. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Nürnberg

Beitragvon Maikatze51 » 06.01.2010, 0:13

Tierische User - Rund um unsere Haustiere

Hunde Bild Vögel Bild Katzen Bild
Zuletzt geändert von Maikatze51 am 10.01.2010, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Maikatze51

Beitragvon Gast » 06.01.2010, 0:21

Bild
Gast

Beitragvon MyLady55 » 06.01.2010, 1:19

8)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
MyLady55

Beitragvon MyLady55 » 06.01.2010, 1:22

:arrow:
MyLady55

Beitragvon MyLady55 » 06.01.2010, 1:36

Hallo liebe Tierfreunde,

meine beiden Katzen sind nacheinander ins Haus gekommen vor vieeelen Jahren, eine Sie und ein Er, haben sich nie so richtig verstanden, aber nach Jahren dulden sie sich ...
halten sogar zusammen, wenn es gilt, Ihr Reich - ihren Garten gegen streundende Katzen zu verteidigen
wie gesagt, nur in brensligen Situationen halten sie fest zusammen...

Sie wissen auch, dass eine alleine nix zu fressen kriegt, also zieht der andere los und plötzlich stehn beide an ihren Futternäpfen.

So... nun haben meine jungen Leute sich auch ein Kätzchen angeschafft, einen Kater.... den sie immer mit bringen, der auch hier bleiben soll, wenn sie in Urlaub fahren.

Aber...meine beiden Katzen gewöhnen sich nicht an Ihn.... verziehn sich sofort wenn er an kommt, in die Ecken, eine vor Ihm eine hinter Ihm und knurren und fauchen bis er sich verzieht.

Sie bleiben auch da sitzen, wenn er das Weite sucht -- aber wehe er kommt in ihre Nähe dann geht es wieder los.

Nachts ist es ganz schlimm, kaum liegt er da und schläft, schon sind sie um ihn rum und fauchen und knurren, sie halten ihn am Laufen so zu sagen.

Vor allem umzingelten sie ihn weil er des Nachts den Weihnachtsbaum ab räumte und sie machen das ja schon lange nicht mehr...ein fürchterliches Gehäule jedenfalls war an schlafen nicht zu denken.

Das schlimme dabei ist, dass sie beide nichts fressen so lange sein Fressnapf dabei steht. Habe ihn auch schon wo anders hingestellt, aber da frisst er nicht, er geht dann auf ihre Fressnäpfe los. Mit dem Katzenclo ist es noch schlimmer, einer jagt immer hinterher und verjagt denjenigen, der grad rein möchte. Sind sie wieder weg, passiert was unmögliches, dann fauchen und knurren sie sich gegenseitig an. Dauert zwar nur einen Tag, aber schon recht komisch finde ich.

Was könnte man da besser machen, damit sie alle drei zurecht kommen?

Mit den Hunden der Freundin ist es noch schlimmer. Kommt die mal zu Besuch, sind sie ratz fatz weg und bleiben auch die ganze Nacht weg. Selbst wenn ich alles abgesaugt habe schnuppern sie noch und brauchen Tage, bis sie wieder normal werden, ihrer gewohnten Plätze ein nehmen.

Da sie öfter zu Besuch ist, wirds langsam zum echten Problem für mich, oder steigere ich mich da zu sehr rein?

Wer kann mir da einen guten Rat geben.

L.Grüße MyLady
MyLady55

Beitragvon Maikatze51 » 06.01.2010, 9:31

[center]Hier ein Bild von meinen Stubentigern
Bild

Pavillon, sind das Deine Stubentiger? So einträchtig liegen meine leider noch nicht zusammen?

Mylady, das Problem kenne ich. Unser Peter (der Dunkle) ist schon 16 Jahre alt und die freche Rieke erst ca. 9 Jahre. Als Peters Schwester eingeschläfert werden musste, haben wir ca. 1 Jahr gewartet und dann Rieke vor 2 Jahren vom Katzenschutz geholt. Es war ähnlich, wie bei Deinen Katzen. Hatte schon überlegt, Rieke zurück zu schaffen, aber das wollte ich nicht. Unser Tierarzt meinte, ich sollte sie ganz streng trennen. Das habe ich konsequent umgesetzt. Und plötzlich miaute einer vor und einer hinter der Tür und nach ca. 5 bis 7 Tagen machten wir dann den Versuch und ließen die Türen wieder auf. Und plötzlich ging es, sie gehen sehr respektvoll mit einander um und manchmal küsseln sie auch.

Hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter, es ist aber schwer, wenn beide bzw. alle drei miauen und man muss hart bleiben. Es ist natürlich anders, wenn er nur zeitweise zu Besuch da ist.
Wünsche Dir viel Erfolg, denke, einen Versuch ist es wert.[/center]
Maikatze51

Beitragvon MyLady55 » 06.01.2010, 19:02

Pavilion, ein schönes Bild, sind deine Tiger immer so mitnander?

Maikatze, danke ich werde das beim nächsten Besuch mal genau so machen. Alle trennen, dann wirds doch mal klappen. :wink:

L.Grüße MyLady
MyLady55

Beitragvon tonimann08 » 14.01.2010, 17:04

auch ich habe einen stubentieger. meine mimi wird jetzt 13 jahre, war bis vor 3 monaten ein freigänger und durch umzug ist sie nun leider eingesperrt. sie tut mir sehr sehr leid aber ins tierheim kommt nicht in frage. dort sitzt sie auf einem qm und bei mir hat sie doch mehr bewegungsfreiheit. ich muß jeden abend mit ihr spielen und so schauen auch meine hände aus. ich gaukel ihr mal ein mäuschen und mal ein vögelchen vor und wie sie nun ist, schlägt sie auch tatkräftig zu. ich habe keine ahnung wie ich ihr das leben noch verßüsen kann. wißt ihr was ?
tonimann08

Beitragvon Gast » 14.01.2010, 17:23

Sind die alle süüüüüß!!!

Sag mal, Pavilion, hast Du die Katzen extra in Pose gelegt? Oder kuscheln die wirklich so lieb?

Ich hätte auch gerne eine Katze. Es sind einfach tolle Tiere und die Besten überhaupt.
Gast

Beitragvon MyLady55 » 14.01.2010, 21:40

Hallo buecherkatze, da hast du recht, sie sind auch immer da, wenn sie merken, dass etwas nicht stimmt und heitern dich auf und wenn sie nur in deiner Nähe sitzen. Das Kraulen und kuscheln tut dann oft sehr gut, für beide :) Kannst du dir keine anschaffen? Oder ist es nicht erlaubt in der Wohnung?

Hab mal gelesen, dass ihr knurren für die Knochen gut ist, Wissenschaftler haben das entdeckt und bauen Cips mit den Knurrlauten einer Katze in defekte Knochen ein und sie sollen damit viel Erfolg in der Knochenheilkunde erziehlt haben.

tonimann08 - wenn du mehr tun willst... meine Freundin hat ein Zimmer extra für die Katzen hergerichtet, mit Katzenbäumen, Strickleitern da können sie von unten bis oben toben, ehe sie zur Arbeit geht, versteckt sie in der ganzen Wohnung Leckerlie dann haben sie genug zu tun, sie versteckt auch die Stoffmäuse und Bälle - langweilig wirds ihnen da nicht, bis sie wieder kommt.
MyLady55

Beitragvon roadrunner » 15.01.2010, 0:15

Heute hatte ich einen Hund,
der sich für mein Auto
interessierte, gesehen :!:

Der war so drollig :!:
roadrunner

Beitragvon Maikatze51 » 15.01.2010, 8:25

[center]So möchte ich mich auch mal entspannen können :lol:

Bild oder so Bild

Danke für Eure netten Beiträge![/center]
Maikatze51

Beitragvon roadrunner » 06.05.2010, 7:32

Auch Tiere haben
Bedürfnisse :!:
roadrunner

Beitragvon Marylka » 18.01.2011, 13:47

Seit paar Monaten habe ich eine Perserkatze und bin eine echte Katzenliebhaberin geworden. Gestern habe ich eine Zeitschrift " meine geliebte Katze gekauft und gelesen.... Katzenacht bei IKEA.
Als Werbebotschafter für Möbel zum Wohlfühlen durften !00 Katzen vor Kamera ein britisches Möbelhaus erkunden.Ihr Auftritt wurde sofort ein Hit im Internet und ist auf der Insel jetzt ein Favorit auf den Titel " Werbespot des Jahres"....IKEA musste zu den Katzen überredet werden und die Katzen durften tun,wozu sie Lust hatten, echt ganz toll. Grüsse an Katzenfreunde!!! Marylka.
Marylka

Zurück zu Nürnberg