. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Florena » 01.08.2010, 19:37

Hallo Alisch, hallo Malaika,

ja das wäre schön, ein überregionales Treffen in Kaiserslautern. Vielleicht auch zu der Wanderung Riethburg, da kommen sogar die Saarbrücker noch mit ins Spiel. Es gibt an diesem Tag ein wünderschönes Weinfest in Roth und überhaupt diese Landschaft hier ist herrlich um ein paar Tage zu verweilen. Man nennt es glaube ich auch, das Florenz der Pfalz.

Stimmt's Alisch

Ich grüße euch
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Florena

Beitragvon Gast » 01.08.2010, 21:01

Hallo Alisch, hallo Florena, ein Überregionales Treffen finde ich auch ganz wunderbar. Es würde mich sehr freuen, Euch endlich auch persönlich kennen zu lernen.
Frage ist nur wann. August ist bei uns voll von Terminen, in September fahre ich für drei Wochen nach Hause. Also könnte ich erst im Oktober teilnehmen. Aber, das ist auch eine schöne Zeit. Da ich berufstätig bin, geht es bei mir leider nur am Wochenende.
Wir könnten uns noch darüber unterhalten.

Danke für die schönen Fotos Florena, das würde ich gerne mit den eigenen Augen sehen.

Einen ganz lieben Gruß
sendet Euch Malaika
Gast

Beitragvon alisch » 01.08.2010, 21:33

Liebe Malaika,

@Florena macht es ja auch schmackhaft nicht war? :wink: das wäre natürlich wunderbar wenn die Regionalgruppen so einen Kennenlern Austauch machen würden. Man-n / Frau würde dabei auch aus diesem Anlass, Land und Leute kennen lernen nicht war?

Im September ab 15.ten bin ich auch wieder in Antalya, da treffe ich mein Sohn und bleibe mind.10Tage dort..ab Oktober sehen wir weiter 8)

LG
Alisch
alisch

Beitragvon facile » 01.08.2010, 22:47

Leider bin ich auf eine falsche Taste gekommen und das bißchen was ich geschrieben habe war weg.Nun, ich würde mich schon freuen, wenn ich bei der Wandergruppe mitmachen könnte.
Mein Gedanke diesbezüglich ist sehr einfach: Leben besteht bei mir aus Bewegung.Das was sich nicht mehr bewegt, ist praktisch tot.Doch bei mangelnder Bewegung entsteht ein Mißverhältnis zwischen der äußeren Ruhe und der inneren Unruhe..
Grüße an alle Wanderer
facile
facile

Beitragvon Gast » 03.08.2010, 20:48

Hallo Facile, da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Und wie ich sehe, hast Du Dich für den Englischen Garten angemeldet, was mich besonders freut.

Einen herzlichen Gruß

von Malaika
Gast

Beitragvon facile » 03.08.2010, 23:49

Hallo Malaika,
Wenn Du nicht wärst und der Löffel, müßte ich die Suppe trinken !!!
Gruß facile
facile

Beitragvon Gast » 20.09.2010, 23:07

Wir wollen wieder wandern - und zwar entweder am 9. oder am 23. Oktober. Mal schauen. Wir fahren natürlich wieder mit dem Bayernticket.

Ich möchte ein paar Vorschläge machen:

Z. B.

1. Vorschlag: wir fahren mit dem Zug nach Brannenburg und dann wandern wir zum Wendelstein. Gehzeit etwas 2 Stunden und 30 Minuten. Ich war vor vielen Jahren dort, ich kann nur sagen, es ist eine wunderschöne Gegend.
Hier ist der Link dazu:
http://www.bahn.de/regional/view/region ... tein.shtml

2. Vorschlag: Tölzer Land. Wandern in Oberammergau . Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, d. h. verschiedene Touren, auch in einer herrlichen Natur.
Hier der Link.
http://www.laber-bergbahn.de/?Wandern

3. Vorschlag: Wandern am Eibsee. Eibsee gehört zu den schönsten Seen der bayerischen Alpen.
Hier ist der Link:
http://www.freizeit-eibsee.de/rw_e8v/ma ... dus=detail

4. Vorschlag: Wank / Loisachtal bei Garmisch - Partenkirchen.
Die Links:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0613211332

http://www.loisachtal.de/de/tourismus.php

Ich würde sagen, in jedem Fall raus aus der Stadt und unsere schöne Bergwelt richtig erkunden. Wir können das alles nach und nach kennen lernen - oder die, die es schon kennnen, wieder mal in einer netten Gesellschaft genießen.

