. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Regensburg

Moderator: einatmenausatmen

Beitragvon TanzGudi » 06.10.2011, 16:10

Freya, sehr schöne Aufnahmen .................
und
ich habe heute im Kübel "Frühling, Sommer und Herbst" in einem gesehen :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
TanzGudi

Beitragvon IndianSummer » 28.10.2011, 20:12

Asiatischer Problemkäfer

Käfer.1.jpg

Es sind Dutzende, Hunderte, Tausende, die sich zur Zeit im Süden Bayerns an warmen, sonnigen Hauswänden sammeln. Vor fünf bis sechs Jahren ist der asiatische Marienkäfer eingeführt worden, um sich in den Gewächshäusern als Milbenfresser zu betätigen. Inzwischen hat er sich längst die Freiheit zurück erobert und wird -weil er keine natürlichen Feinde bei uns hat- zum Problem. Die Larven des agressiven Zuwanderers fressen die Larven unserer einheimischen Art.

.
IndianSummer

Beitragvon wolfmucka » 09.03.2012, 23:18

Ich finde, es wird mal wieder Zeit (nicht nur für mich :wink: ), hier etwas einzustellen. Die Fotos sind zwar aus dem vergangenen Spätsommer, sollen uns aber einen Vorgeschmack auf den langsam beginnenden Frühling und den folgenden Sommer geben.
Für Radlfreunde ein "Muss", aber auch für Spazierer von einem der vielen Parkplätze aus startend ein lohnender: Der Isarradweg, der links u. rechts am Fluß entlang führt, 30 km von München nach Freising u. zurück mehrmals von mir befahren wurde u. einiges an Sehenswertem zu bieten hat - quasi Natur pur. In diesem Sinne starte ich nun...
wolfmucka

Beitragvon wolfmucka » 09.03.2012, 23:24

Neben ruhigem Wasser, Wehren - natürlichen u. künstlichen - gibt es auch zahlreiche Stromschnellen u. Kiesbänke...aber auch die Flora kommt an Ufern u. Rainen nicht zu kurz...kreuz u. quer geht's manchmal zu...wie im richtigen Leben... :wink:
wolfmucka

Beitragvon wolfmucka » 09.03.2012, 23:33

Weiter gestrampelt...angehalten, zum Ufer geklettert, Standort gesucht, geknipst, zurück zum Radl - Bewegung pur - also ein tolles u. volles Fitness-Programm... :roll: :D
Aber dass die Isar in gewissen Abschnitten auch gefährlich ist, beweisen die Warnschilder. Die "Lände" weisen auf Stellen hin, an denen früher die Flosse landen mussten, da es auf dem Wasser nicht weiter ging...
wolfmucka

Beitragvon wolfmucka » 09.03.2012, 23:41

Aber es gibt noch mehr zu entdecken...auf der Hälfte der Strecke ein Wegweiser, wo u. wie weit die nächsten Orte sind...
wolfmucka

Beitragvon wolfmucka » 09.03.2012, 23:46

Jetzt kommt die 2. Hälfte des Weges...in der Isar sind mehr Hindernisse...
wolfmucka

Beitragvon wolfmucka » 09.03.2012, 23:52

Aber der Isarradweg ist da bequemer zu befahren...

So, dass war's für heute mit den Eindrücken vom Vorjahr. Es kribbelt in den Waden, um bald wieder in Richtung München zu starten. Schaun wir mal, was es dann Neues u. Interessantes zu erkunden gibt. Eine Fortsetzung könnte ich mir durchaus vorstellen... :idea: :P
wolfmucka

Beitragvon Freya5506 » 14.03.2012, 23:01

Hab`s gemerkt, ....man muß nur nach unten scrollen, da gibt`s auch noch was :!:
is anscheinend ne Trennung hier... :idea: :?:

Stimmt wolf... :wink: , lassen wir`s wieder beleben!
Ich hätte nur sog. "Schwierigkeiten" , mach ich`s unter Natur oder unterm Bayernthread?
schon wieder FüF! :roll:

Ich liebe Flüsse in ihrer romantischen Art... manchmal soll es auch hier noch sog. Urlandschaften geben.( ned nur bei den Flüssen!)
schöne Bilder :D

...lass es kribbeln in den Waden :lol: und zeig es auch! :wink:
Freya5506

Beitragvon wolfmucka » 17.03.2012, 3:29

...Freya, es kribbelt nicht nur in den Waden... :idea: :?: :!: :D :wink:
wolfmucka

Beitragvon alisch » 19.03.2012, 6:54

wolfmucka hat geschrieben:...Freya, es kribbelt nicht nur in den Waden... :idea: :?: :!: :D :wink:

Wolfii??? :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :P
alisch

Vorherige

Zurück zu Regensburg