. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon olga_muc » 05.10.2009, 21:26

Liebe Lachmalwieder,

könntest Du nicht wieder so eine schöne Wanderung vorschlagen wie gehabt? Da würden wir uns freuen!

....Bis nach Salzburg sind es 2,5St Fahrt mit dem Bayernticket.
9Uhr - 2,5St. plüs bis zum Trefpunkt , = so um 6Uhr muß man aus dem Haus.
1Stunde später ich währe gefahren! ....

Lachmalwieder, mach doch Vorschlag, bitte.
olga_muc

Beitragvon Gast » 05.10.2009, 21:37

Natürlich wäre es schön, wenn es wieder tolle Wanderungen bei uns gäbe.
Ich persönlich habe im Moment sehr viel Stress und würde gerne am Wochenende ausschlafen. Deswegen habe ich den Vorschlag mit der Isarwanderung gemacht.
Ich würde mich aber auch freuen, wenn jemand der sich gut auskennt - Lachmalwieder? - Vorschläge machen würde. Ich werde es auch ganz bestimmt mal mitmachen.

LG
Gast

Beitragvon Knoechelrose » 06.10.2009, 22:38

Liebe Malaika,ich würde sehr gern an der Isar Wanderung
teilnehmen. LG.Knoechelrose
Knoechelrose

Beitragvon Gast » 07.10.2009, 19:30

Da unsere Wanderführung (Alanya) nicht mehr hier ist und einige unserer Mitglieder sich schöne Wanderungen wünschen, versuche ich etwas für uns zu finden. Bis sich wieder jemand meldet, der vielleicht mehr Erfahrung auf diesem Gebiet hat als ich.
Bild

Bei mir geht es aber nur am Wochenenden.

Oktober ist ein sehr schöner Monat zum Wandern. Wie wäre es, wenn wir uns auf den 31. Oktober festlegen würden (früher habe ich leider keine Zeit).

Hier mein erster Vorschlag - wandern im Tölzer Land.

Wanderroute: Eine leichte Rundwanderung von Benediktbeuern ausgehend, über Wiesen und Waldwege und durch das herrliche Kochelsee-Loisach-Moor.
Wegstrecke ca. 14 km.
Ausgangspunkt ist das Alpenwarmbad Benediktbeuern an dessen Westseite führt der Wiesenweg nach Pfisterberg, weiter auf Wald- und Wiesenwegen über die Kohlleite nach Kochel am See.
Vom Trimini in Kochel am See führt der Weg an der Loisach entlang bis Brunnenbach, hier links am Lainbach entlang, nach ca. 300 m rechts über die Lainbachbrücke gerade aus zurück nach Benediktbeuren.
Es gibt verschiedene Einkehrmöglichkeiten in Benediktbeuren und Kochel am See.

Wer möchte bei dieser Wanderung mitmachen? Wenn sich genug Interessenten finden sollten, werden weitere Einzelheiten veröffentlicht.

LG
Malaika

Bild
Gast

Beitragvon lachmalwieder » 07.10.2009, 20:59

Hallo, Olga
wir können am 18.10 eine Wanderung machen, wenn das Wetter einigermaßen ist Ich melde mich wieder !!!
Gruß lachmalwieder
lachmalwieder

Beitragvon olga_muc » 07.10.2009, 22:33

Klasse, es freut mich sehr, bis bald!

:D
olga_muc

Beitragvon Gast » 11.10.2009, 7:33

Hallo Leute,

ich habe spontan diesen Wandervorschlag für den 31. 10. gemacht. Ich hoffe, es findet sich jemand der Interesse hat. Oder jemand, der einen anderen Vorschlag macht.
Wenn das Wetter schlecht wird, könnten wir trotzdem gemeinsam etwas unternehmen.
Wie wäre es mit der Flughaafenführung? Oder Münchner Nachtführung?
Ich habe jetzt leider nicht so viel Zeit. Ich schreibe später etwas mehr darüber.
Andere Vorschläge sind willkommen.

LG
Gast

Beitragvon Doosie » 11.10.2009, 10:46

Hallo Malaika,
eine Isarwanderung vom Deutschen Museum bis nach Grünwald ist
wirklich eine "Mammutstrecke" und für "Fusskranke" nicht geeignet.

