. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Tübingen und Reutlingen

Moderator: Charly4711

Beitragvon Charly4711 » 02.09.2011, 14:53

Liebe Mitglieder der Regionalgruppe Tübingen-Reutlingen,
liebe Stammtischbrüder und Stammtischschwestern,

vor einem Jahr besuchten wir zum ersten Mal das Reutlinger Weinfest - "Reutlinger Herbst". Ein nachhaltig schönes Erlebnis, ein wunderschöner, geselliger Abend im Weinstand "Gastwerk".

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder schöne Stunden gemeinsam erleben, die neuen Weine und die deftig gute Küche vom "Gastwerk-Wirt" genießen und in lustiger Runde das eine oder andere Lied anstimmen.
Wir treffen uns am Mittwoch, 07.09.11 um 18:00 Uhr im Weinstand "Gastwerk", das ist gleich der erste Stand links, vom Marktplatz her kommend, bei der Marienkirche. Zwei Tische sind für uns auf "50plus" reserviert.

http://www.reutlinger-weindorf.de

Das Weindorf Lied:

Wenn der Wein blüht gehen alle spazieren in der herrlichen Landschaft, an der Achalm entlang.
Wenn man Wein schlürft, sitzt man gerne zusammen, unterhält sich mit Nachbarn und singt manchmal dazu.
Und am Abend da leuchten die Laternen im schönen Weindorf, man kann es sehn, und die Pärchen die haben sich so gerne, und wollen nie mehr auseinander gehn:
Wenn man Wein schlürft, in den Reutlinger Lauben, da freu'n sich die Menschen, denn der Weinherbst ist da.
Wenn man Wein schlürft, sitzt man gerne zusammen, und singt fröhliche Lieder dazu, und man schunkelt dazu.
Und am Abend da leuchten die Laternen im schönen Weindorf, man kann es sehn, und die Pärchen die haben sich so gerne, und wollen nie mehr auseinander gehn.

Wir freuen uns auf alle, die dabei sind, wenn wir in weinseeliger Laune den "Reutlinger Herbst" 2011 genießen.

(PS: Bitte unbedingt im Veranstaltungskalender oder direkt bei mir anmelden, wegen der begrenzenten Anzahl von reservierten Plätzen)
Charly4711
Moderator der Regionalgruppe Tübingen/Reutlingen
Charly4711
Moderator

Beitragvon Renate17 » 05.09.2011, 22:43

Falls es hier falsch sein sollte, einfach wieder löschen. Charly, ich glaube du kannst das.

Ich komme von Bad Urach-Hengen nach Reutlingen und könnte auf dem Weg drei Leute einsammeln. Kleine Umwege/Abstecher inklusive.
Selbiges gilt für die Rückfahrt. Ich glaube heutzutage darf man nach einem Glas Wein nicht mehr fahren. Da ich überhaupt keinen Alkohol trinke, bin ich da vielleicht nicht auf dem neuesten Stand. Ich kann gern auch auf dem Rückweg jemanden mitnehmen.

Ist kein ganz selbstloses Angebot, hätte auch für mich einen Vorteil ... ich müsste nicht allein auf eine "Meute" sich schon länger kennender Menschen treffen.

Bei Interesse einfach PN an mich, ich schau öfter mal, ein letztes mal am Mittwoch 17.00 Uhr :wink: danach.

Albgruß
Renate
Renate17

Beitragvon Charly4711 » 07.09.2011, 13:41

Liebe Renate,
herzlichen Dank für Dein freundliches Angebot für die Mitfahrgelegenheiten. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand haben sich alle angemeldenten Teilnehmer bereits fahrtechnisch organisiert. Das heißt aber nicht, dass sich eventuell neue Fahrgemeinschaften für die Rückfahrt bilden könnten. Wir werden heute Abend sehen, wer dann mit wem nach Hause fährt.
Was die "Meute" anbelangt - keine Angst, Du wirst sicher ganz schnell feststellen, dass auch ein "Erstteilnehmer" von der ersten Minute an zur "Meute" gehört. Wir alle sind offen für neue Mitglieder und freuen uns auf Dein Kommen.
Also dann bis heute Abend....
Charly4711
Moderator der Regionalgruppe Tübingen/Reutlingen
Charly4711
Moderator

Zurück zu Tübingen/Reutlingen