. : Service und Hilfe

Treffpunktfragen

29 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Frankfurt

Moderator: MagicTouch

Beitragvon MagicTouch » 05.10.2011, 22:40

Nachdem beim letzten Treffen offensichtlich der Treffpunkt unserer allmonatlichen Regionaltreffen, die Gaststätte "Lahmer Esel" in Frankfurt-Niederursel, kritisiert wurde, erbitte ich hier in diesem Thread konstruktive Vorschläge geeigneter erscheinender Gaststätten.

Diese müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
1. Sie müssen in Frankfurt liegen. (Es geht um den Treffpunkt der Regionalgruppe Frankfurt.)
2. Sie müssen mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar sein. (Der "Lahme Esel" liegt 20 Meter von der U-Bahn-Haltestelle Niederursel entfernt.)
3. Sie müssen im Umkreis von 200 Metern genügend kostenlos nutzbaren Parkraum anbieten.
4. Sie müssen "normale" Speisen zu "normalen" Preisen anbieten.
5. Sie müssen uns erlauben, ohne zusätzliche Kosten einen Tisch für ca. 12 Personen regelmäßig (also an jedem letztem Samstag im Monat) bereit zu halten.

Und nun bitte ich um zahlreiche Wortmeldungen ...

Gruß, Volker
MagicTouch
Moderator der Regionalgruppe Frankfurt
MagicTouch
Moderator

Beitragvon tigi9909 » 05.10.2011, 23:24

Ich finde den 'Lahmen Esel' nicht schlecht. Vor allem im Sommer. Der Garten ist schön.
Es ist aber verständlich, wenn der Wunsch aufkommt, mal zu wechseln.

Leider kann ich keine Vorschläge machen. Ich kenne mich in Frankfurt zu wenig aus :wink:
tigi9909

Beitragvon hondafee » 24.10.2011, 19:09

bedauerlich, dass es keine neuen Mitteilungen gibt, ich schaue immer mal rein.
Aber was ist nur los hier? Der Raum Frankfurt ist doch groß?
Sollte ich jetzt wieder eins auf die Mütze kriegen, weil ich mich einmische, ohne Vorschläge zu machen, kann ich das verstehen :mrgreen:

Warum muss es eigentlich ein Samstag sein? Da haben doch viele auch familiäre Verpflichtungen?
hondafee

Beitragvon MagicTouch » 30.10.2011, 13:59

hondafee hat geschrieben:bedauerlich, dass es keine neuen Mitteilungen gibt, ich schaue immer mal rein.
Stimmt. Und wir haben knapp 200 Mitglieder in unserer Frankfurter Regionalgruppe. Und von den knapp 200 kennt keiner eine Gaststätte, die geeigneter für ein regelmäßiges Treffen ist? Oder, noch schlimmer, den knapp 200 Mitgliedern (mal abgesehen vom mehr oder minder harten Kern) ist egal, ob es überhaupt als kleinste gemeinsame Aktivität in unserer Regionalgruppe ein regelmäßiges Treffen gibt? Es ist schon etwas demotivierend ...

hondafee hat geschrieben:Sollte ich jetzt wieder eins auf die Mütze kriegen (...) Warum muss es eigentlich ein Samstag sein? Da haben doch viele auch familiäre Verpflichtungen?
Naja, wenn Du es schon erwartest und förmlich darum bittest, sollst Du auch eins auf die Mütze bekommen ;-): Ich hätte es besser gefunden, von Dir hier statt eines destruktiven "Warum muss es eigentlich ein Samstag sein?" ein konstruktives "Statt des Samstags schlage ich den folgenden Wochentag vor, weil er den meisten Gruppenmitgliedern diesen Vorteil bietet: ..." zu lesen. Allgemeines Gejammer ohne Aufzeigen von besseren Alternativen nervt nur!

Gruß, Volker
MagicTouch
MagicTouch
Moderator

Beitragvon sananjana » 31.10.2011, 18:02

Hallo Volker,

mich würde es animieren, an Euren Treffen teilzunehmen, wenn Berichte in Wort und Bild mir Lust auf die Teilnahme machen würden!

Liebe Grüße von der Neuhessin, Bild
sananjana

Beitragvon hondafee » 01.11.2011, 20:04

hallo Volker,

Du hast natürlich recht, besser wäre gewesen konstruktiv zu sein, also ich werde in mich gehen. Aber es ist schwer, ich kenne die Gruppe nicht und ihre Ansprüche.
hondafee

Beitragvon marie4712 » 02.11.2011, 0:19

MagicTouch hat geschrieben:
hondafee hat geschrieben:bedauerlich, dass es keine neuen Mitteilungen gibt, ich schaue immer mal rein.
Stimmt. Und wir haben knapp 200 Mitglieder in unserer Frankfurter Regionalgruppe. Und von den knapp 200 kennt keiner eine Gaststätte, die geeigneter für ein regelmäßiges Treffen ist? Oder, noch schlimmer, den knapp 200 Mitgliedern (mal abgesehen vom mehr oder minder harten Kern) ist egal, ob es überhaupt als kleinste gemeinsame Aktivität in unserer Regionalgruppe ein regelmäßiges Treffen gibt? Es ist schon etwas demotivierend ...

hondafee hat geschrieben:Sollte ich jetzt wieder eins auf die Mütze kriegen (...) Warum muss es eigentlich ein Samstag sein? Da haben doch viele auch familiäre Verpflichtungen?
Naja, wenn Du es schon erwartest und förmlich darum bittest, sollst Du auch eins auf die Mütze bekommen ;-): Ich hätte es besser gefunden, von Dir hier statt eines destruktiven "Warum muss es eigentlich ein Samstag sein?" ein konstruktives "Statt des Samstags schlage ich den folgenden Wochentag vor, weil er den meisten Gruppenmitgliedern diesen Vorteil bietet: ..." zu lesen. Allgemeines Gejammer ohne Aufzeigen von besseren Alternativen nervt nur!

