. : Service und Hilfe

Undankbare Aufgabe

30 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: Lindalu, elke46, bowlingmaus

Beitragvon Anne6144 » 27.06.2010, 8:26

Nein, mein Kind ist nicht undankbar, aber ich bin überfordert!
Ich hätte ja die Katzen auch zu mir genommen, aber ich habe kein Katzennetz um den Balkon. Zwei Katzen sind gemütlich, gesetzt, abgeklärt, aber die jüngste Katze ist ein "Straßenkind". Sie steckt voller Witz, Unheil, Blödsinn. Sie verfolgt die beiden anderen Katzen und meint, es sei ihre Beute. Sie schreckt auch nicht davor zurück, mich als Beute anzusehen. Kaum geh ich um die Ecke, springt sie mich an und hängt an der Hose. Aua! Nicht nur die Beine sind zerkratzt. Wenn ich ein ärmelloses Kleid anziehen würde, würden die Leute denken, ich habe versucht mit Messer und Gabel zu essen.
Meinen Kummer möchte ich mit euch teilen:
Meine Tochter erzählte mir schon mal, dass "Tilli", so heißt der kleine Wirbelwind, schon mal ganz oben im Katzennetz hing. Sie ist eben ein Jäger durch und durch! Ich lass sie also nicht aus den Augen! Gestern war es soweit! Oben, mit dem Kopf schon halb auf der anderen Seite des Netzes, hat sie den Ausgang gefunden. Laut schimpfend sprang ich hinzu und wollte sie absammeln. Oh, was für ein Geschrei ließ sie los! Als würde ich sie umbringen wollen... . Ich meckerte also und sie kletterte rückwäts wieder am Netz runter. Mit der Zeitungsrolle rumgefuchtelt und ab in die Wohnung. Was für ein Schreck für mich!
Heute die Krönung! So schnell konnte ich gar nicht gucken! Hoch, über das Netz, sich auf der anderen Seite runtergehangelt, saß sie auf einem Blumenkasten, stolz auf ihre Leistung, dem freien Fall ausgesetzt. Ich war entsetzt! Ach herje!
(Ich möchte noch erwähnen, dass sich die Wohnung in der 6. Etage befindet.)
Ich löste das Netz an der Seite und unter ihrem lautstarken Protest, zog ich sie unsanft ins Innere.
Balkontür geschlossen halte! Keine Fenster werden angekippt!
Soll es nicht morgen sehr warm werden?

<---- Katzen-Anne in Vertretung
Es ist wohl leichter sein, Urgroßmutter zu sein? ...oder auch nicht?
Anne6144

Beitragvon Foxifix » 27.06.2010, 10:11

:shock: :lol: Oh Anne, welche Aufgabe für dich, aber du wirst sie meistern, da bin ich mir sicher, die Anfänge sind gemacht :D

Ja, wenn diese kleinen Biester rauswollen, dann wollen sie raus, und was stört da so ein blödes Katzennetz, das ist doch kein wirklicher Hinderungsgrund - es gibt immer einen Weg, wenn man da durch will ... :wink:

Ich hatte früher auch mal eine, die sprang regelmässig aus dem ersten Stock auf die Strasse, da gab es kein Halten, denn nicht immer kannst du jedes noch so kleine Schlupfloch geschlossen halten ... schon gar nicht bei 30 Grad :?
Eine bessere Idee wäre vielleicht, für künfig, ein fest verschraubtes Gestell mit einem festen Fliegengitter vorm Balkon, katzen-ausbruchssicher - da müsste evtl. mal ein Heimwerker ran :wink: Wir mussten sowas nämlich auch bauen für unseren kleinen unternehmungslustigen Kater, der möglichst immer nach draussen will - es sei denn es gießt in Strömen ....

