. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Hamburg

Moderatoren: Haffie, werner52de

Beitragvon Strippe » 13.01.2008, 22:42

Um seine Stadt genauer kennen zulernen, hatte ich auch als Handwerker nie Probleme mit gehabt, denn ich war fast überall in den letzten 30 Jahren gewesen.
Dazu bemerkte ich auch ,dass jeder Stadtteil sein eigenes Gesicht und seinen eigenen Flair hat., egal ob zum beispiel Eimsbüttel, oder Bramfeld bis zum Osdorfer Born.
Die Menschen, die dort leben scheinen gerne dort zu sein.
Ja was macht das leben in unserem Stadtteil so Lebenswert ?

Schreibt doch mal ganz einfach was dazu was euch an euren Wohnumfeld am besten Gefällt und was vieleicht auch nicht.

Strippe
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Zuletzt geändert von Strippe am 31.10.2009, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Strippe

Beitragvon Alsterwasser » 13.01.2008, 23:52

Hallo Strippe

ich wohne seit nicht so langer Zeit in Borfelde und was daran gut ist:
1.) Nähe zur Innenstadt, Alster, Hauptbahnhof.
2.) Gute Einkaufsmöglichkeiten
3.) Bezahlbare Mieten
4.) Gute Mischung der Menschen, es ist alles vertreten und die
Verkehrsanbindung ist ganz ausgezeichnet.
Aufgewachsen bin ich auf der anderen Alsterseite und da war natürlich alles noch viel besser. Was ich sagen will ist, fast überall ist es blöd oder toll, es kommt auif die Sichtweise an. Wenn ein Mann eine tolle Frau in Veddel kennen gelernt hat und sie dort besuchen darf, wird er Veddel schöner finden als ich gerade Borgfelde oder früher Eimsbüttel.
Nun habe ich mich bisher in jedem Stadtteil ganz wohl gefühlt weil ich da eben auch "Anhang" hatte, gibt es denn auch Menschen die trotzdem nur immer zurück wollen? Vielleicht schreibt mal jemand darüber.
Mein erster Beitrag hier und das von der Arebit aus, Mannomann!
Ich grüße alle, Alsterwasser
Alsterwasser

Beitragvon Strippe » 14.01.2008, 0:20

ja danke Alsterwasser.

Hatte auch 13 jahre in Eimsbüttel gewohnt, aber die Strukturen ändern sich eben.
Strippe
Strippe

Beitragvon Lindchen » 14.01.2008, 2:16

Erst einmal ein toller Eintrag lieber Uwe :D

Ich lebe nun schon 8 Jahre hier in Hamburg Wandsbek, geboren bin ich in
Mecklenburg---Vorpommern, und eingelebt habe ich mich hier sehr schnell.

Am besten gefällt mir das Umfeld viel grün, der Eichtalpark wo man immer wieder jemanden zum kleinen Schnack findet.

Als ich vor 8 Jahren hierherzog war ich noch fitter und meine Beine waren auch noch schneller, somit werde ich mich nun wohl doch um eine Wohnung kümmern die etwas niedrieger liegt -

Ansonsten fühle ich mich schon recht wohl hier und wünsche mir auch hier

bleben zu können

in dem so schönem Hamburg.

Lindchen Moderator von Hamburg
Lindchen

Beitragvon minchen » 17.01.2008, 15:28

Hallo Strippe,

Meine Wohngegend ist für mich sehr schön,
weil ich hier aufgewachsen bin,
ich kenne hier alles,
natürlich habe ich auch mal in der Stadt gewohnt,
da hat es mir nicht gefallen,
wurde gar nicht heimisch.

Das Dorf und die ländliche Gegend
ist für mich
das Leben.
Es liegt auch nicht weit von der Stadt,also zum Einkaufen
kann man zu Fuss hingehen.

Gruss minchen
minchen

Beitragvon Strippe » 17.01.2008, 21:23

Hallo Minchen.

Deine Gegend ist mir auch wohl bekannt, denn mein Arbeitsleben ging auch über die Stadtgrenzen von Hamburg hinaus
So wurde von Wedel bis Glückstadt so manches neu gebaute Haus verkabelt und da gehörte dein Wohnort natürlich auch mit dazu., wo ich mal Einfamilienhäuser mit baute.
Aber das ist schon über 25 Jahre her.

danke für deinen Beitrag.

