. : Service und Hilfe

Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon Mesarthim » 19.04.2012, 23:35

Das ist ein Volksradrennen in der großen Hauptstadt über 120 km, für das ich derzeit trainiere.
Zweimal hab ich schon teilgenommen. Vielleicht gibt's hier noch mehr Hobbyrennradler/innen, und wir könnten dort gemeinsam mit einem "50plus-Team" starten?
Mehr darüber erfahrt ihr auf der Homepage unter "skoda-velothon-berlin.de" .
Herzliche Grüße aus München, Mesarthim.
Avatar
Mesarthim
 

Beitragvon schneerot » 19.04.2012, 23:44

Dann wünsche ich dir und allen Radlern viel Erfolg.
Werde es weiter sagen in Berlin.
Kenne hier sehr viele Extremradler.
Die freuen sich über diese Info.
Lg
Avatar
schneerot
 
Beiträge: 2445

Beitragvon Mesarthim » 21.04.2012, 22:10

Naja schneerot, mit Extremismus hat das eigentlich noch nix zu tun. Da fahren Tausende von Hobby-Rennradlern mit und haben ihre Freude dran, einmal durch die Mitte und den Süden der abgesperrten Hauptstadt zu düsen. Ja, es gibt vorndran auch eine Profigruppe, aber du könntest ebenso nur eine 60-km-Runde drehen. Meine Zeiten waren 3:10 h und 3:16 h, damit lag ich etwa am Ende des Mittelfeldes. Die Profis sind fast doppelt so schnell.
Heute bin ich, einem Zwischenhoch im Südosten folgend, nach Salzburg geradelt, mit der Bahn zurück, waren 144 km in 6:40 h. Das heißt, die Distanz würde ich bereits schaffen, aber am Tempo muss ich noch arbeiten. Doch im Windschatten einer Gruppe fährt sich's eh viel leichter als alleine.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand?
Avatar
Mesarthim
 

Beitragvon Mesarthim » 12.06.2012, 0:24

Nun ist der Velothon 2012 in der Großen Hauptstadt Berlin auch schon Geschichte. Für mich persönlich eine sehr erfreuliche und erfolgreiche, aber leider konnte ich hier niemanden dafür begeistern, auch nicht für die Vogalonga in Venedig, die Bootsregatta durch die Lagune, zwei Wochen zuvor. - Wirklich schade.
Avatar
Mesarthim
 

Beitragvon Grantler48 » 12.06.2012, 21:21

Mesarthim hat geschrieben:Nun ist der Velothon 2012 in der Großen Hauptstadt Berlin auch schon Geschichte. Für mich persönlich eine sehr erfreuliche und erfolgreiche, aber leider konnte ich hier niemanden dafür begeistern, auch nicht für die Vogalonga in Venedig, die Bootsregatta durch die Lagune, zwei Wochen zuvor. - Wirklich schade.


Toll! Glückwunsch zu Deiner Doppel-Leistung.

Aber, ich habe es bereits im Thema "Marathon" geschrieben, für die etwas ausgefalleneren und vor allem anstrengendereren Sportarten gibt es hier einfach zu wenige "Mitstreiter(innen)".
Für einen solchen Sport musst Du wohl oder übel in ein anderes, spezielles Forum wechseln.
Avatar
Grantler48
 
Beiträge: 1032


Zurück zu Sport & Fitness