Übrigens, ab und zu ein klitzekleiner Klatsch mit ner Zeitung auf`n süßen Katzenhintern oder ein paar kräftige Wasserspritzer aus einer Sprühflasche helfen mitunter gegen Unfug solcher Art ... aber nur wenn die Katz das auch will *grins* :lol:

Liebe Grüße nach Berlin von Katzenfan Foxi :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin in MeckPom - Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-)
Foxifix
Moderator

Beitragvon maibaeumchen » 27.06.2010, 10:37

Armes Häschen! Dass es so schlimm kommen würde, hab ich mir nicht vorstellen können. Das ist Dir hoffentlich eine Lehre. Nun kannst du noch nicht mal Deinen neuen "Urgroßmutterstatus" in vollen Zügen genießen. Dein jüngstes Familienmitglied besuchen ist ja auch sehr schwierig, nicht wahr? Hoffentlich hat dieses "Cat-Sitting" bald ein Ende. Ich fühle und freue mich mit Dir
Heidi
maibaeumchen

Beitragvon Anne6144 » 27.06.2010, 11:24

Erst die gute Nachricht?
Ich bin schon einen Tag über das Bergfest. :lol:
5 Tage muß ich noch durchstehen.

schlechte Nachricht: gibbet nich
Das Urenkelchen muß warten, so hab ich noch Vorfreude. :)

<---- Anne
Anne6144

Beitragvon KirscheBerlin » 27.06.2010, 16:03

Hallo Anne, da hast Du ganz schön viel Verantwortung übernommen!

Eine zum Ausbruch entschlossene Katze zu hindern ist unmöglich, so lange es noch irgendwelche "Schlupflöcher" gibt. Die Blumenspritzflasche ist eine gute Methode, aber meistens sind die kleinen Biester so flink, sie passen genau auf wenn Du nicht hinsiehst, und bis Du die Spritze gegriffen hast, sind sie weg!

Ich würde Deine Kinder bitten, diese beim nächsten Mal zu beseitigen, sonst gäbe es für mich kein nächstes Mal!

Bis dahin hilft nur eines: den "Wildfang" nicht aus den Augen lassen, notfalls auch in ein anderes Zimmer einsperren, während Du Dir und den beiden "Braven" etwas frische Luft gönnst!

Meine beiden "Jungs" neigen auch dazu, beim Öffnen der Wohnungstür zwischen den Beinen rauszuflitzen. Deshalb kann ich nicht so einfach mal den Schlüssel im Haus hinterlassen, wenn Handwerker kommen. Denn diese Verantwortung möchte ich niemanden überlassen.

Ich wünsche Dir noch alles Gute für die restliche Zeit und dass Du und auch die Katzen sie ohne größere Schäden übersteht!
KirscheBerlin

Beitragvon Anne6144 » 27.06.2010, 17:14

KirscheBerlin, danke für dein Mitgefühl. Das tut gut. :lol:

<---- Anne
Anne6144

Beitragvon KirscheBerlin » 27.06.2010, 17:26

....diese beim nächsten Mal zu beseitigen....
sollte natürlich heißen: ... diese Schlupflöcher bis zum nächsten Mal.....
Sorry, aber Anne, Du hast mich vielleicht schon verstanden: Natürlich nicht die Katzen :oops:
KirscheBerlin

Beitragvon Anne6144 » 28.06.2010, 13:22

Bild

Ich hab dich richtig verstanden.

<---- Anne
Anne6144

Beitragvon bowlingmaus » 28.06.2010, 13:30

Hallo Anne

Ach Du arme "Vieze Katzenmutter" das ist ja ein richtiges kleines Monster.

Ich meine die Katze... :D Du zählst sicher schon die Stunden

und Minuten bis Du diese "Ehrenvolle Aufgabe" wieder los bist.

Pass mal auf, wenn Du wieder in Deiner Wohnung bist, wird Dir etwas fehlen

...grins....
bowlingmaus
Moderatorin der Regionalgruppe Berlin
Bild
bowlingmaus
Moderator

Beitragvon Anne6144 » 28.06.2010, 13:39

Meine Tochter hat mir angeboten, eine der lieben Katzen bei mir zu versorgen. Sie ist ja lieb, aber man muss auch die Katzenhaare mögen oder von morgens bis abends auf der Jagd nach ihnen sein.
und... ich möchte nirgends gefangen sein und möchte das einer Katze auch nicht antun. Nicht tun zu können, was man möchte, ist nicht schön.
Ich bin davon geheilt, eine Katzen-Oma zu werden!

Bild
Es sind nur noch 4 Tage, dann kann ich die Verantwortung abgeben.

<---- Anne
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 06.07.2010, 8:42

Die Miezen

Ein paar Tage brauchte ich schon, um die Niederlage zu verarbeiten.

Die Freude war groß, als meine Tochter wieder im Lande war. Nicht nur ich habe mich gefreut, dass sie wieder heil, gesund, erholt und guter Dinge war,
sondern auch ihre Mitbewohner.
Schon bei dem Gedanken, dass sich die quirlige Straßenkatze aus der 6. Etage stürzen könnte, ließ mich erstarren. Alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen,
eure Tipps beherzigt ( Katze im Nebenzimmer sperren, damit die anderen mal rausgehen können) haben mich die Zeit ohne weitere besondere Vorkommnisse überstehen lassen. Abgesehen davon, dass ich einen Dreiangel in der Haut habe, weil ich zur Beute wurde, oder den Blessuren am Zeh (Jagdfieber der kleinen Mieze)
oder blauen Flecken am Arm, weil ich beherzt zugreifen musste - alles gut verlaufen. Mein Kind war zufrieden mit meiner Betreuung.
Meinen Hinweis: Nicht die Balkontür öffnen! - verhallte ungehört. Wie jetzt? Nein, die kleine Straßenkatze unternahm keinen Versuch der Flucht. Hä? Versteh ich nicht!
Jetzt geht mir ein Licht auf!
Vertrauen und Respekt muss man sich verdienen!
Ich war n u r der Dosenöffner!

Wie im richtigen Leben!

<---- Anne
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 15.07.2010, 7:31

Jeden Abend habe ich ein spannendes Programm.
Anne6144

Beitragvon Sans_soucis » 15.07.2010, 17:32

Es gibt Miezen, die zwar gucken aber nicht springen!

Mein Kater hat immer den Vögeln nachgeschaut, aber zum Springen war er dann doch zu schlau......................Zum Glück! So konnte er 17 Jahre alt werden.

bis bald!
Sans_soucis

Beitragvon Anne6144 » 15.07.2010, 18:16

Sans_soucis, ich glaube ja auch, dass ich eine zu rege Phantasie habe. :shock:

Auf der Jagd nach einer Fliege, gab es kein Halten.
Ergebnis: Fliege gefangen! Nur die Orchide war im Wege. Ein Blütenast ist abgebrochen.
Bild

Haben die anderen "Dosenöffner" nicht auch Geschichten ihrer Mitbewohner zu erzählen?

<---- Anne
Anne6144

Beitragvon KirscheBerlin » 20.07.2010, 20:54

Also mein grauer Kater Timmi ist bei seiner Vorbesitzerin von 4.Stock Altbau in den Hof gestürzt. Natürlich passierte es an einem Feiertag. Mit dem Taxi in die Tierklinik zum Nottierarzt gefahren, so mal locker 400 DM losgeworden. Der Kater war jung und hat den Sturz mit einem Schambeinbruch überstanden. Er sollte ein Weile ruhig gestellt werden, aber bereits nach 3 Tagen sprang er aus dem großen Fernseherkarton, in dem er bleiben sollte und lief sofort wieder .... auf die Balkonbrüstung. Die Besitzerin gab entnervt auf und hoffte auf die anderen 6 Leben....
Als klar war, dass dieser Kater zu mir kommen würde, habe ich als erstes das Katzennetz über die gesamte Balkonbreite angebracht. Das erwies sich als sehr nützlich für meinen Seelenfrieden.....
Jetzt, mit fast 10 Jahren ist er etwas ruhiger geworden, meine beiden dürfen jetzt bei der Wärme sogar nachts auf dem Balkon schlafen, aber das Netz bleibt!
KirscheBerlin

Nächste

Zurück zu Berlin