. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Wiesbaden

Moderator: MsRaven

Beitragvon Schatz » 29.04.2011, 15:53

Schon im letzten Jahr wollten wir immer mal eine Fahrradtour machen. Dann war es zu heiß, oder es gab ein Gewitter, die Reifen waren platt :-) ........

Aber jetzt gehts los ... mit Humor und guter Laune und mit kleinen Pausen; jedem angepaßt.

Und dies alles von Erbenheim nach Hochheim und zurück nach Erbenheim ... 30 Kilometer mit leichten Steigungen

Das Bürgerhaus erreicht Ihr von der Sigismundstraße über die Eisenbahnbrücke. Unter "Bürgerhaus Erbenheim" gibt es noch einen Plan zum Erreichen des Bürgerhauses.

"Tobi53" organisiert diese Tour. Bei Fragen wendet Euch bitte an ihn oder schaut ins Forum.
Schatz

Beitragvon Tobi53 » 05.05.2011, 13:54

Ich radel sehr gerne und würde gerne weitere Touren mit Euch radeln.

Ich habe mal eine Tour am 21. Mai als Initialzündung bei Veranstaltung anbegoten.

Wer kennt andere Touren? Mir fallen noch weitere ein. Zum Beispiel

- 30 Kilometer mit leichten Steigungen in Rheinhessen von Budenheim nach Ingelheim und über Heidesheim zurück,

- mit der S-Bahn nach Rodgau und über Seligenstaddt am Main radeln, soweit wir wollen. Rückfahrt mit der S-Bahn,

- radeln von Hochheim nach Frankfurt,

- radeln im Regionalpark mit Rosarium Nähe Hattersheim,

- mit dem Zug über Bacherach nach Emmelshausen, dann im Hunsrück über den Schinderhannes-Radweg nach Simmern radeln und weiter bis Bingen, von dort zurück mit dem Zug,

- mit dem Zug über Fulda nach Lauterbach, den Vulkanradweg im Vogelsberg radeln bis Ortenberg, von dort mit dem Zug zurück,

Welche Entfernungen und Strecken bevorzugt Ihr? Wie oft wollen wir radeln?

Viele radeln gerne. Hoffentlich können wir hier das Radeln etablieren.

Ich freue mich auf Eure Ideen
Tobi53
Tobi53

Beitragvon carmona » 22.05.2011, 8:23

Nach der so schönen Radtour am Samstag durch weite Teile des Regionalparks, freue ich mich schon auf die nächsten für diesen Sommer geplanten Touren.

Danke an Tobi53 für diese tolle Idee und die 1. Fahrt als "Initialzündung" :D
LG carmona
carmona

Beitragvon Tobi53 » 27.05.2011, 0:15

Die Fahrradtour war herrlich. Wir sind von der geplanten Route vollkommen abgekommen und hatten gemeinsam entschieden, durch den Regionalpark zum Rosarium zu radeln. Diese gemeinsame Entscheidung war goldrichtig.

Radtour im Juni:

Die nächste Radtour wird am Pfingstsamstag, dem 11.06.2011, stattfinden. Wir treffen uns um 11:00 Uhr unter der Schiersteiner Autobahnbrücke, auf dem Parkplatz an der Rheingaustraße.

Vorschlag wäre zu radeln über Erbach nach Mittelheim, mit der Fähre nach Ingelheim, über Heidesheim und Einkehr in Heidenfahrt zurück.

Wir radeln etwa 50 Kilomater mit mäßigen Steigungen in die Weinberge im Rheingau und in Rheinhessen und haben herrliche Fernsichten über den Rhein.

Oder wir beschließen spontan eine andere Route. Treffpunkt und Uhrzeit bleiben jedoch bestehen.

Schatz wird diese Radtour noch bei Veranstaltungen veröffentlichen. Schatz befindet sich derzeit aber noch in Urlaub. Deshalb erfolgt hier schon einmal die Ankündigung der nächsten Radtour.

Ich freue mich schon drauf
Tobi53
Tobi53

Beitragvon Tobi53 » 15.08.2011, 8:56

Radtour im August:

Die vierte Radtour findet statt:

am nächsten Samstag, dem 20. August.

Wir treffen uns um 10:45 Uhr
am Wiesbadener Hauptbahnhof, Eingang Lilienkarree,

und fahren dann mit der S-Bahn nach Kelsterbach.

Ab Kelsterbach radeln wir entlang der Nidda nach Karben oder soweit wir wollen. Bis Karben wären es 50 Kilometer.

Von dort gehts mit der S-Bahn zurück nach Wiesbaden.

Ich denke, das Wetter wird mitradeln und die Sonne wird scheinen.
Tobi53
Tobi53

Zurück zu Wiesbaden