. : Service und Hilfe

Unsere Wanderungen

22 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Nürnberg

Beitragvon Maikatze51 » 11.04.2010, 15:32

Unsere Wanderungen

[center]Hier ist die Möglichkeit, sich über Wanderungen auszutauschen und diese zu planen![/center]
Maikatze51

Beitragvon Maikatze51 » 12.04.2010, 7:11

[center]Wanderung am 18.04.2010

Bild

Vorschlag von Bruno_Bananie,

hier mal die Daten für die Wanderung Sonntag den 18.04.
Treffpunkt Nordostbahnhof in Nürnberg um 11 Uhr
Abfahrt ist um 11.30 mit der Regionalbahn nach Weißennohe.Fahrdauer 42 Minuten.fahrbar mit Mobicard Tarifstufe 5 oder Einzelticket zu 4,60 €

Von Weißenohe aus gehen wir den so genannten Fünf-Seidla-Steig, das ist ein schöner Brauereiwanderweg in der südlichen Fränkischen Schweiz.
Er führt auf landschaftlich reizvollen Wegen und Pfaden durch schöne Wald- und Wiesenlandschaften und hat eine Gesamtstrecke von zehn Kilometern. Vorbei an den fünf Privatbrauereien in den Gemeinden Gräfenberg und Weißenohe.dort gibt es alles was das Wanderherz begehrt, herzhaften Biergenuss und fränkische Gaumenfreuden.
Wo wir Lust haben kehren wir ein und machen Pause.
Komm doch mit!
Bitte nur Anmelden, wenn Teilnahme sicher ist![/center]
Zuletzt geändert von Maikatze51 am 13.04.2010, 9:12, insgesamt 1-mal geändert.
Maikatze51

Beitragvon Gast » 12.04.2010, 15:15

Maikatze51 hat geschrieben:[center]Wanderung am 18.04.2010

Bild

Vorschlag von Bruno_Bananie,

hier mal die Daten für die Wanderung Sonntag den 18.04.
Treffpunkt Nordostbahnhof in Nürnberg um 11 Uhr
Abfahrt ist um 11.30 mit der Regionalbahn nach Weißennohe.Fahrdauer 42 Minuten.fahrbar mit Mobicard Tarifstufe 5 oder Einzelticket zu 4,60 €

Von Weißenohe aus gehen wir den so genannten Fünf-Seidla-Steig, das ist ein schöner Brauereiwanderweg in der südlichen Fränkischen Schweiz.
Er führt auf landschaftlich reizvollen Wegen und Pfaden durch schöne Wald- und Wiesenlandschaften und hat eine Gesamtstrecke von zehn Kilometern. Vorbei an den fünf Privatbrauereien in den Gemeinden Gräfenberg und Weißenohe.dort gibt es alles was das Wanderherz begehrt, herzhaften Biergenuss und fränkische Gaumenfreuden.
Wo wir Lust haben kehren wir ein und machen Pause.
Komm doch mit![/center]

da bin ich im chiemgau thermen und wandern
euch viel spaß :P
Gast

Beitragvon chica24 » 13.04.2010, 19:12

schade, schade, dass ich doch nicht mitkommen kann.

bin am samstag abend in der stadthalle fürth "the temptations"
---muß ich sehen! :wink:

aber es wird ja nicht die letzte wanderung sein!

liebe grüße
chica
chica24

Beitragvon Maikatze51 » 17.04.2010, 12:14

[center]Liebe Wanderfreunde, ich wünsche Euch für die Wanderung am 18.04.2010
ganz tolles, schönes Wetter und gute Wanderschuhe, kommt gesund zurück!

Bild[/center]
Maikatze51

Beitragvon Hester2009 » 17.04.2010, 12:32

danke maikatze für die guten wünsche....

das passt auch ganz gut. meine schuhe drücken glaube ich und daher überlege ich, ob ich mich nach dem wägelchen umgucke oder...... her mit den neuen schuhen :lol:

Bild
Hester2009

Beitragvon Silverella » 17.04.2010, 13:40

Hallo Wanderfreunde!

Kann leider nicht mitkommen, da ich mit einem meiner Vereine schon was vor habe. :? Hoffentlich klappt's beim nächsten Mal. Euch einen schönen sonnigen Tag und viel Spass! :)

LG Silverella
Silverella

Beitragvon Gast » 09.05.2010, 20:45

Wollte auch kommen,aber hab es wieder mal verpennt!
Ist ein Kreuz,hatte Probleme mit den Rollator(Plattfuss)!

