In der Osterzeit, aber ja nach Wetterlage ist in Bad Windsheim am Weinberg die Wildtulpenblüte.
Leider ist dieser schöne Anblick trotz Naturschutz immer seltener geworden, aber im eingezäunten Bereich, dort wo seit vielen Jahren Wein angebaut wird, haben sie sich gehalten. Es ist ein wunderschöner Anblick von oben, aber auch vom Weg unterhalb des Berges.
Für Interessierte:
man kann mit der Bahn hinfahren und durch den Kurpark zum/ auf den Weinberg gehen, ist eine kleine Wanderung von ca. 45 Minuten, wer nicht hinfaufsteigen will, kann den Weg unten um den Berg herum nehmen.
Aber natürlich ist auch für nicht so Lauffreudige das Auto eine Möglichkeit und man kann hinauffahren und dort parken, oder natürlich auch unterhalb.
Leider ist der kleine idyillische Berggasthof meiner Information nach noch immer ohne Pächter, also wer einkehren möchte, tut das besser im Städtchen.
Ich fahre fast immer hin, soweit es eben zwecks Wetter oder Zeit geht.
Salome
Ich versuch die ganze Zeit das Foto von den Wildtulpen und Weinberg hier hochzuladen und einzustellen, leider gelingt es nicht, es ist zu groß, hätte es Euch gern gezeigt.
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet
- Politik & Zeitgeschehen