. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon harry_cb31 » 29.07.2010, 21:21

@alle Teilnehmer der Führung

[center]Ein Krokodil im Nil
bedeutet gar nicht viel.

Schwimmt es aber in der Ocker
ist das schon ein Schocker

Hockt's im Untergrund von München
kann man allen hier nur wünschen,
dass jeder schnell genug noch rennt
und den Weg zum Ausgang kennt.
[/center]
harry_cb31
Moderator

Beitragvon wunderkind » 30.07.2010, 14:02

Um 19:30 treffen und um 21.00 Uhr die Veranstaltung sprengen.
80 % gingen dann woanders hin und der Rest weiß nicht mal
was davon. Was ist das? - Macht nur weiter so und die Gruppe löst sich auf.

Ich weiß es passt nicht in diese Rubrik, bin kein offizielles Mitglied, möchte trotzdem mal mein Frust los werden.
wunderkind

Beitragvon harry_cb31 » 30.07.2010, 14:10

@wunderkind

Ich möchte nur eine kleine Richtigstellung zu dem Thema geben.

Es waren vier Leute, die woanders hin gegangen sind und der Rest ging vermutlich nach Hause.

So kenne ich die ganze Sache.

harry
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Gast » 30.07.2010, 21:34

Ich wollte mich eigentlich aus dieser unerfreulichen Diskussion heraushalten, ich will auch nicht streiten, glaubt mir. Doch, ich denke, ich bin den Mitgliedern gegenüber eine kleine Eklärung schuldig.

Gerade das ist es, was unsere Gruppe so lange schon zusammenhält und warum immer mehr Leute bei unseren Unternehmungen mitmachen - weil bei uns Freiheit für jeden herrscht - kein Druck, kein Zwang, kein Muss.
Es tut mir leid, dass Manche so sehr enttäuscht sind, weil die Anderen schnell gegangen sind. Doch das sollte man keinem zum Vorwurf machen, finde ich.
Liebe Wunderkind, wir kennen uns schon lange, ich meine, wir waren früher öfter bei manchen Unternehmungen zusammen. Du warst schon sehr lange nicht mehr bei uns, also kannst Du auch nicht wissen, welche Harmonie und Eintracht in unserer Gruppe herrscht. Gerade weil es keinen Druck gegenseitig gibt.
Wir sind zusammen, wenn wir gerne zusammen sind, und wir gehen, wenn wir Lust zu gehen haben. Da gab es noch nie Probleme. Zugegeben, so früh haben wir uns noch nie verabschiedet, es war die Hitze schuld, dass viele nicht mehr da bleiben wollten. Die meisten gingen aber nach Hause, ich auch, weil ich einen schweren Tag hinter mir hatte. Wie Harry schon schrieb, nur vier Leute gingen wo anders hin.

Wenn Du öfter mit uns etwas unternehmen würdest, könntest Du Dich davon überzeugen, dass es bei uns immer sehr fröhlich zugeht und dass wir inzwischen tatsächlich fast alle die sich regelmäßig treffen - und das sind keinesfalls wenige - gut befreundet sind. Und wir freuen uns immer auf alle, die dazu kommen. Bei uns wird keiner ausgeschlossen.
Ich würde mir wünschen, dass Du wieder öfter mit uns mitmachst. Wie ich schon Sternenkind geschrieben habe, es wäre schön, wenn Du auch zum nächsten Stammtisch kommen würdest, dann könnte man das persönlich - in Ruhe - durchdiskutieren.
Natürlich darfst Du, Wunderkind, Deine Meinung äußern und auch "Deinen Frust loswerden". Doch, verusuche bitte, auch uns ein bisschen zu verstehen.

Einen schönen Gruß
von Malaika
Gast

Beitragvon schimmi08 » 30.07.2010, 21:53

@Malaika
Und wir freuen uns immer auf alle, die dazu kommen. Bei uns wird keiner ausgeschlossen.

Das stimmt ja wohl nicht so ganz :roll:
schimmi08

Beitragvon Birgit62 » 31.07.2010, 14:55

schimmi08 hat geschrieben:@Malaika
Und wir freuen uns immer auf alle, die dazu kommen. Bei uns wird keiner ausgeschlossen.

