. : Service und Hilfe

Ulla`s Spieletreff

68 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Hannover

Moderator: carina50

Beitragvon carina50 » 16.11.2010, 11:37

Demnächst bietet Ulla regelmäßig einen Spieleabend/-nachmittag o. ä. an. :lol: :lol:

Wer interessiert ist, kann hier mit beiden Kontakt aufnehmen. Und eine große Bitte: wartet nicht darauf, dass irgendjemand aktiv wird, werdet selbst aktiv!

Herzlichst Carina
Zuletzt geändert von carina50 am 28.11.2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild carina50 [url=http://www.50plus-treff.de/forum/hannover-f56.html]
Moderatorin
Regionalgruppe Hannover [/url]
carina50
Moderator

Beitragvon Hedwig48 » 16.11.2010, 12:09

Hallo Carinna, wer möchte gerne Spieltage oder - abende eröffnen. Wäre schon daran interessiert..

Gruss Hedwig
Hedwig48

Beitragvon ulla52 » 16.11.2010, 14:21

Vielen Dank Carina für das Eröffnen.

Beim 50+Treffen haben Beate und ich festgestellt, dass wir beide gerne spielen.
Gemeint sind Karten und Gesellschaftsspiele. Oft ist es so, dass man nicht genug Leute zusammen hat, um ein Brettspiel zu machen. Deshalb haben wir beschlossen einen Spieletreff aufzuziehen. Ich habe viele Spiele, die man ausprobieren kann. Vielleicht bringt ja auch jemand neue Spiele mit.
Angedacht ist vielleicht 1x im Monat sich zu treffen und gemeinsam zu spielen.
Allerdings soll es erst im neuen Jahr losgehen.
Zur Zeit sind meine Lieblingsspiele Carcassonne und Blokus.
Wer hat Lust mitzumachen? Wochentage kämen für mich Dienstags, Donnerstags und Freitags in Frage. Allerdings wäre Samstags auch gut. Da muss man nicht so auf die Zeit achten und kann unter Umständen den nächsten Tag ausschlafen. Ein Treffpunkt müsste gesucht werden, wenn man weiß woher die Interessierten kommen. So kann man sich entweder in der Mitte treffen oder abwechselnd in einem Heimatort/Stadtteil.
Ich bin gespannt auf eure Spielfreude.
Liebe Grüße
Ulla
ulla52

Beitragvon siehyuleter » 17.11.2010, 18:54

:lol: Hallo Ulla,
ich habe von Deiner Idee gelesen und hätte da auch interesse dran. Nur wenn möglich nicht an einem Samstag.
Gerne lese ich wieder von Dir.
:) von siehyuleter
siehyuleter

Beitragvon ulla52 » 22.11.2010, 13:54

Ich schlage mal den 6. Januar 2011 als möglichen Anfang vor. Wäre 18.00 Uhr zu früh für euch?
Wer will mitmachen? Wer kennt eine nette Kneipe, wo man sich treffen könnte?
Leider kenne ich mich in Hannover nicht so aus und so hoffe ich auf Vorschläge von euch.
Was wollen wir spielen? Ich würde sagen, dass es von der Teilnehmerzahl abhängt. Ich habe ein Spiel, was erst mit 8-10 so richtig lustig wird. Aber auch Spiele die für 3-6 zu spielen sind. Z.B. Kartenspiele und diverse Brettspiele wie Niagara oder Scotland Yard. Sagt doch mal, wozu ihr Lust habt.
ulla52

Beitragvon ulla52 » 03.12.2010, 11:43

Wo sind denn die ganzen spielwütigen Hannoveraner? Keine Lust? Oder braucht ihr noch etwas Erholung nach den Feiertagen?
Von mir aus können wir auch bei mir spielen, aber das ist ziemlich umständlich für die Hannoveraner.
Oder soll ich mal was zum Treffen im Januar mitbringen?
ulla52

Beitragvon carina50 » 04.12.2010, 11:59

Liebe Ulla,

wenn es für dich nicht zu umständlich ist, bring doch etwas zum Januar Frühstück mit.
Mir fällt in der Innenstadt auch nichts geeignetes ein.....

Es gibt allerdings Ecke Königsstraße, vor der Unterführung Richtung Bahnhof eine Gaststätte. Name fällt mir jetzt nicht ein, der hat einen Stammtisch, an dem man spielen könnte.

Oder halt privat in Hannover?

:wink: Ich glaub die meisten HannoveranerInnen können besser lesen als schreiben :shock: :?

Hab'einen schönen 2. Advent.

