. : Service und Hilfe

Undankbare Aufgabe

30 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon Anne6144 » 21.07.2010, 19:59

Grüß dich KirscheBerlin,
hast du auf der Lauer gelegen, bis dein Timmi mal eine Kletterparty unternimmt?
Ein toller Schnappschuss!
Anne6144

Beitragvon KirscheBerlin » 22.07.2010, 21:33

Auf die Lauer legen war gar nicht nötig, denn eine Zeitlang war Klettern Timmis bevorzugte Abendbeschäftigung. Ich brauchte nur einen Moment zu warten!
Inzwischen hat er begriffen, dass es da nicht weiter geht, und für seine Kletterübungen habe ich ihm einen Outdoor-Kratzbaum auf den Balkon gestellt. Da genießen dann beide Kater die Aussicht! :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
KirscheBerlin

Beitragvon Hatschepsut54 » 22.07.2010, 22:37

Hallo liebe Dosenöffner,

mein Kater Micky versucht sein Glück ab und zu mit Flucht durch das Treppenhaus. Einen Tag klingelte es an der Wohnungstür und vor mir stand meine Nachbarin mit meinem Katzenkater auf dem Arm, den sie im Treppenhaus angetroffen hat! Wie der ins Treppenhaus gekommen ist, ich habe keine Ahnung!!

Aber toi, toi, toi, ich brauche kein Katzennetz auf dem Balkon, er sitzt da immer nur ganz brav und guckt sich interessiert die Vögel an!

@KirscheBerlin
Da hast Du Deinen Katern aber ein richtiges Katzenparadies gebaut!
Hatschepsut54

Beitragvon Hatschepsut54 » 22.07.2010, 22:53

Hallo KirscheBerlin,

ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass der Sturz/Sprung aus dem 3. - 7. Stock für Katzen am gefährlchsten sein soll. Solange die Katzen gerade runterspringen und auf ihren Gummipfoten aufkommen, drohen keine größeren Verletzungen. Wenn sie sich aber in der Luft erst in die richtige Position drehen müssen und dazu nicht genügend Zeit haben (eben beim Fall aus dem 3. - 7. Stock), kann es schlimmer ausgehen! :cry: :?

Ich kenne aber 2 Kater, die den Fall aus 3. bzw. 5 Stock ohne größere Probleme gut überstanden haben. :roll: :lol:
Hatschepsut54

Beitragvon KirscheBerlin » 22.07.2010, 22:57

@Hatschepsut

Süüüß :) :) :)
Ja, Dein Micky sieht wirklich ganz brav aus .... aber insgeheim überlegt er schon, wie er Dir zwischen den Beinen hindurch entwischen kann!

Und bei aller Tierliebe - der größere Teil meines Balkons ist als Paradies für die Zweibeiner gedacht :wink:
KirscheBerlin

Beitragvon wasserfrau4711 » 22.07.2010, 23:15

Meine Katze blieb immer brav auf dem Balkon, sie lebte praktisch dort auch im Winter, was ich allerdings nicht so toll fand! Ich wollte eigentlich mal eine Katzenklappe einbauen, damit die Tür nicht immer offen stehen musste. Denn kaum hatte ich die Tür angelehnt, wollte sie auch schon wieder ins Zimmer! :roll: :wink: :lol: :lol: :lol:
Es ist auch mal vorgekommen, dass ich sie auf dem Balkon vergessen hatte, da war sie dann die ganze Nacht draußen. Sie sprang nie runter, obwohl ich im Hochparterre wohne.

Bild Bild
wasserfrau4711

Beitragvon werner52de » 22.07.2010, 23:18

[center]
Hatschepsut54 hat geschrieben:Hallo KirscheBerlin,

ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass der Sturz/Sprung aus dem 3. - 7. Stock für Katzen am gefährlchsten sein soll. Solange die Katzen gerade runterspringen und auf ihren Gummipfoten aufkommen, drohen keine größeren Verletzungen. Wenn sie sich aber in der Luft erst in die richtige Position drehen müssen und dazu nicht genügend Zeit haben (eben beim Fall aus dem 3. - 7. Stock), kann es schlimmer ausgehen! :cry: :?

Ich kenne aber 2 Kater, die den Fall aus 3. bzw. 5 Stock ohne größere Probleme gut überstanden haben. :roll: :lol:

hallo,mir ist eine Katze aus dem dritten Stockwerk gefallen ,hat sich nichts getan, am meisten brechen, können sie sich ,so dumm es auch klingen mag ,wenn sie im Schlaf vom Sofa oder Sessel fallen.

Gruß Werner
meine beiden

Bild
[/center]
werner52de
Moderator

Beitragvon Anne6144 » 23.07.2010, 17:16

wasserfrau4711, ich glaub, deine Katze weiß, was sie an dir hat und dass es draußen gefährlich werden kann. Da bleibt sie lieber nahe - ganz nah
bei dir. :lol:

werner52de, deine beiden können auch nicht genug von dir bekommen. Immer dichte bei. Nur nix verpassen! :lol:

<---- Anne
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 25.07.2010, 21:03

Wegen der Nachbarskatze bekomme ich noch viele graue Haare... guck mal:
Bild ups, mein Datum stimmt nicht. :oops:
Anne6144

Beitragvon Hatschepsut54 » 25.07.2010, 21:20

Hallo Anne,
das sieht wirklich schwindelerregend aus, aber ich glaube, die will nur mal gucken, was unten so los ist! :roll: :roll: :shock:

Liebe Grüße
Hatschepsut54

Beitragvon Anne6144 » 26.07.2010, 9:36

Habe ich einen Wunsch frei?

Ich würde mir für die Katze Flügel wünschen, damit sie gut landen kann.

<---- Anne
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 28.07.2010, 7:03

Mein spannendes Abendprogramm: Bild
Anne6144

Beitragvon KirscheBerlin » 28.07.2010, 12:05

@Anne
....mir würde bei diesem Anblick das Herz still stehen! Fällt sie dann wenigstens in einen Hof?

Meine Kinder saßen einmal auf ihren Balkon, da kam die Katze von den Leuten über ihnen (4. Stock) vorbeigeflogen! Die saß dann etwas verstört im Gebüsch, hat sich aber nichts getan.

@Wasserfrau
Die Katzen meiner Kinder sind auch so brav .....
KirscheBerlin

Beitragvon Anne6144 » 28.07.2010, 19:31

Kirsche, deinen beiden Miezen sind ja lieb und schauen nur. Das würde mir auch gefallen.

Ich hoffe, dass meine Nachbarskatze bald alles untersucht hat und dann ihre Ruhe findet und auch so vergnüglich auf dem Balkon sitzt.
Auch für meine Nerven wäre es beruhigend. :lol:
Anne6144

Beitragvon Hatschepsut54 » 28.07.2010, 19:43

Anne6144 hat geschrieben:Habe ich einen Wunsch frei?

Ich würde mir für die Katze Flügel wünschen, damit sie gut landen kann.

<---- Anne

Hallo, ja, dieser Mieze würden ein paar Flügel wirklich nicht schaden. Vielleicht kann man ja einen Katzenfallschirm entwickeln, wäre vielleicht eine Marktlücke!
Hatschepsut54

Vorherige

Zurück zu Berlin