Hallo ihr lieben Regies,
da ich mich ja für längere Zeit in Bad Liebenwerda zu einer Reha aufhalte, möchte ich euch ein kleines Lebenszeichen schicken.
Ja, die Kur ist kein Ponyhof - also 7,00 Uhr beginnt der Alltag mit "Frühsport", der sich als 15minütiger Spaziergang darstellt. Dann Frühstück, Vorträge, Therapien. Die Abendgestaltung ist recht dünn, so dass wir viel selbst organisieren. Romme-Tournier, Specksteingestalten, walken. Leider können wir nur montags für 1 Std. das Internet nutzen, so dass ich stets nur kurz schreiben kann und eben nicht sofort antworten.
Hier finde ich hoffentlich die innere Ruhe, um mir Zeit für mich zu nehmen - vorgenommen habe ich mir ja viel und auch schon an diesem sonnigen Wochenende umgesetzt. So übe ich täglich QiGong, versuche ab und zu die Schritte der bisher 22 gelernten Line-Dance-Tänze zu üben, um sie nicht zu vergessen, lese "normalsterbliche" Bücher (nicht nur Fachliteratur) und mache Dinge, die schon Jahre nicht mehr zu meinen Freizeitgestaltungen gehörten, weil mir einfach die Zeit fehlte (wie Häkeln, Kreuzworträtsel). Bisschen Englisch will ich auch gern auffrischen aber es soll auch Zeit bleiben zum Genießen. Der kleine Ort hat schöne Cafe's und Einkaufsmöglichkeiten. Vielleicht treffe ich auch einen passenden "Schatten", man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.
Hier im naheglegenen Erlebnisbad "Wonnemar" ist übrigens Donnerstags Seniorentag für Gäste ab 50 Jahre - ich war buff, mit 50 zu den Senioren zu zählen.
Herzliche Grüße sendet euch die Fotomaus Annette, die sich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug freut
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet
- Politik & Zeitgeschehen