. : Service und Hilfe

Traum meines Lebens

10 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon evergreen11 » 28.01.2012, 18:44

Während andere in meinem Alter den Führerschein abgeben, habe ich ein neues Urlaubserlebnis gefunden: Habe neulich ein älteres Paar gesehen, das mit einem Trike (Motorrad mit 2-3-Sitzer) durch Europa fährt. Habe auf einer Homepage von Mallorca gesehen, daß dort geführte Touren veranstaltet werden, so daß ich später mal allein am Meer entlang fahren kann.

http://www.trike-shop.net/start_palma_deutsch.htm  

Normalerweise benötigt man für ein Motorrad einen Motorrad-Führerschein, den ich jedoch nicht habe. Mit dem Trike kann ich mit meinem Pkw-Führerschein fahren, so daß diesem leistbaren Erlebnis nichts mehr im Wege steht. Wer ist bereits mit einem Trike gefahren? Welche sympathische Frau ab ca. 50 Jahren mit spanischen Sprachkenntnissen hat Lust, im Herbst 2012 mit mir mit dem Trike Mallorca zu erkunden?
evergreen11

Beitragvon sailfish » 29.01.2012, 3:43

Hallo evergreen11,
klingt ja interessant! Habe bisher davon noch nicht gehoert, koennte mir so ein kleines Abenteuer bei vorwiegend gutem Wetter aber ohne weiteres vorstellen.
Apropos trike shop auf Mallorca: hatte den Eindruck von deren website, dass die trikes nur fuer organisierte Touren verliehen werden. Scheint auch der einzige shop auf der Insel zu sein und der Besitzer versucht ihn derzeit fuer 190,000 Euro zu verkaufen.
Ansonsten erfuelle ich deine "Vorgaben".
Ein angenehmes Wochenende wuenscht dir
sailfish  8)
sailfish

Beitragvon Maricka » 29.01.2012, 5:12

Den Traum meines Lebens hatte ich, ich war 46 Jahre glücklich verheiratet,habe zwei Kinder,
unseren Urlaub verbrachten wir jedes Jahr in Italien an der Adria,weil wir Baderatten waren und das
Wetter dort besser mitspielte..
In den USA waren wir später auch. Mit dem Wohnmobil die Westküste entlang,...Golf von Mexiko.....
an der Ostküste wieder hoch....Unwahrscheinliche Erlebnisse...ich kann sie gar nicht alle aufzählen
Aber war das der Traum meines Lebens?
Nein,das war nicht mein Traum.
Aber ich würde gerne noch von der Adria träumen, mit den Kindern um die
Wette schwimmen, am Abend noch mit meinem Mann einen Campari trinken.......
Maricka

Beitragvon alisch » 29.01.2012, 6:06

Tja, liebe Maricka,

wem sagst du das- mir ging es lange Jahre genauso wie dir,.... :oops: deshalb, möchte ich gerne wieder einmal meinen "Raki" zum / nach dem Abendessen am lauen Strand mit meinem...verlorene Glück, im Camyuva / Kemer geniessen..das kannst, das auch Jedermann, auch in meiner Urlaubsort in der Türkei geniessen :idea:
Und die Erinnerungen bleiben zwar für immer, aber das Leben geht nun weiter :oops:

Lieben Gruss dir
von
alisch
alisch

Beitragvon Maricka » 29.01.2012, 7:12

Weißt Du was,liebe alisch?
Ich kaufe mir einen Raki,
und wir stoßen zusammen an.
Maricka

Beitragvon evergreen11 » 29.01.2012, 11:22

sailfish hat geschrieben:Hallo evergreen11,
klingt ja interessant! Habe bisher davon noch nicht gehoert, koennte mir so ein kleines Abenteuer bei vorwiegend gutem Wetter aber ohne weiteres vorstellen.
Apropos trike shop auf Mallorca: hatte den Eindruck von deren website, dass die trikes nur fuer organisierte Touren verliehen werden. Scheint auch der einzige shop auf der Insel zu sein und der Besitzer versucht ihn derzeit fuer 190,000 Euro zu verkaufen.
sailfish  8)

Hallo Sailfisch,
Du hast ja schon über diese Firma recherchiert? Dann hoffen wir, daß es diese Firma bis dahin noch gibt... 
evergreen11

Beitragvon alisch » 30.01.2012, 2:20

Maricka hat geschrieben:Weißt Du was,liebe alisch?
Ich kaufe mir einen Raki,
und wir stoßen zusammen an.

Hi Maricka,

machbar ist alles, warum denn nicht... :wink: wir wohnen ja nicht allzuweit voneinander entfernt du bist ja so lebensbejahend :idea: Das finde ich super!

Lieben Gruß
aus Mannheim
von
Alisch
alisch

Beitragvon Maricka » 30.01.2012, 2:40

Es freut mich,Alisch das Du es,bezw.mich so siehst. Aber es stimmt schon,ich bin absolut positiv eingestellt.
Und den Raki holen wir nach.

Lieben Gruß,Idi
Maricka

Beitragvon Foxifix » 30.01.2012, 20:04

evergreen11 hat geschrieben:
sailfish  8)

Hallo Sailfisch,
Du hast ja schon über diese Firma recherchiert? Dann hoffen wir, daß es diese Firma bis dahin noch gibt... 

evergreen, warum testest du nicht erst einmal in D so einen Vermieter, es gibt diverse Angebote in vielen Städten dafür.
Vor vielen Jahren lernte ich über Bekannte einen kennen, der hatte ein Trike, und fuhr mit viel Spaß und kultiger Lederkleidung im Sommer damit durch Mecklenburg, er war begeistet davon :wink:
Viel Spaß bei der Erfüllung deines Traumes, und natürlich eine sehr nette Mitfahrerin wünsche ich dir :D
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon evergreen11 » 30.01.2012, 20:25

Foxifix hat geschrieben:
evergreen11 hat geschrieben:
sailfish  8)

Hallo Sailfisch,

evergreen, warum testest du nicht erst einmal in D so einen Vermieter, es gibt diverse Angebote in vielen Städten dafür.
Vor vielen Jahren lernte ich über Bekannte einen kennen, der hatte ein Trike, und fuhr mit viel Spaß und kultiger Lederkleidung im Sommer damit durch Mecklenburg, er war begeistet davon :wink:
Viel Spaß bei der Erfüllung deines Traumes, und natürlich eine sehr nette Mitfahrerin wünsche ich dir :D

Habe ich vor, aber erst muß mal die sibirische Kälte vergehen
evergreen11

Zurück zu Reisen & Sightseeing