Das stimmt ja wohl nicht so ganz :roll:

wenn ich sowas hier Lese werde ich immer traurig!
Schimmio8 wenn du irgendwelche Debatten mit Malaika hast warum trägst Du sie dann nicht mit ihr aus, muss jetzt wirklich das Forum auseinander gehen nur weil Erwachsene Leute der Meinung sind sie müssen sich mal wieder wie Kinder öffentlich im Forum austragen?
Ich Denke egal was auch passiert ist! gehört es nicht hierher jeder kann sich seine eigene Meinung bilden!
Ich kann leider nicht an vielen Aktivitäten hier teilhaben aus bruflichen Gründen aber wenn ich zu den einen oder anderen Treffen gehe habe ich nie viel erwartung dabei und freue mich hinterher immer dass es viel zu Lachen oder Staunen gab.
Schimmi ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse aber anderen Leuten den Spass hier am Forum zu vermiesen finde ich einfach nicht so schön! Vielleicht diskutieren wir das mal auf ein Bier?

lg Birgit
Birgit62

Beitragvon sitta_muc » 31.07.2010, 19:55

Liebe Birgit!
Ja,du hast ja so recht!
Ich werde auch immer traurig,wenn ich feststelle,dass jemand,der nicht beide Meinungen kennt, Stellung nimmt!!!!
Mit diesem einem!!!! Satz hat Schimmi bestimmt nicht anderen den Spass an der Regionalgruppe vermiesen wollen, sondern seine Meinung und persönliche Erfahrung kundgetan, (was jedem Mitglied bei50+ erlaubt ist)!
Oder willst du lauter beeinflusste Jasager?????
So kenne ich dich nicht!!!
Nehmt ihr mich mit??? Falls ihr euch trefft,auf ein Bier????? Aber Vorsicht: Ich trinke zur Zeit nur Wasser!!!!
Lieben Gruß
sitta_muc
sitta_muc

Beitragvon scherzkeks77 » 01.08.2010, 10:47

Schimmi hat ja auch Grund sauer zu sein

demnächst muß er wohl auf sein Lieblings-Spielzeug verzichten
einfach so......... :oops: :oops: :cry: :cry:

das ist echt ein Trauertag
den unser Schimmi gar nicht mag
scherzkeks77

Beitragvon Gast » 01.08.2010, 11:42

Liebe Mitglieder,

eigentlich wollte ich mich in dieser Sache nicht mehr äußern, doch, bevor es hier zu einem Streit kommt, möchte ich eine Erklärung abgeben, darüber, was Schimmi meint.

Ich habe ein paar Mitglieder aus der Mitgliederliste gelöscht, weil ich feststellte, dass so manche der Mitglieder hier sich nicht mehr beteiligten (was mich aber nicht hätte stören dürfen).

Ich habe angeboten, sich wieder als Mitglied anzumelden, ich würde es herzlich bestätigen. Das wurde ignoriert.

Ich hoffe, dass unsere treuen Mitglieder jetzt nicht allzu sehr von mir enttäuscht sind. Ich habe mich mit den meisten, die ich persönlich kenne, schon darüber unterhalten und um ihre Meinung gebeten, sie haben Verständnis gezeigt, weil sie wissen, welche Last manchmal auf den Schultern eines Moderators liegt (auch wenn es gleichzeitig großen Spaß macht das Forum zu führen, sonst würde man es nicht machen). Und weil sie froh sind, dass diese Gruppe überhaupt existiert.

Ich habe lange gezögert, dies hier zu schreiben, doch, weil ich sehe, dass diese Sache droht, unser Forum zu spalten, war es unbedingt notwendig, es aus meiner Sicht zu schildern. Ich denke, wenn sich jemand entschuldigt, sollte man ihm auch die Chance geben, es wieder gut zu machen. Das klappt aber nicht immer.

Ich hoffe sehr, dass hier wieder Ruhe einkehrt, und wir uns in gewöhnt netter und unterhaltsamer Art austauschen und treffen können.
[center]Bild[/center]
Liebe Grüße sendet Euch Malaika.
Gast

Beitragvon sternenkind1 » 01.08.2010, 18:11

Malaika hat geschrieben:Liebe Mitglieder,

eigentlich wollte ich mich in dieser Sache nicht mehr äußern, doch, bevor es hier zu einem Streit kommt, möchte ich eine Erklärung abgeben, darüber, was Schimmi meint.

Ich habe ein paar Mitglieder aus der Mitgliederliste gelöscht, weil ich feststellte, dass so manche der Mitglieder hier sich nicht mehr beteiligten (was mich aber nicht hätte stören dürfen).

Ich habe angeboten, sich wieder als Mitglied anzumelden, ich würde es herzlich bestätigen. Das wurde ignoriert.

Ich denke, wenn sich jemand entschuldigt, sollte man ihm auch die Chance geben, es wieder gut zu machen. Das klappt aber nicht immer.

.

@Malaika
Ich persönlich bin der Ansicht, dass Verzeihen immer der bessere Weg ist.
Doch so einfach, wie du es geschildert hast, war es meinen Informationen zufolge nicht.
Von Schimmi weiß ich, dass du zumindest seine Wiederaufnahme an Bedingungen geknüpft hast.
Eine solche mit Bedingungen verknüpfte Entschuldigung - ich weiß nicht -
in meinen Augen ist das nicht die richtige Art - schließlich sind wir alle freiwillig hier.