Strippe
Strippe

Beitragvon Gambler » 19.01.2008, 16:30

Um das Gespräch in Gang zu halten, will ich mal kurz von meinem Stadtteil berichten. Wird nicht so euphorisch werden wie bei meinen Vorschreibern. Ich wohne in Barmbek. Dürfte eigentlich schon genügen. Wer diesen Stadtteil kennt wird immer sagen, ja der Stadtpark. Und der Stadtpark ist auch der einzige Lichtblick. Früher haben die Menschen noch von der " Fuhle "
geschwärmt. Auch meine Frau, als Sie hier einzog. Aber schon Jahre vor Ihrem Tod hat Ihre Begeisterung für diese Straße stark nachgelassen.
Die Straße hat ihr Flair schon vor Jahren verloren. Jetzt gibt es hier nur noch eine Ansammlung von Döner Läden , Gemüseläden und Frisören. Alles fest in türkischer Hand . Die sich gegenseitig in Selbstausbeutung übertreffen wollen. Alles ist schmudelig, und übel gelaunt . Und dann bin ich wieder beim Stadtpark und meiner Laufstrecke und diese Stunde pro Tag reicht mir und dann gibt es ja auch noch die U - Bahn in die Stadt. Ich könnte noch eine Menge erzählen über das Fehlen eines guten Restaurant, es gibt hier Big Easy und Backatella, beides Läden mit dem Esprit einer Wartehalle. Aber vielleicht habe ich ja einen Verteidiger von Barmbek gereizt und dann kann es ja noch interessant werden . :?:
Gambler

Beitragvon Lindchen » 19.01.2008, 21:55

Danke für deinen Eintrag, wir Hamburger User gehörten nun schon zum 2.mal zur Truppe die im BIG EASY IN BARMBECK einkehrten.

Gerade heute haben wir die kleine Gruppe die sich traf darüber gesprochen das dieses Lokal weiterhin unseren Ansprüchen gerecht wird.

Wir dir Hamburger Gruppe bestellen unsere Plätze immer vor, sind zufrieden über die Bedienung und die Preise die auf jeden Fall ansehnlich sind.

SO WERDEN WIR UNS WIEDER TREFFEN IM FEBRUAR DAS GENAU DATUM FINDET IHR ALLE HIER AUF DIESEN UNSERER SEITE

ALSO NUR SOVIEL WIR FÜHLEN UNS DORT WOHL UND WERDEN DORT BLEIBEN:

Lindchen Moderator von Hamburg
Lindchen

Beitragvon Robin4855 » 19.01.2008, 22:01

[center]Bild[/center]
Robin4855

Beitragvon Mr._Nightingale » 19.01.2008, 22:03

Mann - @Robin - Deiner bewegt sich ja. . . aber dafür isser viel kleiner! Mal sehen, wie lange noch. . .

MNG
Zuletzt geändert von Mr._Nightingale am 19.01.2008, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mr._Nightingale

Beitragvon Gast » 19.01.2008, 22:05

Und in meiner Kaffeetasse bei LINDCHEN heute war auch noch 'was drin. Kaffee schmeckte klasse, Lindchen ! Kuchen : superlecker!

LG Betty
Gast

Beitragvon Windstoss » 19.01.2008, 22:33

Bettina50 hat geschrieben:Und in meiner Kaffeetasse bei LINDCHEN heute war auch noch 'was drin. Kaffee schmeckte klasse, Lindchen ! Kuchen : superlecker!

LG Betty

Ja Betty, ich glaub bei uns allen war was im Kaffee..... :wink: Die Augen blitzen, die Wangen sind rosig. Fotos kommen morgen. Heute bin ich nur noch Scholli.....

@ Lindchen - Danke nochmals Du Liebe, es war ein wunderschöner Nachmittag !!!!!

@Mr._Nightingale - meinst Du er wächst noch????? *Duckundwech*

Liebe Grüße
Marion
Windstoss

Beitragvon Strippe » 19.01.2008, 23:46

Gehe davon aus, das die letzten drei Beiträge ins falsche Thema gerutscht sind macht aber nichts
Strippe

Streite ja auch nicht ab das der Kaffee in Wandsbek besser schmeckt als in Eidelstedt*lol
Strippe

Beitragvon Lindchen » 20.01.2008, 0:19

Lieber Robin, beim ersten mal klappte es auch gut mit der Kaffeetasse, nun ja ich übe noch ein bischen.

l.grüsse Lindchen
Lindchen

Beitragvon Lindchen » 20.01.2008, 1:01

Liebe Betty, liebe Marion ein schöner Nachmittag, unser Gedankenaustausch mit Anna und Michael doch er war sehr schön.

Danke Betty für deine kräftige Unterstützung!!!! :D

Marion schön das du die Bilder aufgenommen hast.

Eine Wiederholung wert auf jeden Fall.
Lindchen

Nächste

Zurück zu Hamburg