Warum nehmt ihr nicht die empfohlene Wanderstrecke (aus dem Wanderführer)
mit Start von der Burg Grünwald -> nach Pullach (bis zur Großhesseloher Brücke)
- und zurück? Das sind sind 10km
- mit Rastmöglichkeiten in Traditions-Gaststätten an der Isar
z.B. dem Brückenwirt in Grünwald,
oder die Waldwirtschaft in Großhesselohe.

Die Burg Grünwald hat einen geschichtsträchtigen Hintergrund
zurück bis in die Römerzeit.
Bekannt ist das Lied "so warns die oidn Rittersleut..."

http://www.youtube.com/watch?v=GG2ddUcs ... L&index=58

LG Doosie
Doosie

Beitragvon Doosie » 11.10.2009, 10:53

ein Wandervorschlag wäre auch:

von Herrsching (Ammersee) durch's Kiental nach KlosterAndechs - und zurück
mit Besichtigung der schönen Andechser KlosterKirche und Einkehr mit Brotzeit und dem süffigen Andechser Bier.
Hinweis: in der Adventzeit gibt es am Berg vom Kloster Andechs eine
"lebende Weihnachts-Krippe"

Anfahrt mit der S-Bahn nach Herrsching
Doosie

Beitragvon Gast » 12.10.2009, 18:19

Hallo Doosie,

danke für Deine Tipps. Wir haben schon mal die Isarwanderung gemacht, die lange Strecke, und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Natürlich muss man "gut zu Fuß sein" . Da sich schon ein paar Leute angemeldet haben (bei Veranstaltungen), würde ich es jetzt gerne so lassen.
Aber, wenn jemand die kürzere Version der Isarwanderung machen möchte, kann er sich hier zu Wort melden und wir veranstalten es ein andermal.
Ich finde es immer gut, sich in einer fröhlichen Gesellschaft ein wenig sportlich zu betätigen, auch wenn es "nur" ein langer Spaziergang ist.

Dein zweiter Vorschlag klingt für mich besonders attraktiv, ich würde es sehr gerne machen, aber am besten in der Adventszeit. Ich denke, das kann man schon in November einstellen, so dass jeder rechtzeitig planen kann.

Liebe Grüße
von Malaika
Gast

Beitragvon Knoechelrose » 13.10.2009, 11:16

Also ich fand die Isarwanderung schön und es wäre toll wenn sich
wieder ein paar Leute melden würden. :)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Knoechelrose

Beitragvon lachmalwieder » 14.10.2009, 22:36

Liebe Wanderer !

Der Wetterbericht verspricht kein gutes Wetter, deshalb biete ich für Sonntag, dem 18.10. keine Wanderung an.
Ich schlage vor, am 14.November eine Wanderung um die Osterseen zu machen. Wir fahren mit dem Bayernticket nach Iffeldorf, laufen durch Wald und Wiesen um die Osterseen, können dann in Iffeldorf einkehren(hier gibt es mehrere Möglichkeiten ) und fahren mit dem Zug wieder zurück.
Detaillierte Angaben zum Treffpunkt folgen.

Viele Grüße
lachmalwieder
lachmalwieder

Beitragvon olga_muc » 14.10.2009, 23:06

Um diese Zeit hab ich Besuch aus Wien, können wir dann beide zu Ostersee Wanderung mitkommen?
olga_muc

Beitragvon lachmalwieder » 15.10.2009, 16:42

Liebe Olga,
na klar kann Dein Besuch mitgehen !
Gruß
lachmalwieder
lachmalwieder

Beitragvon Gast » 16.10.2009, 17:28

Malaika hat geschrieben:Am Samstag, den 17. Oktober möchten wir, d. h. einige von uns, eine Wanderung entlang der Isar machen. Nur bei einígermaßen schönem Wetter.

DIE ISARWANDERUNG WIRD ABGESAGT

Da das Wetter morgen sehr schlecht sein soll, verlegen wir die Isarwanderung fürs später.
Ich würde sagen, wir versuchen es am 31. Oktober - die gleiche Uhrzeit. Die andere Wanderung kann man zu einem anderen Zeitpunkt durchführen, da sich dafür noch keine Interessenten gefunden haben.

Ich hoffe, Ihr, die Euch bereits angemeldet habt, seid auch am 31. dabei. Bei so einem Schneeregen, wie er für morgen angesagt wurde, macht es keinen Spaß.

LG
von Malaika

Bild
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu München