. : Service und Hilfe

Moderator: Yentl

Beitragvon sportlichER » 11.01.2012, 9:35

Bilder, Dateien runter laden kann ich. Das sind ganze Dateien, ein "fertiges Datenpaket".
Wie aber bei Filmen und Musik? Da sind ja die Daten "fliessend", je nach Länge des Stücks können es beachtliche in meinen PC-strömende" Dateien sein.
Wie speichere ich diese auf meinen PC?
Ansehen oder anhören ist kein Problem, die Daten tröpelnn in meine Kiste und werden laufend auf dem Bildschirm angezeigt. Aber wie das ganze speichern?
sportlichER

Beitragvon u_michael » 11.01.2012, 12:01

das geht mit einem Downloadmanager, ich benutze den JDownloader http://www.chip.de/downloads/jDownloader_32267845.html

beim Jdownloader muß auch die neueste Version von Java Runtime installiert sein.
Wenn Jdownloader installiert ist, dann unter Einstellungen, die Sprache einstellen und unter Download und Verbindungen den Speicherort für die heruntergeladenen Daten festlegen.
-in youtube den entsprechenden Clip auswählen und die Adresszeile kopieren, Jdownloader analysiert und fügt mehrere Links automatisch ein. Wenn nicht,dann auf den Reiter Linksammler gehen und unter
Adresse hinzufügen den Link einfügen (hier wird immer der letzte kopierte Verweis angezeigt).Es öffnen sich mehrere Dateien, jetzt auswählen was nicht gebraucht wird und löschen (markieren, rechte Maustaste,entfernen).Für Videoclips das MP4 Format auswählen, für MP3 Musik MP3 Format auswählen (welche ist egal, die Datengöße ist der Verweis auf die Qualität, je größer desto besser).Ist alles ausgewählt, dann auf "weiter" klicken, die Datei wird in den Downloadbereich verschoben,der Download beginnt.

Wenn Du nur youtube Musik Videoclips als Musik MP3 Daten abspeichern willst dann nutze den Youtube to MP3 Converter http://www.chip.de/downloads/Free-YouTu ... 95270.html
u_michael

Beitragvon SugarM » 11.01.2012, 18:50

um audio dateien aufzunehmen gibt es ein schönes kostenloses tool
No23 Recorder
No23 Recorder" ist ein digitales MP3-Aufnahmegerät, das alle Audiosignale auf Ihrem PC aufzeichnen kann

bei chip z.b kann man es sich ansehen und bei bedarf auch runterladen
http://www.chip.de/downloads/No23-Recor ... 11558.html
SugarM

Beitragvon roadster123 » 13.01.2012, 21:44

Ich denke dass die Vorgehensweise andersrum ist, erst lädst Du Dir die Dateien und dann schaust Du sie oder hörst Du an, denn wenn es einen Netzabbruch gibt ist das ganze für die Katz. Für Audio und Video gibts es unterschiedliche Formate und logisch verbrauchen Filmdaten mehr Platz auf der Platte. Im Prinzip wäre es so, dass die download-Datei sinnvollerweise auf ein Laufwerk kommt, das nicht nicht die Systempartion Deines PC ist, vorzugsweise eine externe Platte und schon hast Du ein Archiv. Die richtige Software hmh - das ist ein Spektrum von Freeware bis Kaufsoftware ich habe mir gestern eine geholt, die kostet 59 Euro, kann entsprechend auch Radiosender mitschneiden. Neu, also noch keine Meinung.
roadster123

Beitragvon schneerot » 23.01.2012, 20:47

Danke für die Beiträge.
Da konnte ich mal wieder etwas dazu lernen.
Lg
schneerot

Zurück zu Computer & Internet