. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Düsseldorf

Moderator: Monische

Beitragvon sananjana » 25.02.2008, 0:12

Viele von uns leben mit Tieren, zeigen sie auch immer mal wieder gerne in den einzelnen Threads.

Unsere Lieblinge erwärmen unsere Herzen, bringen Licht in unseren Alltag, da finde ich es angebracht, für sie einen eigenen, ihnen angemessenen Tummelplatz zu schaffen.

Vielleicht könnt Ihr auch die eine oder andere Geschichte von ihnen erzählen, oder sie selbst erzählen lassen.

Ich finde im Internet immer wieder Geschichten von Vierbeinern, die zum Schmunzeln anregen, aber auch solche, die nachdenklich machen, oder die einfach nur schön sind.

Einige davon möchte ich von Zeit zu Zeit hier einbringen.

Jetzt bitte ich Euch, stellt hier auch die bereits erschienenen Bilder noch einmal ein. Ich möchte hier nichts verschieben, denn alles soll dort bleiben, wo es erschienen ist.

[center] :!: So, nun seit Ihr dran :!:
LG,
Bild
[/center]
sananjana

Beitragvon Susemann » 25.02.2008, 0:51

Mein zweibeiniger Freund erzählte mir:

Susemann stammte von einer zugelaufenen Katze. Er wurde Himmelfahrt 1995 hier auf meinem Grundstück geboren. Im Herbst kam er auf einmal knauend an und hatte einen ganz dicken Bauch. Er kam natürlich gleich zur Tierärztin. Sie stellte fest, das er einen Riß in der Bauchdecke hatte und operierte auch gleich. Ob er getreten wurde oder mit einem Fahrzeug zusammengestoßen war, ich weiss es nicht. Jedenfals konnte er so nicht als Freiläufer bleiben und wurde dadurch Stubentiger. Im Oktober 2001 stellte die Tierärztin die VIP fest und er mußte erlöst werden. Ausgesehen hat er genau so wie ich.
Ich bin am Nikolaustag 2001 bei meiner Familie zum fressen aufgetaucht. War damals etwa 1/2 Jahr alt. Meine rechte Vorderpfote war ganz blutig und ich humpelte. Die Tierärztin stellte fest, das ich irgendwann mal einen Muskelabriß hatte und das Beinchen zwar noch dran ist, aber keine Funktion mehr hat. Sonst war ich Gesund, nur etwas unterernährt. Sie wollte sich mal umhören, wer solch ein Katerchen nimmt. Bis dahin sollte ich bei meiner jetzigen Familie noch etwas aufgepeppelt werden, was sie ja auch gerne gemacht haben. Als ich dann neben meinem neuen Vati auf einer Decke auf der Couch lag und ihn so treuherzig anschaute, griff er zum Telefon und sagte der Tierärztin bescheid, das sie sich nicht mehr umhören muß. Ich war froh, das könnt Ihr mir glauben! Natürlich konnte ich nie wieder Freiläufer werden, das war mir schon klar. Später bekam ich sogar von einer tierlieben Othopädiewerkstatt in Bernburg einen Schuh für dieses Bein kostenlos angefertigt, damit ich, wenn ich bei schönen Wetter mit auf's Grundstück mitgenommen werde, das Bein mir nicht immer wieder aufschürfe.
Jetzt lebe ich aber bei Meiner Katzenmutti, ob ich meinen Vati mal wieder sehe, weiss ich nicht. Aber das ist eine andere Geschichte...........
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Susemann

Beitragvon Susemann » 25.02.2008, 8:05

Ich bin Bobbi, Nikos bester Kumpel
Susemann

Beitragvon Gast » 25.02.2008, 8:32

Wunderschöne Tierfotos. Eine schöne Seite kann das werden.
Irgendwie muß ich es doch auch gebacken kriegen, hier meine Tierfotos
reinzustellen
Gast

Beitragvon Monalisa42 » 25.02.2008, 10:20

Guten Morgen
Susemann, Niko und Bobbi

nah sehr ihr ,es geht doch...... :D

hier ist sie, unsere eigenen Seite :!: :twisted:

Toll, wie die Brigitte das hingekriegt hat. DANKE liebe Brigitte, wir werden hier schon fleissig schreiben.

Gerne erzähle ich Euch auch mal meine Lebensgeschichte, aber jetzt nicht, Frauchen muss weg. Man oh Man, immer diese Menschen, gerad jetzt wo ich Lust auf Erzählen hätte, na ja, kommt noch :!: :!: :!:

Ich miaue Euch allen ganz lieb zu und wünsche Euch einen schönen Tag
eine fette Maus und ganz viel Streicheleinheiten von euren Untergebenen

meint Frl. Felicitas :twisted:
Frauchen Monalisa meint das auch ( nur auf die Maus, da will sie verzichten, )grrrrr :?: :?:
Monalisa42

Beitragvon sananjana » 25.02.2008, 18:16

Hallo Ihr Lieben,

wie ich feststellen darf, haben sich die ersten Nutzer dieses Tummelplatzes ja schon eingefunden!

