tigi9909 hat geschrieben:Einige Nummern meiner Bekannten und Freunde werden bei mir nicht angezeigt. Ich nehme also auch 'anonyme' Anrufe an. Meine Telefonnummer habe ich seit meinem Umzug in 2009, also noch nicht lange. Aber auch vorher gab es bei mir keine merkwürdigen Abzockanrufe.
Im Telefonbuch bin ich jedenfalls nur mit meinem Nachnamen gelistet ... vorsichtshalber ...
Ich denke, einfach auflegen oder die Trillerpfeife nehmen, wäre die richtige Lösung
Die Trillerpfeife habe ich auch schon mal ausprobiert, sehr wirkungsvoll!
Die jüngere Wassertochter erzählte mal von so merkwürdigen Anrufen, bei denen sich niemand meldet, sonder nur so komisch atmet. (Sie war damals so etwa 15 oder jünger) Darauf legte ich eine Trillerpfeife neben das Telefon und sagte ihr, dass sie die beim nächsten Mal benutzen sollte. Beim nächsten Mal war ich aber dran und dann habe ich mal so richtig schön gepfiffen.
Eine Bekannte erzählte mal von einem schlüpfrigen Anruf. Was der "nette" Mann an der anderen Seite so alles erzählte, habe ich wieder vergessen, nicht aber ihre Antwort: "Ach wissen Sie, ich bin nämlich beidseitig brustamputiert." Sie meinte, sie konnte richtig hören, wie ihm der Hörer aus der Hand gefallen ist!