Wenn`s klappt komm ich das nächste Mal
wenn ich da noch lebe?

Gruß an Alle
Gast

Beitragvon Maikatze51 » 13.09.2010, 8:33

[center]Wanderung am 09.10.2010

Die Wanderfreunde Gartenfrau und Genussi laden zur Wanderung ein.
Treffpunkt ist um 11 Uhr vor der Gaststätte Brückkanal Feucht.

Bild

Eine Mitfahtmöglichkeit zum Treffpunkt ist mit Gartenfrau und Genussi (nach Absprache) möglich.

Bild

Anmeldungen unter Veranstaltungen der Regiogruppe Nürnberg.
[/center]
Maikatze51

Beitragvon redrose59 » 23.09.2010, 14:15

Hallo auch,

das wandern ist auch eines meiner Freizeitvergnügen, allerdings bin ich mangels Begleitung dieses Jahr noch gar nicht dazu gekommen :( Gibt es denn in meiner Region-Landkreis Donau-Ries überhaupt keine Wandervögel?

Ein trauriges Hallo
redrose59

Beitragvon Maikatze51 » 09.10.2010, 8:16

redrose59 hat geschrieben:Hallo auch,

das wandern ist auch eines meiner Freizeitvergnügen, allerdings bin ich mangels Begleitung dieses Jahr noch gar nicht dazu gekommen :( Gibt es denn in meiner Region-Landkreis Donau-Ries übe.rhaupt keine Wandervögel?

Ein trauriges Hallo

Liebe Redrose59 danke für Deine netten Zeilen, kann leider nicht sagen, ob es in Deiner Nähe Wanderfreunde gibt
Maikatze51

Beitragvon genussi » 23.04.2011, 15:07

Hallo liebe Nürnberger 50er,

nachdem seit langer Zeit keine Wanderung unternommen wurde, frage ich einfach mal an, wer denn Interesse hätte, in der näheren Umgebung von Nürnberg - Fürth - Erlangen zu wandern.
Wir sollten uns vielleicht ein Ziel aussuchen, das für jedermann(-frau) gut erreichbar ist.
Ein möglicher Termin wäre Sonntag, der 15.05. Als Startzeit dachte ich so an 10:00 Uhr/10:30 Uhr. Dann könnten wir erst wandern ( keine Gewaltmärsche ) und anschließend unser hungriges Bäuchlein füllen.

Als mögliche Ziele dachte ich z.B. an den Brückkanal, den auch Gartenfrau vor längerer Zeit schon vorgeschlagen hat ( und soviel ich weiß, auch gegangen ist ) oder Hersbrucker Schweiz, usw. Ich denke, schöne Ziele gibt es genug. Wir sollten uns nur aufraffen. Vielleicht fällt jemand von Euch noch ein anderes interessantes Ziel ein.

Das wäre doch mal wieder eine schöne Sache.
Viele herzliche Grüße und ein sonniges Ostern sendet Euch Genussi
genussi

Beitragvon Hester2009 » 23.04.2011, 21:51

Hallo Genussi,

ich finde ihn wunderbar, Deinen Vorschlag und denke, ja, ich bin dabei!  *smile**

Den 15.05. werde ich gleich mal einbuchen - unter Veranstaltungen, und wenn es Dir recht ist, die Gruppe per Mail über Deinen Beitrag informieren, damit auch diejenigen, die nicht regelmäßig ins Forum gucken, informiert sind.

Naja, mal gucken - oder besser: schau mer amol, dann seng mer scho!

LG an alle 

Eure
Hester 

Hester2009
Moderatorin der Regionalgruppe Nürnberg
Hester2009

Beitragvon genussi » 24.04.2011, 13:22

Hallo Hester,

natürlich ist es mir recht, wenn Du den Vorschlag für alle Gruppenmitglieder aufnimmst.
Je mehr Mitwanderer, umso lustiger!
Und ich seh´zu, dass ich noch kleinere schöne Routen als Alternative finde und freue mich, wenn sich auch die anderen, evtl. Mitwanderer, mit Vorschlägen beteiligen.

Ich freue mich.
Bis dahin viele Grüße von Genussi
genussi

Beitragvon gartenfrau » 30.04.2011, 19:29

Hallo,

Bruckkanal finde ich gut.
Kann jedermann sein Wanderpensum selbst bestimmen.

Edeltraud 
gartenfrau

Nächste

Zurück zu Nürnberg