LG
sternenkind 1
sternenkind1

Beitragvon schimmi08 » 01.08.2010, 18:23

An die Münchener Gruppe, der letzte Text von Malaika im Forum ist Nahe der Wahrheit, Sie hat sich auch nochmals via PN entschuldigt, mehr ist zu dem Thema nicht mehr zu sagen und ich habe kein Interesse an einer Auseinandersetzung, was auch von mir gar nicht so angedacht war.
schimmi08

Beitragvon Gast » 01.08.2010, 21:10

Ich werde mich gegen die Angriffe auf mich nicht mehr öffentlich verteidigen. Ich könnte jetzt sowohl Sternenkind wie auch Schimmi widersprechen, und die Sache von damals aus meiner Sicht aufklären, doch ich finde "die schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen" armselig, und auch peinlich (ganz besonders bei der Kritik, die dann kommt, wenn man die näheren Umstände nur aus zweiter Hand kennt). Deswegen kommt von mir in dieser Sachen nichts mehr, egal was für hässliche Dinge über mich noch verbreitet werden sollten.

Malaika
Gast

Beitragvon sternenkind1 » 02.08.2010, 13:32

Malaika hat geschrieben:Ich werde mich gegen die Angriffe auf mich nicht mehr öffentlich verteidigen. Ich könnte jetzt sowohl Sternenkind wie auch Schimmi widersprechen, und die Sache von damals aus meiner Sicht aufklären, doch ich finde "die schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen" armselig, und auch peinlich (ganz besonders bei der Kritik, die dann kommt, wenn man die näheren Umstände nur aus zweiter Hand kennt). Deswegen kommt von mir in dieser Sachen nichts mehr, egal was für hässliche Dinge über mich noch verbreitet werden sollten.

Malaika

@Malaika
Du bezeichnest es als Angriff gegen deine Person und schmutziges Wäsche waschen in der Öffentlichkeit, wenn ich darauf hinweise, dass du nur einen Teil der Wahrheit geschildert hast.

Sei versichert, es war und ist nicht meine Absicht, dich zu kritisieren geschweige denn anzugreifen.

Ich mag es nur nicht, wenn man mit Halbwahrheiten agiert. Darum habe ich mir erlaubt, den Sachverhalt zu komplettieren, zumal ich den Eindruck gewonnen hatte, dass du durch das Weglassen von Fakten Schimmi in einem falschen Licht erscheinen läßt. Dasselbe täte ich übrigens für jeden - also auch für dich.

Jetzt tust du so, als wäre meine Darstellung fehlerhaft, da nur aus "zweiter Hand". Damit kratzt du an meinem Ruf. Es ist sicherlich nachvollziehbar , dass ich mich in Anbetracht dessen hier im Forum dazu noch einmal öffentlich äußere.
De fakto hat Schimmi mir heute noch einmal bestätigt, dass er im Besitz von entsprechenden PN's deinerseits ist, die den von mir geschilderten Sachverhalt belegen. Dein Einverständnis vorausgesetzt, wäre er bereit, sie zu veröffentlichen. Wie ist es, wärst du bereit dazu?

LG
sternenkind1
sternenkind1

Beitragvon Birgit62 » 02.08.2010, 15:47

Hallöchen liebe Forum Leser und Schreiber,

wenn ich hier das so richtig Lese haben nur Moderatorin Malaika und der Schimmi Differenzen!

Malaika, wenn ich das so Lese hat ein Fehler gemacht und sich dafür Entschuldigt!

Also verstehe ich hier die Welt nicht mehr warum sich hier einige darüber aufregen und sich so Profilieren müssen damit dass sie alles besser wissen, jeder von uns Erwachsenen Menschen weiss doch genau wie es geht, jeder reimt sich ein stück dazu um sich noch besser oder schlechter zu stellen!!!

Also ich für mein teil habe genug ärger im Beruf, Familie usw. Da brauch ich mich nicht öffentlich auch noch in ein Forum zu schau zu stellen und andere Forum Leser oder Schreiben zu verunsichern wie schlecht doch alles hier ist!

Ich stehe nicht auf der Seite von Malaika oder Schimmi ich denke das müssen die beide ganz allein mit sich ausmachen!

Ich habe da kein Verständnis dafür, dass andere User sich hier noch mit reinstecken müssen, ansonsten wäre das bestimmt nicht so eskaliert wenn sie sich etwas zurück halten würde.

Schimmi was ist dann bloß los mit Dir kannst du dich nicht alleine wehren?

Lg Birgit
Birgit62

Beitragvon sitta_muc » 02.08.2010, 15:56

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Schimmi hat am 1.8. um 19:23h geschrieben was seine Intention ist!
sitta_muc

VorherigeNächste

Zurück zu München