. : Service und Hilfe

Beitragvon Ynkaly » 16.12.2011, 22:17

Ich habe seit 15 Jahren einen Partner,wir leben aber getrennt,der mir immer und immer wieder erzählt,wie wir unser Leben neu gestalten, es passiert aber nichts,Er ist ein ganz Lieber,lebt aber in einer anderen Welt,ein vernünftiges Gespräch endet im Nichts, Der Mann ist Arzt, also nicht blöd.Wir wollten Haus bauen heiraten etc.,aber irgendwie ist erso manisch,daß ihm dann immer wieder neue Dinge einfallen und es nicht dazu kommt.Deshalb bin ich hier gelandet,weil es mir gar nicht mehr gut geht.Er schafft Hunde an,die ich dann teilweise übernehme.Nun habe ich mich zum zigsten Male getrennt,das versteht der aber nicht.Ich schwanke zwischen Mitleid und Wut über meine letzten 15 Jahre.
Ynkaly

Beitragvon tigi9909 » 16.12.2011, 22:21

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Dich an eine gute Psychologin zu wenden? Das könnte Dir bei einer endgültigen Loslösung helfen. Manchmal schafft man es einfach nicht alleine.
tigi9909

Beitragvon Ynkaly » 16.12.2011, 22:27

tigi9909 hat geschrieben:Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Dich an eine gute Psychologin zu wenden? Das könnte Dir bei einer endgültigen Loslösung helfen. Manchmal schafft man es einfach nicht alleine.

Danke,ich bin selber Psychologin,.da ist ja das Problem :Arzt und Psychologin und Tiere
Ynkaly

Beitragvon tigi9909 » 16.12.2011, 22:31

Ynkaly hat geschrieben:
tigi9909 hat geschrieben:Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Dich an eine gute Psychologin zu wenden? Das könnte Dir bei einer endgültigen Loslösung helfen. Manchmal schafft man es einfach nicht alleine.

Danke,ich bin selber Psychologin,.da ist ja das Problem :Arzt und Psychologin und Tiere

Auweia ... hmm ... jetzt bin ich echt sprachlos :|
tigi9909

Beitragvon toscara » 16.12.2011, 22:38

Trotzdem oder gerade deshalb, Ynkaly, solltest du dich unbedingt an eine Kollegin wenden!
Die muss ja nicht gerade aus eurem Bekanntenkreis sein.
toscara

Beitragvon Cosmea52 » 19.12.2011, 8:38

entweder den zustand annehmen oder ändern!

aber ich kenne das.

es ist irrsinnig schwer sich von etwas oder jemanden zu trennen, den man liebt, jedoch das leben mit ihm nicht rosig ist.

rat weiß ich aber auch keinen!

alles gute!
auf alle fälle sich aber dem LEBEN zuwenden!!!
Cosmea52

Beitragvon Ynkaly » 19.12.2011, 22:11

Danke Cosmea,genau das versuche ich seit 10 Jahren und mehr,den Zustand annehmen,aner es passiert stereotyp je nach Phase des Mannes immer dasselbe,hier das normale Leben mit Kochen,Essen,Ausflügen,Plänen etc.,dann wieder totaler Stillstand....so vergehen die Jahre eben....,das ist schwer auszuhalten,jetzt steht er vwieder vor der Tür mit einem kleinen Hund,was soll das ? Ich will nicht mehr,des halb habe ich mich hier angemeldet,ob es was bringt,mal sehen..
Ynka
Ynkaly

Beitragvon tigi9909 » 19.12.2011, 22:16

Ynkaly ... besteht die Möglichkeit, einfach wegzuziehen. Irgendwo hin, ohne Deine Anschrift zu hinterlassen. Es kann doch auch nicht sein, dass Du dauernd weitere Tiere 'übernimmst'.

Du solltest wirklich über professionelle Hilfe bei einer Kollegin oder einem Kollegen nachdenken.
Du schaffst es nicht, Dir selbst zu helfen.
tigi9909

Beitragvon Schwindeggerbua » 20.12.2011, 9:50

Hallo Ynkaly,
Dein Problem kann ich mit einem Wort beschreiben "KARMA", nimm es an, dann kommt die Lösung von alleine.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon FagusW » 20.12.2011, 10:33

@Schwindegger,
das kann doch nicht Dein Ernst sein.
Diese "Lösung", die angeblich von alleine kommen soll, hatte bereits 15 lange Jahre Zeit zu wirken.
Das Ergebnis ist nachzulesen.

Fünfzehn Jahre sind eine lange Zeit, eine sehr lange.
Fünfzehn Jahre lang bergab - vielleicht freut man sich am Anfang noch über den tollen Downhill.
Irgendwann geht es aber nur noch in den Abgrund, sehenden Auges.
Ohne Abzweig, und das Karma lächelt gütig dazu.

Was die TE braucht ist eine helfende Person, die sie bei der Hand nimmt und gleichzeitig in den Hintern tritt.

@Ynkaly,
ein kaputter Abschleppwagen kann sich nicht selbst zur Werkstatt bringen,
und eine Psychologin kann sich nicht selber helfen.
Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, sondern mit dem Prinzip.

Such Dir Hilfe,
und vermeide den Blick in Dackelaugen.

Walter

Karma bedeutet NICHT, untätig zu bleiben und die Dinge laufen zu lassen!
FagusW

Beitragvon Hester2009 » 20.12.2011, 18:42

.
Hester2009

Beitragvon Herbert07 » 20.12.2011, 19:11

Hester2009 hat geschrieben:.
Herbert07

Beitragvon tigi9909 » 20.12.2011, 21:26

Herbert07 hat geschrieben:
Hester2009 hat geschrieben:.

:mrgreen:
tigi9909

Beitragvon lottesprotte » 20.12.2011, 21:49

Hallo, was mir als erstes auffällt: Du hast dich zum zigsten Male getrennt, aber er versteht das nicht.
Wie denn auch, wenn Du es schon zig Mal gemacht hast, und es nie wirklich ernst war?
Warum sollte er das diesmal glauben? Glaubst Du es denn?
Und dann suchst Du hier nach einem neuen Mann? Das erscheint mir ein bischen gewagt. Das weißt du auch selber, oder?
Wenn Du selbst die Situation nicht mehr im Griff hast, und danach sieht es ja aus, dann lass Dir helfen.
Ich würde in diesem Fall auch eine Psychologin empfehlen. Und mehr Selbstreflexion.
lottesprotte

Beitragvon BayWaSeppele » 20.12.2011, 22:10

Heirate mich am 27. Dezember und du bist bis jahresende alle bisherigen Probleme los.

Ob du nach unserer Hochzeit Probleme haben wirst, von denen du bislang nichts weißt, kann nicht einmal ich dir sagen.

Doch die Frage war ja, wie du deine alten Probleme los werden kannst.
Nicht gefragt war, ob du dir mit dieser Hochzeit neue Probs einhandeln würdest.

Okay.......Schbässle gmacht.......es darf zwischendurch gesmailt werden
BayWaSeppele

Nächste

Zurück zu Tiere & Natur