. : Service und Hilfe

Treffpunkt Sport

26 Beiträge
Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon harry_cb31 » 10.06.2010, 21:56

Es wird Zeit, dass ich mich mal oute

Ich gebe hier und jetzt zu, dass auch ich mir manchmal Fußball anschaue.

Da ich hier vor Ort keinen Fernseher habe, mache ich allen Männern der Münchener Gruppe den Vorschlag, sich die Spiele der Deutschen doch manchmal gemeinsam beim Public Viewing anzuschauen.

Das macht auch bestimmt mehr Spaß, als zu Hause allein vor dem Fernseher zu sitzen.

Das erste Spiel könnte man sich vielleicht am Sonntag im Olympiastadion anschauen. Da ist ja ohnehin schon ein Teil der Gruppe am Nachmittag dort.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn noch einige andere kommen würden.

Natürlich dürfen auch die Frauen kommen. Wer sonst soll uns denn trösten, wenn die Deutschen wider Erwarten verlieren oder uns nach der Siegesfeier behutsam zur U-Bahn lotsen?

Wer also Interesse hat, teile es einfach hier, Malaika oder mir mit, damit man einen Treffpunkt ausmachen kann.

Bis dahin LG an alle von

harry
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Gast » 11.06.2010, 20:39

Harry, als Erstes: nicht nur Männer sind vom "Virus" befallen. Ich gestehe, mich hat es auch erwischt, obwohl ich mich sonst nicht sonderlich für den Fussball interessiere. Also, doch ein anstenkendes "Virus" :D :D :D

Und das mit gemeinsam die Spiele anschauen finde ich auch super. Ich bin in jedem Fall dabei. Aber, das kann man am Sonntag besprechen.
Ja, der Sonntag, da habe ich auch noch etwas zu "sagen" :D

MINIGOLF-TEILNEHMER - aufegpasst. Wir treffen uns bei jedem Wetter! Bitte nicht vom Wetterbericht abschrecken lassen!

Als wir unsere Aiderbichlfahrt geplant haben, wurde bis zum letztem Tag vor der Reise der Regen angesagt, wir hatten aber das schönste Wetter. Erst am Spätnachmittag, als wir schon auf der Rückfahrt waren, fing es an zu "duschen".
Vielleicht haben wir auch diesmal Glück.
Wenn nicht, können wir uns irgendwo gemütlich hinsetzen, oder in irgendein Museum gehen (z. B. Völkermuseum soll sehr interessant sein), oder etwas Anderes unternehmen, in München gibt es doch so viel Möglichkeiten. Wir besprechen das gemeinsam. Einige sind sicher dabei.
Es wäre schade, wenn wir das Treffen jetzt ausfallen lassen, finde ich.
Wenn am Sonntag nichts mit Minigolf sein sollte - was wir nicht hoffen - dann holen wir das ganz sicher nach. Der Sommer kommt bestimmt. Aber, wie gesagt, vielleicht haben wir Glück.

LG
Malaika
Gast

Beitragvon harry_cb31 » 11.06.2010, 21:30

Hurra, ich bin gerettet!

Im schlimmsten Fall kann mich jetzt jemand zur U-Bahn tragen.

LG harry
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Gast » 13.06.2010, 21:28

Ich bedanke mich bei allen, die zum Minigolf-spielen gekommen sind - immerhin eine nicht zu kleine Gruppe. Wir hatten viel Spaß, und auch ein bisschen Glück mit dem Wetter. Wir konnten unser Spiel bis zum Ende durchziehen. Der Regen kam so richtig erst danach, doch das hat uns nicht gestört. Wir haben uns im Cafe Münchner Freiheit gemütlich zusammen gesetzt, dann einen Spaziergang gemacht und uns das Stadtfest angeschaut. Dabei konnten wir einige Raritäten sehen, die zum Kauf angeboten waren und auch uns die schöne irische Live-Musik anhören.

Alles in Allem - es war ein wirklich schöner Nachmittag. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Einige Bilder vom heutigen Treffen können im Thread "Fotos von unseren Aktionen" angeschaut werden.

Ach ja, das sollte man auch noch erwähnen:

Die Siegerin beim Minigolf wurde Cindy5 - Gratulation!Bild

Den zweiten Platz eroberte sich Niecke - mit einem Punkt weniger als ich. Ich gratuliereBild

Ich wurde - oh was für ein Wunder - die dritte.Bild
Ich habe mich damit abgefunden gehabt, mich zu blamieren, da ich, als ich vor Jahren mal Minigolf gespielt hatte, so gut wie kein Ziel getroffen hatte. Heute nahm ich es gelassen, mit der Einstellung - Hauptsache ist es dabei zu sein. Und gerade bei drei besonders schwierigen Posten - ich sagte jedesmal, das wird nichts -rollte der Ball wie verzaubert ins Ziel. :D

Den vierten Platz teilten sich conny1958 Bild und meggy7Bild.
Gast

Beitragvon harry_cb31 » 14.06.2010, 22:12

Hallo zusammen!

Mit dem Public Viewing ist es am Sonntag leider nichts geworden.

Aber die Deutschen spielen ja am Freitag schon wieder, diesmal gegen Serbien.

Um vom Wetter etwas unabhängiger zu sein, mache ich den Vorschlag, sich das Spiel vielleicht gemeinsam irgendwo in Schwabing (z.B. in der Münchener Freiheit) anzuschauen.

Wenn sich Interessenten dafür finden, werden hier noch die Einzelheiten bekannt gegeben.

