. : Service und Hilfe

überregionale Treffen

24 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Frankfurt

Moderator: MagicTouch

Beitragvon hondafee » 29.03.2010, 23:24

Wir könnten doch mal hier im Raume ein überregionales Treffen organisieren. Ich würde gerne mitarbeiten und würde es schön finden
hondafee

Beitragvon MagicTouch » 30.03.2010, 10:42

Eine interessante Idee, Hondafee.

Kannst Du Deine Vorstellungen hierzu (wie Ziel, Dauer oder Ort des geplanten Treffens) hier ausführen?

Gruß, Volker
MagicTouch
Moderator der Regionalgruppe Frankfurt
MagicTouch
Moderator

Beitragvon hondafee » 30.03.2010, 16:03

hallo Volker,

die bisherigen Treffen gingen meist von Freitagabend bis Sonntagfrüh.

Ende Mai oder Anfang Juni wäre eine schöne Zeit.
Bei Ort fällt mir z.B. so ein alter wie Seligenstadt ein. Nicht sehr groß, aber schön - auch zum Laufen oder eine Schifffahrt.
Es kommt auch darauf an, ob Interesse besteht und Vorschläge kann jeder natürlich machen.

Gruß
hondafee
hondafee

Beitragvon MagicTouch » 30.03.2010, 19:52

Moin, Hondafee.

Traust Du Dir zu, einen vorläufigen Programmentwurf dieses Treffens auszuarbeiten und hier vorzustellen?

Gruß, Volker
MagicTouch
Moderator der Regionalgruppe Frankfurt
MagicTouch
Moderator

Beitragvon Gast » 01.04.2010, 20:11

gibt es günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
Gast

Beitragvon hondafee » 04.04.2010, 23:27

hallo cat, gibt es hier in der Gegend bestimmt.

Aber ich habe nicht bedacht, dass im Mai ein Treffen in Hamburg schon fest ist. Muss umdenken.

lieben Gruß an Dich
hondafee

Beitragvon hondafee » 04.04.2010, 23:30

hallo Volker,

ich weiß nicht, ob ich das noch kann, früher schon.

Aber mit Hilfe wäre es möglich.

Mai oder Juni ist der Vorlauf aber zu kurz - wäre nicht vernünftig, wenn was Gescheites draus werden soll - zumal im Mai Hamburg für viele angesagt ist.

Bis jetzt wurde aber auch kein großes Interesse aus unserem Raum bekundet.

lieben Gruß
hondafee
hondafee

Beitragvon Gast » 07.04.2010, 14:06

ich glaube, das Angebot ist zur Zeit ja auch ausreichend. Es werden Pläne für Rad- und Wandertouren gewälzt und der Lahme Esel ist ja eine feste Größe, von wo aus Interessierte starten können. Auch nach Neu Isenburg.
Und wo man abchecken kann, ob man überhaupt in die Gemeinschaft reinpasst.

Ich selbst sehe keine Veranlassung mehr, zu einem großen Treffen zu fahren - meist sind wahnsinnig viele Frauen da, es gibt bereits Cliquen, die sich verstehen und das Forum ist mir zur Zeit auch fremd. Aber das liegt alles an mir und ich kann es nicht ändern.

Fährst du nach Hamburg? Dann wünsche ich dir viel Spaß in meiner Heimatstadt. Wird dir gefallen - es hat was.
Gast

Beitragvon hondafee » 07.04.2010, 14:23

vielleicht hast Du gar nicht so unrecht.
Auch mir kommt es so vor, als wäre einiges im Angebot.
Aber die Idee wurde halt an mich heran getragen.

Nein, ich fahre nicht nach Hamburg.
Schon lange war ich auf keinem Treffen mehr.

Im Mai habe ich gemeinsam mit einer Bekannten einen Kochkurs in der Toscana belegt. Eine Woche lang. Darauf freue ich mich schon sehr.
hondafee

Beitragvon Gast » 08.04.2010, 18:34

cat555 hat geschrieben: Aber das liegt alles an mir und ich kann es nicht ändern.

Liebes altes Brötchen, herrlich oftmals deine Texte zu lesen, so angenehm wundersam! :D
Gast

Beitragvon Gast » 09.04.2010, 11:23

vielleicht liegt es daran, dass ich am gleichen Tag Geburtstag habe wie Karl Marx? Also ich finde mich nicht wundersam. Jeder wie er kann.
Gast

Beitragvon Gast » 09.04.2010, 12:10

etwas schrullig dann halt
Gast

Beitragvon Gast » 09.04.2010, 14:11

Quatsch.
Gast

Beitragvon Gast » 09.04.2010, 18:40

Mmh. ich will dich nicht ärgern, aber ich find es schon etwas eigenartig, wenn ein Mensch keine Beziehung wünscht!!! :wink:
Gast

Beitragvon Gast » 10.04.2010, 1:22

Im Angebot ist vieles, allerdings mehr rein theoretischer Natur. Wenn es an die Umsetzung geht, dann wirds ziemlich schrullig und wunderlich (entschuldige, Cat, ist nicht auf Dich gemünzt). Da wird dann ausführlich und von allen Seiten mit viel Liebe zum Detail das Für und Wider abgewogen. Ich bin da oft erstaunt, mit welchen Argumenten dies und das und jenes bis ins letzte Krümelchen akribisch erwogen, beleuchtet, analysiert wird und man trotzdem zu keiner Entscheidung kommt. Ob das am Alter liegt? Oder an dem Umstand, dass viele hier schon seit langem allein leben? Wie dem auch sei, ich kann das nicht nachvollziehen. Ich mags spontan. Und ich mags, wenn Menschen entweder ja oder nein sagen können.

Ein Dank an den Moderator. Für den festen Termin am letzten Samstag im Monat. Wenn der Moderator nicht diesen höchst mutigen Entschluss gefasst hätte, wäre das vermutlich nichts geworden, mit den Treffen. Dann würden wir heute noch über den geeigneten Zeitpunkt debattieren. Und ein Grund, jeden eventuell ins Auge gefassten Zeitpunkt in Frage zu stellen, der hätte sich mit links gefunden.
Paula
Gast

Nächste

Zurück zu Frankfurt