20:30

Diese Wasserschildkröte haben wir in Zürich am See gesehen. Die Besitzerin ging mit ihr spazieren...
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Cilike
Moderator

Beitragvon Cilike » 08.05.2010, 20:45

Strausse auf einer Straussenfarm irgendwo im Kt. Zug, die musste ich auch fotografieren:
Cilike
Moderator

Beitragvon Sinalisa » 11.05.2010, 23:12

Nach dem heutigen Zoobesuch war es nicht einfach sich für ein Bild zu entscheiden. Ich habe euch hier Paco mitgeracht eine hübsche Boa constrictor.

[center]Bild[/center]

[center]Bild[/center]
Sinalisa

Beitragvon Silberfuechsin » 17.05.2010, 22:34

Sehr beeindruckend, dieses Reptil!
Schade, dass ich bei eurem Zoobesuch nicht dabeisein konnte.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Begegnung am Wegrand mit einer stolzen Mama heute Abend:

Bild
Vor einigen Wochen zählte ich acht Schwaneneier im Nest - inzwischen sind 3 oder 4 Küken geschlüpft.
Gerade zur rechten Zeit wuchern die Schilfhalme rings um das Nest wie verrückt,
so dass die junge Familie je länger je mehr gegen die neugierigen Blicke der vielen Passanten geschützt ist.
Silberfuechsin

Beitragvon Fotograf » 19.05.2010, 20:20

Schöne Aufnahme - *Silberfüchsin* !
Bin gespannt, wann du die kleinen Racker das erste Mal
auf dem Rücken der Mama entdecken kannst.

* * * * * * * * * * * * * * *

Bild

Anfangs März 2008 wurde mir gemeldet,
dass ein verwundeter Vogel auf einer kleinen Nebenstrasse torkle.
Natürlich musste ich gleich hin und habe in der benachbarten Wiese einen Buntspecht entdeckt,
der zwar zu flüchten versuchte, jedoch nur im Kreis herum getapt ist.
Zwar waren die Flügel völlig intakt, aber anscheinend war etwas im Kopf nicht mehr richtig,
muss wohl kurze Zeit zuvor vermutlich gegen ein Auto geprallt sein.

Dass Tiere sehr schnell merken, wann ein Mensch ihnen gut gesinnt ist
und helfen möchte zeigt wohl obige Aufnahme auf sehr eindrückliche Art,
denn der Vogel lehnte sich gleich an meine Brust und schloss zuversichtlich die Augen.

Noch gleichentags habe ich den kleinen Specht einer Vogel-Auffangstation übergeben,
doch leider hat der Kleine die schwere Kopfverletzung nicht überlebt
und ist nach etwas mehr als einer Woche verstorben.
Fotograf

Beitragvon Silberfuechsin » 25.05.2010, 12:54

Fotograf hat geschrieben:[....]
Bin gespannt, wann du die kleinen Racker das erste Mal
auf dem Rücken der Mama entdecken kannst.
[....]

Meinst du etwa so? ;)

Bild
Silberfuechsin

Beitragvon hilua57 » 25.05.2010, 14:12

So genannte Fliegende Füchse haben sich den Königlichen Botanischen Garten der australischen Metropole zu ihrer neuen Heimat auserkoren. Zu Tausenden hängen die australischen Verwandten der Fledermaus in dichten Trauben tagsüber in den bis zu 180 Jahre alten Feigen- und Eukalyptusbäumen des Parks. Zu hören sind die Baumbesetzer schon von weitem. Ein ohrenbetäubendes Gekreische weist Besuchern den Weg zur Kolonie im Palmenhain.

Die bis zu drei Kilo schweren Tiere zerstören durch Starts und Landungen Zweige und Laubdächer ihrer Wohnbäume.

Verzweifelt ist die Parkverwaltung jedoch über die Starrköpfigkeit der braunen Tiere mit den schwarzen Flügelhäuten. Alle Versuche, die pelzigen Tiere zu einem Umzug von den ältesten Bäumen des Parks auf historisch weniger bedeutsame zu bewegen, sind bisher gescheitert. Weder das Beschmieren der Äste mit Pythonsekret oder Chilipaste noch Wasserkanonen oder laute Musik konnte bisher den nur an Australiens Ostküste vorkommenden Pteropus poliocephalus zum "Bäumchen-wechsel-dich"-Spiel verleiten.

Jeden Abend exakt zwanzig Minuten nach Sonnenuntergang starten die 9 000 nachtaktiven Tiere gemeinsam zur Futtersuche. Es ist ein immer wieder faszinierendes Schauspiel für Sydney-Bewohner und Touristen gleichermaßen, wenn die "Bats" mit Flügelspannweiten bis zu einem Meter in großen Scharen über die Stadt fliegen zu den Gärten und Obstplantagen rund um Sydney, wo sich die Vegetarier den Bauch vollgeschlagen mit Blütennektar und Früchten. Gegen fünf Uhr morgens fallen sie dann wieder in sie dann wieder in ihren Wohn-Park ein.

Als Ursache für die Flugfuchsinvasion in die Großstadt haben Experten die intensive Landrodung ausgemacht. Mit einem Anteil von Zweidritteln der jährlich 687 000 Hektar Rodungsfläche in Down Under sind die Busch- und Waldgebiete an der Ostküste besonders betroffen. Täglich gehen hier Buschflächen vom Ausmaß von fünfzig Fußballfeldern verloren

N.B wenn ich herausgefunden habe wie ich meine Bilder einstellen kann, werde ich sie nach liefern. Hilua57
hilua57

Beitragvon Silberfuechsin » 21.09.2010, 19:52

Begegnung am Wegesrand - zwischen zwei ....
..... öhm .... Bullen? :roll:
(Bewilligung für die Veröffentlichung liegt von beiden Teilnehmern vor .... aua!!)
Bild
© by Silberfüchsin
Silberfuechsin

Beitragvon Cilike » 22.09.2010, 13:54

Diverse Bilder:
Cilike
Moderator

Beitragvon Silberfuechsin » 25.09.2010, 21:46

Bei manchen Begegnungen sollte man schon ganz genau beobachten, was der andere tut, gell ;-)

Bild
.
Silberfuechsin

Zurück zu Aargau