LG harry
harry_cb31
Moderator

Beitragvon sternenweit » 14.06.2010, 22:19

Malaika hat geschrieben:Ich bedanke mich bei allen, die zum Minigolf-spielen gekommen sind - immerhin eine nicht zu kleine Gruppe. Wir hatten viel Spaß, und auch ein bisschen Glück mit dem Wetter. Wir konnten unser Spiel bis zum Ende durchziehen. Der Regen kam so richtig erst danach, doch das hat uns nicht gestört. Wir haben uns im Cafe Münchner Freiheit gemütlich zusammen gesetzt, dann einen Spaziergang gemacht und uns das Stadtfest angeschaut. Dabei konnten wir einige Raritäten sehen, die zum Kauf angeboten waren und auch uns die schöne irische Live-Musik anhören.

Alles in Allem - es war ein wirklich schöner Nachmittag. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Einige Bilder vom heutigen Treffen können im Thread "Fotos von unseren Aktionen" angeschaut werden.

Ach ja, das sollte man auch noch erwähnen:

Die Siegerin beim Minigolf wurde Cindy5 - Gratulation!Bild

Den zweiten Platz eroberte sich Niecke - mit einem Punkt weniger als ich. Ich gratuliereBild

Ich wurde - oh was für ein Wunder - die dritte.Bild
Ich habe mich damit abgefunden gehabt, mich zu blamieren, da ich, als ich vor Jahren mal Minigolf gespielt hatte, so gut wie kein Ziel getroffen hatte. Heute nahm ich es gelassen, mit der Einstellung - Hauptsache ist es dabei zu sein. Und gerade bei drei besonders schwierigen Posten - ich sagte jedesmal, das wird nichts -rollte der Ball wie verzaubert ins Ziel. :D

Den vierten Platz teilten sich conny1958 Bild und meggy7Bild.

Hallo Malaika,
hab ich da falsch gelesen?
2. Sieger hat 1 Punkt weniger als Du und Du bist aber 3. Sieger?

Wie geht das denn?

:oops: :?: :arrow: :idea:
sternenweit

Beitragvon harry_cb31 » 14.06.2010, 22:41

@sternenweit

Hallo,

ich tue mal so, als wäre ich Malaika, auch wenn mir da noch etwas in der Bluse fehlt.

Alsooo. Beim Minigolf entscheidet wie beim richtigen Golfen die Zahl der Versuche, die man benötigt, um den kleinen Ball einzulochen, über die Platzierung.

LG nach Ingolstadt von harry
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Gast » 18.06.2010, 13:26

Schaut Ihr Fußball? Deutschland dgegen Serbien. Ich kann mich nicht so richtig für eine Seite entscheiden. Zwar lebe ich bereits seit vierzig Jahren in Deutschland, doch die Heimat vergißt man nie.
Ich denke, die besseren sollen gewinnen. Ich werde mich in jedem Fall sehr freuen, wenn die Serben sich nicht zu sehr blamieren. :D

Mal sehen, bin gespannt. Tschüss.
Gast

Beitragvon harry_cb31 » 18.06.2010, 14:26

Vielleicht musst Du Dich ja auch gar nicht entscheiden, weil sie nur unentschieden spielen.

Aua, Autsch!!! Schlagt mich nicht nicht so heftig ihr Fans.
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Gast » 18.06.2010, 14:55

Ich hab mich im ersten Moment nach dem Tor gefreut, doch jetzt tut mir das deutsche Team leid. Das mit der Blamage hat sich erledigt, jetzt halte ich den Deutschen die Daumen. Ich möchte hier in München den deutschen Sieg groß mitfeiern. :D :D :D

Meine Wette: 2:1 für Deutschland. :wink:

Harry, wenn du von Serben geschlagen wirst, schlag nicht zurück. du willst doch kein Schlachtfeld etfachten :D :D :D
Gast

Beitragvon Gast » 06.01.2011, 12:01

Es ist Winter - und da ist Wintersport angesagt. Es muss doch nicht immer Skifahren sein! Hat jemand Lust auf Schlittschuhlaufen? Bei uns in Neuperlach gibt es eine super 600 m Bahn. Ich gebe zu, ich war schon seit Jahren nicht mehr auf dem Eis, früher war ich aber sogar sehr gut im Eislaufen. Ich konnte alles, Rückwärtslaufen, Pirouetten. Das ist leider schon viel zu lange her. Heute bräuchte ich wieder einen Besen als Unterstützung. :D So habe ich es in meiner Kindheit zu Hause in unserem Hof gelernt. Meine Eltern haben für uns Kinder eine Eisfläche gemacht und uns zu Weihnachten wunderschöne weiße Schlittschuhe geschenkt. Das war zu der Zeit von Marika Kilius und Hans Jürgen Bäumler, als fast alle Mädchen davon geträumt hatten, eine Eislaufprinzessin zu sein. :D Ich natürlich auch. Zu der Musik von Shadows habe ich auch toll laufen können, auf der großen Eislaufbahn unseres Sportzentrums. Leider plätzte dieser Traum wie eine Seifenblase :( - in unserer kleinen Stadt gab es kein Weiterkommen.
In München ging ich vor Jahren wieder regelmäßig Eislaufen, irgendwann hörte ich aber damit auf. Nun habe ich wieder Lust dazu.

Wenn jemand mitgehen möchte, bitte melden. Auch wenn er kaum auf dem Eis stehen kann. Das kann man schnell lernen. Und die Schlittschuhe kann man ausleihen. Ich habe auch keine mehr.
Ich werde es in jedem Fall wieder versuchen, doch erst nach dem Regenwetter - leider ist für die nächste Zeit viel Regen angesagt.

[center]Bild
Nein, so habe ich mich damals nicht wirklich aufs Eis getraut, hab nur davon geträumt. :D :D [/center]
Gast

Vorherige

Zurück zu München