von Gast » 30.07.2010, 21:34
Ich wollte mich eigentlich aus dieser unerfreulichen Diskussion heraushalten, ich will auch nicht streiten, glaubt mir. Doch, ich denke, ich bin den Mitgliedern gegenüber eine kleine Eklärung schuldig.
Gerade das ist es, was unsere Gruppe so lange schon zusammenhält und warum immer mehr Leute bei unseren Unternehmungen mitmachen - weil bei uns Freiheit für jeden herrscht - kein Druck, kein Zwang, kein Muss.
Es tut mir leid, dass Manche so sehr enttäuscht sind, weil die Anderen schnell gegangen sind. Doch das sollte man keinem zum Vorwurf machen, finde ich.
Liebe Wunderkind, wir kennen uns schon lange, ich meine, wir waren früher öfter bei manchen Unternehmungen zusammen. Du warst schon sehr lange nicht mehr bei uns, also kannst Du auch nicht wissen, welche Harmonie und Eintracht in unserer Gruppe herrscht. Gerade weil es keinen Druck gegenseitig gibt.
Wir sind zusammen, wenn wir gerne zusammen sind, und wir gehen, wenn wir Lust zu gehen haben. Da gab es noch nie Probleme. Zugegeben, so früh haben wir uns noch nie verabschiedet, es war die Hitze schuld, dass viele nicht mehr da bleiben wollten. Die meisten gingen aber nach Hause, ich auch, weil ich einen schweren Tag hinter mir hatte. Wie Harry schon schrieb, nur vier Leute gingen wo anders hin.
Wenn Du öfter mit uns etwas unternehmen würdest, könntest Du Dich davon überzeugen, dass es bei uns immer sehr fröhlich zugeht und dass wir inzwischen tatsächlich fast alle die sich regelmäßig treffen - und das sind keinesfalls wenige - gut befreundet sind. Und wir freuen uns immer auf alle, die dazu kommen. Bei uns wird keiner ausgeschlossen.
Ich würde mir wünschen, dass Du wieder öfter mit uns mitmachst. Wie ich schon Sternenkind geschrieben habe, es wäre schön, wenn Du auch zum nächsten Stammtisch kommen würdest, dann könnte man das persönlich - in Ruhe - durchdiskutieren.
Natürlich darfst Du, Wunderkind, Deine Meinung äußern und auch "Deinen Frust loswerden". Doch, verusuche bitte, auch uns ein bisschen zu verstehen.
Einen schönen Gruß
von Malaika