Falls jemand noch andere Vorschläge hat, bitte hier darüber berichten. Doch, Ihr könnt jetzt schon Eure Meinung bezüglich meiner Vorschläge schreiben.

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gast

Beitragvon harry_cb31 » 21.09.2010, 0:00

Für mich sind das alles gute Vorschläge, da ich ohnehin nichts davon kenne.

Die Termine passen auch ganz gut in meine Planung.

Ich hoffe mal, dass dies auch so bleibt und das Wetter im Oktober mitspielt.

LG harry
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Gast » 21.09.2010, 0:15

Toll Harry, ich hoffe, diesmal bist du wirklich dabei. Nicht anders überlegen. Du hast ja gesehen, was du mit Kufstein verpasst hast :D :D
Gast

Beitragvon Gast » 22.09.2010, 19:56

Nun ist es entschieden - wir können nur am 9. Oktober wandern, da am 23. das Fussballspiel in der Arena stattfindet.
Wenn keine Wünsche kommen, werde ich in den nächsten Tagen die Wanderung nach Oberammergau vorschlagen, doch erst nachdem ich mich über die Einzelheiten erkundigt habe, wie z.. B. über die Abfahrtzeit. Ich finde es in jedem Fall wünschenswert, dass wir diesmal früher fahren, wenn wir den ganzen Tag genießen wollen. Doch auch hier, wie auch sonst, gilt das Mitspracherecht :D

[center]Bild[/center]
Gast

Beitragvon scherzkeks77 » 22.09.2010, 20:29

Gegenvorschlag Malaika

auf der Zugspitze wurde eine neue Aussichts Plattform errichtet, kühne Konstuktion aus Stahl und Glas
ermöglicht einen Blick in 1ooo m (!) Tiefe
die Fahrt nach oben soll 22 € kosten

na, zu hoch ???????
scherzkeks77

Beitragvon finsternis » 22.09.2010, 21:46

Find ich toll den Wandervorschlag nach Oberammergau u. ich plane schon den 09.Oktober ein! :P
finsternis

Beitragvon Gast » 22.09.2010, 21:57

@Scherzkeks, eine interessante Idee. Vielleicht mache wir das auch, demnächst. Doch Du bist dabei!!! Keine Ausreden. Schließlich ist das Dein Vorschlag! :wink: :D

@Finsternis, toll. Ich freue mich, dass Du wieder dabei bist. Bitte lass nichts dazwischen kommen. Es wird sicher wieder wunderbar werden, wie auch unsere letzten Wanderungen. Ich kann mir eigentlich keine Wanderung mehr ohne Dich vorstellen, Du gehörst einfach schon dazu. :) :) :D (ein schönes neues Foto hast Du da - gar nicht mehr finster :wink: :D )

Dann werde ich mich morgen, spätestens übermorgen über alles erkundigen und hier einstellen.
Hoffen wir, dass sich uns wieder Einige anschließen. Meine Kollegin, Elfie, die kennst Du schon, kommt höchstwahrscheinlich auch mit. In einer netten Gruppe macht das natürlich noch mehr Spaß.

Liebe Grüße sendet Euch Malaika.
Gast

Beitragvon sternenweit » 22.09.2010, 22:05

..mal sehn, wenn Mutti an diesem Wochenende nicht hier ist (oder ich bei ihr), dann komme ich mit Euch....
LG
Renate
sternenweit

Beitragvon Gast » 22.09.2010, 22:14

@Sternenweit, dann schauen wir mal, ob das klappt, dass Deine Mutti an diesem Wander-Wochenende allein bleiben kann. Mitgehen wird sie wohl nicht mehr können, oder?
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu München