. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Kaiserslautern

Moderator: cecily

Beitragvon cecily » 11.07.2010, 8:48

Gemeinsam mit der Reg Gruppe Saarbrücken:

Zugfahrt von Kaiserslautern über Neustadt nach Edenkoben. Ab Talstation Villa Ludwigshöhe gehts hinauf zur Rietburg - entweder durch die Luft ! (Sesselbahn) oder für Wanderfreudige zu Fuss. Auf der Rietburg wartet eine Berggaststätte mit wunderschöner Aussichtsterasse. Weitere Details demnächst.

PS: Gleichzeitig findet in Rhodt an der Rietburg das "Fest des neuen Weines" statt !
Zuletzt geändert von cecily am 19.10.2010, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Cecily
Moderatorin der Regionalgruppe Kaiserslautern
cecily
Moderator

Beitragvon raphaelo45 » 01.08.2010, 10:29

Hallo cecily, habe mich auch für Edenkoben/Rietburg angemeldet. Da ich aus Philippsburg komme werde ich nicht an der Zugfahrt teilnehmen sondern euch an der Villa Ludwigshöhe treffen. Ist das ok? Würde auch selbst gerne eine Regionalgruppe aus meiner Region gründen, kann aber noch nicht einschätzen wieviel Arbeit das macht, daher hätte ich natürlich auch noch einige Fragen an dich - Lg-Ralf
raphaelo45

Beitragvon cecily » 02.08.2010, 16:27

Hallo !
Natürlich kann man auch an der Villa Ludwigshöhe zur Gruppe dazukommen. Genaue Uhrzeit (vermutlich ca 13;00-14:00 ) wird noch mitgeteilt.
Da bei dieser Tour 2 Moderatorinnen von Regionalgruppen mitmachen, wird es dann vor Ort sicher hinreichend Informationsmöglichkeit betr. Reg.Gruppengründung usw. geben.
Cecily
cecily
Moderator

Beitragvon cecily » 08.09.2010, 21:31

Liebe Mitwanderer
Hier noch ein Link zu unserer Tour am Samstag 18.9.2010.
http://www.uwendler.de/pfalz/r/rietburg/

Geplanter Ablauf in etwa:
- 11:29 ab KL Hbf ( S-Bahn über Neustadt nach Edenkoben)
- 12;29 Ankunft Bahnhof Edenkoben
- zu Fuß zur Villa Ludwigshöhe - Ankunft ca 13:00 - 13:30
- Treffpunkt - andere Mitwanderer aus 50 plus
- per Sesselbahn hinauf zur Rietburg
- alles weitere findet sich - Rundweg ( 1,5 -std) , Einkehr , Fest des neuen Weins in Roth -
- Bahn Rückfahrt ab Edenkoben - je nach Ablauf

Hoffen wir auf einigermaßen schönes Wetter ! - Hauptsache trocken :))
Cecily
cecily
Moderator

Beitragvon cecily » 20.09.2010, 22:29

Liebe Mitglieder der Reg Gruppe KL !
Da haben mal wieder viele von euch was versäumt ! Wir hatten Super-Wetter eine bunte Gruppe die aus Saarbrücker Mitgliedern, KL-Leuten und 2 neuen Menschen aus Wörth sowie Philippsburg bestand. Per Auto und Zug traf man sich in Edenkoben, sozusagen mitten im Weinberg ;) !
Nach einem ersten Anmarsch zur Villa Ludwigshöhe gings in luftiger Höhe per Sesselbahn weiter - hinauf zur Rietburg.
Dort war die "Hölle" los - dennoch ergatterten wir einen runden Tisch, der für unsere Kaffee-und Kuchen Gesprächsrunde genau richtig war.
Später gings dann los - der Fußmarsch wieder zur Talstation und zum wunderschönen Weinort Roth, wo das Fest des Neuen Weines gefeiert wurde.
Wir ließen uns den Bitzler und Zwiebelkuchen in diversen Lokalen schmecken. In der Abenddämmerung mit Blick auf den Haardtrand wanderten wir dann munter zurück nach Edenkoben. Ein schöner, nicht unsportlicher 50 plus Ausflug war zu Ende!
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Cecily
cecily
Moderator

Zurück zu Kaiserslautern