Viel Spaß miteinander und ein ungestörtes Zusammensein...

LG, Bild
sananjana

Beitragvon Herta2 » 25.02.2008, 20:04

Piep, piep
Mein Frauchen muss endlich mal wieder ihre Kamerasoftware instalieren damit sie auch ein Bild von mir einsetzen kann.
Ich bin nähmlich ein blassgefärbter gelber Wellensittich.
(Ich weiß gar nicht warum mein Frauchen immer so für Katzen schwärmt? Will sie mich verfüttern????)
Dabei ist mir doch das Weibchen nach langer Krankheit eingeschläfert worden und nun muss ich bis April alleine bleiben weil erst dann wieder die jungen Weibchen zum Verkauf kommen. Mal sehen ob mein Frauchen dann endlich mal was gesundes, nettes für mich findet.
Also bis zum Bild erst mal so liebe Güße
Junior
(fattertdavon)
Herta2

Beitragvon Monalisa42 » 25.02.2008, 20:50

Mensch Margot,
da bin ich aber heilfroh, dass ich schon ein " altes Vögelchen " bin :roll:

Da brauch ich ja vor Mitte April keine Angst zu haben ( von wegen verkauft zu werden und so ) :!: :!: :!: grins.......

Liebe Grüse aus Pulheim
sendet Monalisa :twisted:
Monalisa42

Beitragvon Susemann » 25.02.2008, 21:29

ich bin Lady
Susemann

Beitragvon Gast » 29.02.2008, 23:34

Na, dann werde ich mich mal vorstellen: Ich bin der Neue im im Team und komme jetzt öfter!
Mein Frauchen meint immer, dass sie die Hosen an hat - neee, da täuscht sie sich, ich sag ich immer wo es lang geht....!

WAU WAU
Kimba von Chirona :lol:
Gast

Beitragvon Rangie » 01.03.2008, 0:07

Mein Freund und Weggefährte. Ich nenne ihn, sie Klaus-Bärbel in der Fachwelt nennt man dieses Geschöpf "Blattella germanica Linnaeus"

Sie ist mir sehr treu
Rangie

Beitragvon Monalisa42 » 01.03.2008, 9:46

Hallo9 an al meine vierbeinigen Mitgefährten

Frl. Felicitas wünscht Euch ein schönes Wochenende mit euren Herrchen und Frauchen :twisted: :twisted: :twisted:

@ Rangie, schönes Tier :!: :!: :!:

wie sagt man im Volksmund

Wie der Herr, so's Geschärr :?: :?: :?: :?:
Monalisa42

Beitragvon miera50 » 01.03.2008, 10:23

Eine schöne Seite ist das hier - auch wenn ich kein Vierbeiner bin, werde ich gerne öfter vorbeischauen und mich an Euren Geschichten und Fotos erfreuen!

Gerne hätte auch ich einen 4-beinigen Kameraden, aber der müsste viel zu oft auf mich warten und das möchte ich ihm nicht zumuten.

Ich hatte einen Hund (eine lustige Promenadenmischung) zum Spielkameraden, er begleitete mich durch meine Kindheit.

Von meinen 6 Wellensittichen ist der älteste 14 Jahre alt geworden.
Ich habe ihm später den Namen Metusalix gegeben, da er ein "weiser" alter Vogel wurde. Nach und nach stellten sich Gebrechen ein, bis er schließlich an Altersschwäche verstarb.

Macht es Euch richtig gemütlich hier
Eine gute Zeit mit Euren 2-Beinern
wünscht
Miera
miera50

Beitragvon Monalisa42 » 01.03.2008, 13:35

Wow, da habe ich mir doch gleich mal ein paar Leckerli geordert,
Katze weiss ja nie...... miau :twisted:

Ja und ich wollte Euch mal zeigen, welch ein hübsches Katzenkind ich doch war.....

seufz, lang, lang ist's her

Wünsche Euch ein schönes Wochende
meint Frl. Felicitas :twisted:
Frauchen Monalisa natürlich auch :lol:
Monalisa42

Beitragvon sananjana » 01.03.2008, 14:59

[center]Bild liebe miera50,

hier im Regionalforum Düsseldorf und auf u n s e r e r Seite. Schön, dass Du hier hereinschaust und Dich einbringst.

Erfreu Dich an uns und wenn Du uns auch noch etwas mitbringst..., - Liebe geht durch den Magen :!: - wer sollte Dich da hier nicht gerne sehen?
Liebe Grüße, Bild
[/center]
sananjana

Nächste

Zurück zu Düsseldorf