. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Nürnberg

Beitragvon salome1946 » 23.03.2011, 20:32

In der Osterzeit, aber ja nach Wetterlage ist in Bad Windsheim am Weinberg die Wildtulpenblüte.

Leider ist dieser schöne Anblick trotz Naturschutz immer seltener geworden, aber im eingezäunten Bereich, dort wo seit vielen Jahren Wein angebaut wird, haben sie sich gehalten. Es ist ein wunderschöner Anblick von oben, aber auch vom Weg unterhalb des Berges.

Für Interessierte:
man kann mit der Bahn hinfahren und durch den Kurpark zum/ auf den Weinberg gehen, ist eine kleine Wanderung von ca. 45 Minuten, wer nicht hinfaufsteigen will, kann den Weg unten um den Berg herum nehmen.

Aber natürlich ist auch für nicht so Lauffreudige das Auto eine Möglichkeit und man kann hinauffahren und dort parken, oder natürlich auch unterhalb.

Leider ist der kleine idyillische Berggasthof meiner Information nach noch immer ohne Pächter, also wer einkehren möchte, tut das besser im Städtchen.

Ich fahre fast immer hin, soweit es eben zwecks Wetter oder Zeit geht.

Salome

Ich versuch die ganze Zeit das Foto von den Wildtulpen und Weinberg hier hochzuladen und einzustellen, leider gelingt es nicht, es ist zu groß, hätte es Euch gern gezeigt.
salome1946

Beitragvon Hester2009 » 24.03.2011, 19:30

Hallo Salome, ich würde schon gerne Bilder sehen...

vielleicht hilft Dir dieser Link beim verkleinern? versuch es doch mal.

http://neutrino.mach-mich-passig.de/upload2.php

Ansonsten freue ich mich auf unsere nächste Begegnung.

lg. Hester
Hester2009
Moderatorin der Regionalgruppe Nürnberg
Hester2009

Beitragvon salome1946 » 24.03.2011, 20:11

Das ist der Weinberg mit den wilden Tulpen, von oben fotografiert.
Also ich habe es passend gemacht, hätte es gerne nicht so breit, aber das liegt nun mal an meiner Kameraeinstellung, müsste mich mal bemühen, die Einstellung zu ändern :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
salome1946

Beitragvon Hester2009 » 24.03.2011, 20:25

salome1946 hat geschrieben:
...müsste mich mal bemühen, die Einstellung zu ändern :D

Ein schöner Satz, Salome, nicht nur hier.... (auch ich komme immer wieder mal zu diesem ergebnis - für mich natürlich, ich spreche nur für mich hier).

Hat ja super geklappt nun mit dem Bild, eine gelbe Pracht, wirklich schön.

lg.

Hester
Hester2009
Moderatorin der Regionalgruppe Nürnberg
Hester2009

Beitragvon roadrunner » 26.03.2011, 10:29

salome1946 hat geschrieben:Das ist der Weinberg mit den wilden Tulpen, von oben fotografiert.
Also ich habe es passend gemacht, hätte es gerne nicht so breit, aber das liegt nun mal an meiner Kameraeinstellung, müsste mich mal bemühen, die Einstellung zu ändern :D
ist ja ein herrliches Foto :!: :!:
roadrunner

Zurück zu Nürnberg