Gruß, Volker

Es gibt eben die notorischen Meckerer - die finden an jedem möglichen Tag etwas auszusetzen. Die sind noch nie bei einem Treffen erschienen, aber im Nörgeln sind sie spitze. Am Samstag müssen die Berufstätigen nicht arbeiten, sollen die etwa wegen der "Familienpflichten" der Rentner am Samstag sich wochentags ein Bein ausreißen? "Aber was ist nur los hier?" Kaum zu glauben, dass hier offensichtlich ein Unterhaltungsprogramm für einsame Stunden am PC erwartet wird.
marie4712

Beitragvon MagicTouch » 03.11.2011, 14:29

hondafee hat geschrieben:Aber es ist schwer, ich kenne die Gruppe nicht und ihre Ansprüche.
Dir ist schon bewusst, dass Du es Dir leicht machen kannst? Straßen zwischen Offenbach und Frankfurt (sogar auf Offenbacher Gebiet!) sind bereits angelegt worden. ;-) Lerne einfach die Gruppe kennen und erlebe, dass ihre Ansprüche erfüllbar sind. Mal ganz abgesehen davon: "die Gruppe" ist das, was jedeR einzelne von uns (auch Du!) aus ihr macht.

Gruß, Volker
MagicTouch
MagicTouch
Moderator

Beitragvon MagicTouch » 03.11.2011, 14:32

sananjana hat geschrieben:mich würde es animieren, an Euren Treffen teilzunehmen, wenn Berichte in Wort und Bild mir Lust auf die Teilnahme machen würden!
Guter Vorschlag. Was hältst Du davon, einfach mal zum nächsten Treffen zu kommen und über Deine Erfahrungen dann hier zu berichten?

Gruß, Volker
MagicTouch
MagicTouch
Moderator

Beitragvon marie4712 » 03.11.2011, 19:59

Ich hätte einen Vorschlag für ein Lokal, es ist in Heddernheim, 5 Minuten Fußweg von der U-Bahn-Haltestelle, U 1, U 2, U3 und U 8. Ein eigener Parkplatz ist nicht vorhanden, aber in der Nähe findet man was - man muss halt ein paar Schritte laufen. In der Nähe wäre auch die S-Bahn Haltestelle Eschersheim. Das Lokal ist rustikal, gutes Essen, vernünftige Preise und hat auch einen Nebenraum und nette Bedienungen, ich bin bisher jedenfalls immer nett bedient worden. Wenn es gewünscht wird, würde ich mich erkundigen, ob dort ein Samstagabend-Treffen möglich wäre und wir könnten das dann beim nächsten Treffen besprechen.
Gruß
Marie
marie4712

Beitragvon hondafee » 03.11.2011, 21:07

danke Volker, es bewegt sich wieder was :D
hondafee

Beitragvon MagicTouch » 04.11.2011, 0:25

Danke, Marie.

Schön, mal wieder etwas von Dir zu hören resp. zu lesen.
marie4712 hat geschrieben:Ich hätte einen Vorschlag für ein Lokal, es ist in Heddernheim
Danke für Dein Angebot, das ich gerne annehme. Recherchierst Du mal vor Ort?

Gruß, Volker
MagicTouch
MagicTouch
Moderator

Beitragvon marie4712 » 04.11.2011, 0:40

Hallo, Volker,

danke für die nette Begrüßung :) - ich recherchiere dann mal am Wochenende vor Ort und melde mich dann wieder hier im Forum.
Gruß
Marie
marie4712

Beitragvon tigi9909 » 04.11.2011, 14:26

marie4712 hat geschrieben:Hallo, Volker,

danke für die nette Begrüßung :) - ich recherchiere dann mal am Wochenende vor Ort und melde mich dann wieder hier im Forum.
Gruß
Marie

Hallo Marie, bitte recherchiere auch mal, ob es nicht doch einen Parkplatz in der Nähe gibt.
Es ist sehr umständlich mit Bus und Bahn von Kronberg nach Heddernheim.
Für mich kommt ausschließlich die Fahrt mit dem Auto in Frage :wink:
tigi9909

Beitragvon marie4712 » 04.11.2011, 20:14

tigi9909 hat geschrieben:
marie4712 hat geschrieben:Hallo, Volker,

Gruß
Marie

Hallo Marie, bitte recherchiere auch mal, ob es nicht doch einen Parkplatz in der Nähe gibt.
Es ist sehr umständlich mit Bus und Bahn von Kronberg nach Heddernheim.
Für mich kommt ausschließlich die Fahrt mit dem Auto in Frage :wink:

Nur mal vorab - nach Heddernheim kommst Du von Kronberg mit S-Bahn und U-Bahn, geht auch recht flott, weil von der Hauptwache ab vier U-Bahnen fahren. Wegen Parkplätzen werde ich mich erkundigen, ich gehe nach derzeitiger Kenntnis davon aus, dass man in der Nähe des Lokals an der Straße parken kann, ein extra Parkplatz ist mir nicht bekannt. In der Stadt gibt es nur sehr wenige Lokale mit eigenem Parkplatz, wenn überhaupt. Niederursel ist sozusagen ein absoluter Außenbezirk direkt an der Stadtgrenze, da gibt es sowas schon eher.
marie4712

Nächste

Zurück zu Frankfurt