Ich glaube das der Canal du Midi Dir viel mehr Spass
Es soll ganz toll sein

schorses hat geschrieben:Hallo Tigi
Ich glaube das der Canal du Midi Dir viel mehr Spass![]()
bringen wird als so ein riesen Schiff.
Es soll ganz toll sein![]()

tigi9909 hat geschrieben:Gestern bei 'Beckmann' gab es interessante Berichte von Experten, auch zu der unheimlichen Größe dieser Schiffe und der Wirtschaftlichkeit. Drei Passagiere der Costa Concordia kamen ebenfalls zu Wort. In der ARD-Mediathek ist die Sendung noch nicht eingestellt, aber dies wird vermutlich demnächst geschehen.
Ich habe schon immer einmal eine solche Reise machen wollen, bin jedoch sehr schockiert über dieses Unglück. Momentan ist dieser Wunsch bei mir nicht mehr aktuell.
Im Juni geht's eine Woche nach Südfrankreich auf den Canal du Midi per Hausboot.
Nicht vergleichbar, ich weiss ... aber echt schön ...

evergreen11 hat geschrieben:tigi9909 hat geschrieben:Gestern bei 'Beckmann' gab es interessante Berichte von Experten, auch zu der unheimlichen Größe dieser Schiffe und der Wirtschaftlichkeit. Drei Passagiere der Costa Concordia kamen ebenfalls zu Wort. In der ARD-Mediathek ist die Sendung noch nicht eingestellt, aber dies wird vermutlich demnächst geschehen.
Ich habe schon immer einmal eine solche Reise machen wollen, bin jedoch sehr schockiert über dieses Unglück. Momentan ist dieser Wunsch bei mir nicht mehr aktuell.
Im Juni geht's eine Woche nach Südfrankreich auf den Canal du Midi per Hausboot.
habe leider beckmann versäumt, welche experten haben was über costa gesagt???

tigi9909 hat geschrieben:evergreen11 hat geschrieben:tigi9909 hat geschrieben:Gestern bei 'Beckmann' gab es interessante Berichte von Experten, auch zu der unheimlichen Größe dieser Schiffe und der Wirtschaftlichkeit. Drei Passagiere der Costa Concordia kamen ebenfalls zu Wort. In der ARD-Mediathek ist die Sendung noch nicht eingestellt, aber dies wird vermutlich demnächst geschehen.
habe leider beckmann versäumt, welche experten haben was über costa gesagt???
Ich habe eben nochmal gegooglet. Hier der ergooglete Link.
Weil dieser vielleicht bald nicht mehr aktuell zu finden sein wird, habe ich die Namen der Gäste auch extra rauskopiert:
http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... a-102.html
Überlebende der Schiffskatastrophe berichten bei "Beckmann" über das Geschehen an Bord der "Costa Concordia". Außerdem diskutieren Experten über die bestehenden Sicherheitsregeln, die Folgen des Kreuzfahrtbooms und darüber, was das Unglück vor der italienischen Küste für die Umwelt bedeuten kann:
Angelika Blank (Die Nürnbergerin sprang nach der Havarie ins Meer und rettete sich ans Ufer. Ihre Reisebegleiterin wird immer noch vermisst.)
Christine und Gerd Hammer (Das Ehepaar aus Königswinter saß im Restaurant, als das Schiff plötzlich zur Seite kippte und Panik ausbrach)
Jens-Peter Hoffmann (Kapitän)
Dr. Kim Detloff (Meeresbiologe, der mehrere Jahre auf der Insel Giglio lebte und eine Umweltkatastrophe im Naturpark Toskanischer Archipel fürchtet)
Prof. Michael Schreckenberg (Panik- und Evakuierungsexperte)

Kerstyn hat geschrieben:Wenn man eine Kreuzfahrt machen möchte, sollte man es doch trotzdem tun.
Dann dürfte man ja auch in kein Auto mehr steigen, denn da ist die Gefahr zu verunfallen viel größer.

evergreen11 hat geschrieben:Wer reist gerne mit Kreuzfahrtschiffen und läßt sich davon nicht abhalten, weiterhin eine Kreuzfahrt zu buchen?

SissiZH hat geschrieben:Hallo Tigi,
ich wohne am Canal du Midi und kann sagen das es dort sehr schön ist. Vor allem für Männer. Sehr viele Schleusen.Achtung, abends viele Mücken.
Aber auch die grossen Kreuzfahrtschiffe sind toll. Bin nach Brasilien gefahren mit Costa und würde sofort wieder gehen. Traumhafte Reise!