Herzichst
Carina
Bild carina50 [url=http://www.50plus-treff.de/forum/hannover-f56.html]
Moderatorin
Regionalgruppe Hannover [/url]
carina50
Moderator

Beitragvon Mueckenstuermer » 04.12.2010, 13:45

ulla52 hat geschrieben:Wo sind denn die ganzen spielwütigen Hannoveraner? Keine Lust? Oder braucht ihr noch etwas Erholung nach den Feiertagen?
Von mir aus können wir auch bei mir spielen, aber das ist ziemlich umständlich für die Hannoveraner.
Oder soll ich mal was zum Treffen im Januar mitbringen?

@ulla, wenn wir nur nicht so weit auseinander wären,
würde ich gern bei Dir MitSpielen.

Wünsche @llen eine schöne Advents -und Weihnachtszeit.

Mueckenstuermer

Beitragvon Hannover68 » 06.12.2010, 16:43

Liebe Ulla,

das lassen wir uns Hannoveraner natürlich nicht zweimal sagen :-)
Wir können gerne bei uns spielen. Platz wäre je nach zusätzlichem Tisch für 6 bis 10 Spieler vorhanden.
Stadtteil: Südstadt (wäre also Nähe der erwähnten Königstr. - falls diese Gegend einer schon kennt).
An Spielen haben wir u.a.: Nobodies Perfect, Wizard.
LG
Bettina
Hannover68

Beitragvon ulla52 » 07.12.2010, 15:04

Ist Wizard nicht das Kartenspiel mit 4x13 Karten, was in mehreren Runden mit aufsteigenden Karten gespielt wird? Wenn es das ist, ist das toll. Aber ich finde, man muss sich etwas einspielen.
ulla52

Beitragvon Hannover68 » 07.12.2010, 16:37

ulla52 hat geschrieben:Ist Wizard nicht das Kartenspiel mit 4x13 Karten, was in mehreren Runden mit aufsteigenden Karten gespielt wird? Wenn es das ist, ist das toll. Aber ich finde, man muss sich etwas einspielen.

Hallo Ulla,
danke für Deine email und deine Antwort hier.

stimmt, bei Wizard sollte man sich etwas einspielen, ist aber wenn es zu Anfang kurz offen gespielt wird, schnell erklärt. Für viele Spieler ist es ideal. Bin auf Eure Spiele gespannt; außer Strategiespiele, die aufgrund des längeren Erklärens meistens nicht so geeignet für den Anfang sind, finden wir sicherlich unproblematisch die richtigen Spiele.
6.1. ist soweit ok. Also: wer noch Interesse hat, schreibt mir einfach eine Mail, ich teile Euch dann den genauen Weg mit: ist mit dem Auto und der Bahn, da in der Nähe vom Messeschnellweg und vom Hauptbahnhof, sehr gut zu erreichen.
Hannover68

Beitragvon Freysine » 07.12.2010, 17:53

Hallo zusammen! Ich bin auch interessiert :)
...und wie wäre es denn mit scrabble spielen?(habe ich)...macht auch Spass und kann man auch zu mehreren spielen!?

Lieben Gruß
Freysine
Freysine

Beitragvon Hannover68 » 07.12.2010, 18:13

Freysine hat geschrieben:Hallo zusammen! Ich bin auch interessiert :)
...und wie wäre es denn mit scrabble spielen?(habe ich)...macht auch Spass und kann man auch zu mehreren spielen!?

Lieben Gruß
Freysine

Gerne, das hätten wir sogar auch da. Am besten bringt jeder sein Lieblingsspiel mit und wir probieren einige aus...
Hannover68

Beitragvon Hannover68 » 10.12.2010, 11:17

Ulla wird kommen und hat mich gebeten hier doch noch mal die Uhrzeit zu erwähnen. Gerne: die von Ulla vorgeschlagen 18 Uhr, ist ok.

Da wir sicherlich nicht gleich ein Spiel spielen, welches über Stunden geht, ist es kein Problem wenn einige später kommen.

bis nächstes Jahr, freue mich darauf Euch und auch das ein oder andere unbekannte Spiel kennen zu lernen.
Bettina
Hannover68

Beitragvon ulla52 » 13.12.2010, 12:45

Das sind doch gute Aussichten für den 6. Januar.
Alle die auch mitspielen möchten sollten sich bei Bettina, mir oder im Forum melden, damit ihnen die Adresse bzw. unser Treffpunkt mitgeteilt werden kann.
ulla52

Nächste

Zurück zu Hannover