. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Hamburg

Moderatoren: Haffie, werner52de

Beitragvon werner52de » 15.11.2010, 18:29

Hallo liebe Mitglieder der Regionalgruppe Hamburg,

einige unserer Mitglieder fragten uns ,ob wir unseren Stammtisch nicht zum Schweinske auf der Reeperbahn verlegen könnten, mit anschließendem Tanz in der großen Freiheit.
Wir dachten uns das dann so ,Treffen Samstags um 20 Uhr im Schweinske Reeperbahn, danach gegen 22 Uhr zum tanzen in die Freiheit.
Wie denkt ihr darüber?
Gruß Werner und Haffie
werner52de
Moderator

Beitragvon betti1960 » 15.11.2010, 20:08

hallo werner52de,

ich selbst würde ja in 2011 zum erstenmal zum Stammstisch kommen und gegen das Schweinkse auf der Reeperbahn habe ich nichts, da die S-Bahn-Verbindung von Harburg dorthin super ist. Ja und als absolute Nichttänzerin, weiss ich nicht, ob ich dann anschl. noch zum Tanzen mitkommen würde.
betti1960

Beitragvon Gast » 15.11.2010, 22:08

Hi werner,
im Grunde genommen ist die Idee gut. Ich gebe nur zu bedenken, dass es im Schweinske auf der Reeperbahn immer so laut ist - da war der Farmsener schon ruhiger, man konnte besser klönen und musste nicht so schreien. Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere sich davon "abschrecken" lässt.
Was ist denn mit regelmäßigen "Dancetreffs" mit oder ohne Schweinske vorneweg - so jeden 1., 2. oder 3. Samstag im Monat? Und den Stammtisch in einem ruhigen Schweinske ( muss ja nicht unbedingt der in Farmsne sein - obwohl mir das natürlich super passt :wink:) weiterhin als "Klönschnacktreff" zu belassen?
Das einfach nur mal so als "Gegenvorschlag" um nicht zu "strippen".. :wink: :roll:)
Liebe Grüße und moin, moin vom blues1956

PS: @betti1960 - mach Dir keine Sorgen wegen "Nichttänzerin" das macht dort gar nix, es macht immer viel Spaß mit der Gruppe wenn wir da "auflaufen".
Gast

Beitragvon Strippe » 15.11.2010, 23:51

Nun das mit dem Schweinske auf der Reeperbahn finde ich auch nicht gerade so der ideale Treffpunkt, auch wenn er sehr zentral gelegen ist.

Ein Beispiel wäre das Schweinske in Eidelstedt ( Nebenbahnstraße 3 / 22523 Hamburg).
Das Lokal, in einem Jugendstilgebäude einer früheren Bäckerei untergebracht, hat dadurch mehrere kleine Räume, wo man als Gruppe sich gut treffen kann und es auch nicht so laut ist.
Die Verkehrsanbindungen sind auch optimal: Mit der S.-Bahn bis Elbgaustraße und von dort mit dem Bus 2 Stationen zum Busbahnhof Eidelstedter Platz.

Natürlich gibt es auch andere Schweinske-Lokale, wo die zentrale Lage auch punktet, aber es sollte schon gut erreichbar sein.

Strippe
Strippe

Beitragvon Gast » 15.11.2010, 23:54

Mönsch, strippe...tschuldigung, wenn ich mich einmische...

...werner und haffie kommen aus reinbek....und dann ganz nach eidelstedt??

Zentral wäre z.b. der "schweinske" lübecker strasse. :wink:
Gast

Beitragvon werner52de » 16.11.2010, 0:09

[center]Hallo Strippe , hallo Stefanie.
Hallo liebe Stammtischler und die ,die es noch werden

ich schlage vor , wir nehmen das Schweinske an der U-Bahn Haltestelle Rauhes Haus zum klönen , im monatlichem Wechsel mit dem Schweinske Reeperbahn , von dem wir dann zum anschließendem Tanz gehen.
Termine folgen Mitte Dezember .

Gruß Werner
[/center]
werner52de
Moderator

Beitragvon Gast » 16.11.2010, 0:14

Wunderbar....ganz in meiner nähe :wink: , kann praktisch "hinspucken" :wink: :wink:

....dann schaue ich mal mit räuberh vorbei..... :wink:

...wir waren jetzt einige male im PJ's auf der reeperbahn, neben dem lehmitz....auch ein klasse-laden!!

Gute musik und es darf geraucht werden!! :wink:
Gast

Beitragvon werner52de » 16.11.2010, 0:33

[center]hallo Stefanie

meinst du diese Lokal?
http://www.pjs-hamburg.de/index.php?id=12

ich nehme dich beim Wort und hoffe ihr schaut mal vorbei.
schön wäre es schon.
Gruß Werner
[/center]
werner52de
Moderator

Beitragvon Gast » 16.11.2010, 0:42

Ja!! Genau das meine ich!!!

:wink:

Ich denke, wir schaffen das...... :wink:
Gast

Beitragvon Hummel52 » 16.11.2010, 10:06

Hallo Werner
Die Idee mit der Stammtischänderung finde ich gut. Hätte noch einen Vorschlag : der Schweinske am Altonaer-Bahnhof ist auch sehr Zentral und ist bestimmt nicht so laut , wie der von der Reeperbahn. - Also dort erst eine Kleinigkeit essen u,. anschließend zum Tanzen. :wink:

Gruß Hummel52
Hummel52

Beitragvon Angie2008 » 16.11.2010, 18:14

Hallo Haffie und Werner,
die Idee ist großartig, vor allem wenn man eine Anreise hat, so schlappe 700km, da ist es sehr praktisch, das man den Sonntag für den Heimweg hat, denn wie es so ist muss ich Montag früh ab 8Uhr wieder arbeiten.
Schweinske finde ich toll, hatte lecker Schwein mit Salat, und abtanzen in der großen Freiheit suuuuuper.
Liebe Grüße aus dem fernen Stuttgart
Angelika
Angie2008
Angie2008

Beitragvon Strippe » 16.11.2010, 22:22

Na, das hatte ich mir bereits schon gedacht: :D
Da wird natürlich vom jeden sein "Stamm"-Schweinske empfohlen.

Aber man könne ja auch folgendes machen:
- Alle vorgeschlgenen Schweinskes in monatlichen Rhytmus mal antesten.
Es gibt ja bessere und nicht so ganz gute, was Service und Essen anbetrifft.

Vielleicht kommen ja noch mehr vorschläge.
Aber eines zum Trost.
Bei Schweinske sehen die Tapeten immer gleich aus

Strippe
Strippe

Beitragvon neuwul » 27.11.2010, 20:29

betty hat das lokal in harburg vorgeschlagen , ich bevorzuge den laden in neugraben ( lach ) s bahn vor der tür ( joke ) . ihr habt immer gute ideen ( haffie und werner ) aber zu oft die falschen termine . 4 und 5 dezember bin ich in koblenz , beruflich . und silvester mache ich selber musik . da ich leider immer noch gesperrt bin , warum weiß ich nicht , bin natürlich nicht mehr so oft hier . würde aber natürlich gerne die alten !!! wiedersehen und auch die neuen mitglieder kennen lernen . ergibt sich irgendwann . wer weiß , wer weiß !!! macht es gut !!!
liebe grüße aus dem süden von hh . jens
neuwul

Beitragvon Gast » 27.11.2010, 22:02

neuwul hat geschrieben:betty hat das lokal in harburg vorgeschlagen , ich bevorzuge den laden in neugraben ( lach ) s bahn vor der tür ( joke ) . ihr habt immer gute ideen ( haffie und werner ) aber zu oft die falschen termine . 4 und 5 dezember bin ich in koblenz , beruflich . und silvester mache ich selber musik . da ich leider immer noch gesperrt bin , warum weiß ich nicht , bin natürlich nicht mehr so oft hier . würde aber natürlich gerne die alten !!! wiedersehen und auch die neuen mitglieder kennen lernen . ergibt sich irgendwann . wer weiß , wer weiß !!! macht es gut !!!
liebe grüße aus dem süden von hh . jens

Hallo @neuwul, dann schau doch einfach ins Forum, da gibt es doch so viele Termine (im Moment zwar nicht, aber sonst....) und beim Kegeln (kein Sportstress, nur Spass....) triffst Du sicher einen Menge der "Alten" und auch viele "Neuere"....
Gast

Beitragvon betti1960 » 27.11.2010, 22:24

hallo neuwul, als harburger schweinske habe ich nicht vorgeschlagen, mir sagt das auf st. pauli zu :D
betti1960

Nächste

Zurück zu Hamburg