. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Gast » 24.07.2009, 13:16

Zur Gründung einer Wandergruppe suche ich Gleichgesinnte, die Lust und Zeit zum Wandern haben. Ich denke dabei an gemütliche Tageswanderungen von ca. 8 - 14 km per Bayernticket oder auch Auto, je nach Ziel und Teilnehmerzahl. Einkehrmöglichkeiten in eine nette Gastwirtschaft oder Biergarten gehören selbstverständlich dazu. Es sollen Wanderungen sein, die keine all zu großen Steigerungen beinhalten, um nicht all zu schnell außer Puste zu kommen, denn so fit bin ich auch nicht mehr. Ich denke dabei an das Tegernseer Tal mit seinen vielen Wandermöglichkeiten und speziell an Kreuth, wo man so herrlich die Weißach entlang spazieren gehen kann. Oder auch an Klais, von wo aus ein sehr schöner Wanderweg über Kranzbach und Elmau zum Ferchen- und Lautersee und dann durch die Laintalschlucht nach Mittenwald führt. Oder auch an den Eibsee und an den Kramerplateauweg in Garmisch Partenkirchen Es gibt so viele schöne Ziele, die man erwandern kann. Bevor ich hier bereits Termine festlege, möchte ich zunächst erfahren, wer überhaupt Lust hat sich dieser Wandergruppe anzuschließen und an welchen Wochentagen er/sie Zeit hat mitzuwandern. Ich schlage vor, daß diese Wanderungen alle 1 bis 2 Wochen stattfinden sollen, mal unter der Woche und mal am Wochenende, so daß auch die Berufstätigen Gelegenheit haben mitzuwandern. Ich hatte diesen Vorschlag bereits im Thread "Aktivitäten der Regionalgruppe München" gemacht, aber ich habe das Gefühl, das dieses Vorhaben dort aufgrund der vielen Themen im Sande verläuft. Daher nun ein eigener Thread für ein gezieltes Wandern. Würde mich freuen, wenn sich hier einige Interessenten finden und mir mitteilen, an welchen Tagen sie für Wanderungen frei wären um dann eine bessere Terminplanung vornehmen zu können.
Gast

Beitragvon Rukawica » 24.07.2009, 22:13

Ich kann mich gut anpassen.
Im August kann ich nur am 06.nicht
Im September kann ich nicht am 17,
Alles andere lässt sich arangieren
Ausser ich bin verreist, manchmal nicht geplant
Rukawica

Beitragvon Knoechelrose » 25.07.2009, 10:44

Also ich würde auch gern mit wandern,nur habe ich Samstags Probleme da ich an diesem Tag immer mein Enkelkind habe.Ich könnte sie schon mal woanderst unterbringen aber das ginge nur ab und zu.Jetzt bin ich erst mal vom 09.08.-20.08.im Urlaub.Und dann noch mal vom 05.09.-12.09.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ach so und am 31.07.-02.08.fahre ich zu meiner Tochter und vom 19.09.-20.09.bin ich in Köln. Ja ,ich bin jetzt viel unterwegs aber das hat sich so ergeben.Aber vieleicht klappt es ja zwischendurch einmal.Würde mich freuen.
LG.Knoechelrose :lol:
Knoechelrose

Beitragvon lachmalwieder » 25.07.2009, 20:58

:lol: Hallo,Ihr Wanderlustigen!
ich würde mich sehr gerne der Wandergruppe anschließen.Am Besten kann ich jeweils am Samstag. In den Schulferien auch Werktags.Ich habe schon viele Wanderungen im weiteren Umland von München gemacht und könnte auch Tourenvorschläge einbringen.
Viele Grüße
lachmalwieder
lachmalwieder

Beitragvon Rukawica » 25.07.2009, 22:41

Toll lachmalwieder, dann sind wir jetzt vier Wanderlustigen, so zu sagen
:lol: :lol: :lol: :lol:
Rukawica

Beitragvon Gast » 26.07.2009, 21:10

Hallo Anlanya,

schön, dass sich hier jemande findet, der sich mit Wanderrouten auskennt.

Da würde ich mich gerne anschliessen und mitwandern.

Samstag/Sonntag wäre für mich besonders gut.

Janna
Gast

Beitragvon Gast » 29.07.2009, 12:30

Hallo zusammen,

bis jetzt haben erst 5 Personen Interesse am Wandern gezeigt, das sind

Rucawica
Knoechelrose
Lachmalwieder
Janna1
Malaika

Da die meisten nur am Wochenende Zeit haben, möchte ich zunächst folgenden Termin festlegen:

Samstag, 15. August 09, Tegernsee/Kreuth

Treffpunkt: München Hauptbahnhof, BOB-Ticket-Schalter 09:20 h
Abfahrt 09:42 h. Rückkehr in den frühen Abendstunden.
Weitere Einzelheiten folgen zum späteren Zeitpunkt.

Ich hoffe, daß sich noch weitere Interessenten melden werden. Vielleicht auch einige, die unter der Woche Zeit haben, denn bekanntlich sind die Züge am Wochenende immer recht voll. Es wäre sicherlich sehr schön, wenn man sich schon vorher mal kurzfristig für einen Spaziergang im Ostpark oder auch woanders trifft, ich persönlich kann jedoch nicht vor dem 5. August.

Also, Wandersleut, meldet euch.......................

Alanya
Gast

Beitragvon Gast » 30.07.2009, 13:01

Hallo Alanya,

ich würde sehr gerne bei der Wanderung am 15.8. mitmachen, weiss jedoch erst in einer Woche, ob es terminlich bei mir klappt; ich denke aber schon!

Ich sage Dir dann rechtzeitig bescheid.

Janna
Gast

Beitragvon Rukawica » 03.08.2009, 12:51

Rukawica hier :roll: wenn ich nicht verreist bin komme ich auch mit :lol: Es ist mir aber umständlich erst nach München. :evil: Kann ich nicht in Holzkirchen zusteigen? :oops: Hat jemand Handy dabei? :wink: oder, ihr winkt mir aus dem Wagon :?
Rukawica

Beitragvon Gast » 11.08.2009, 21:39

Ich wollte noch einmal an die Wanderung am Samstag, den 15. August, erinnern. Tegernsee/Kreuth.
Wir sind bisher 7 Personen, wenn noch jemand mitkommen möchte, der möge sich bitte melden. Wir fahren mit Zug und Bus per Bayernticket.
Alanya
Gast

Beitragvon sitta_muc » 12.08.2009, 17:28

Leider kann ich nicht dabei sein.
Vielleicht passt es ein anderes mal.
Aber das Wetter soll Schön sein und ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Lieben Gruß
sitta_muc
sitta_muc

Beitragvon Gast » 12.08.2009, 20:06

Leider kann ich diesmal auch nicht dabei sein, so gerne ich es auch tun würde. Ich hoffe, das nächste Mal wird es gehen.
Ich wünsche aber allen Wanderern viel Vergnügen und einen wunderbaren, strahlenden Sommertag.

Liebe Grüße
von Malaika
Gast

Beitragvon gutelaune2 » 14.08.2009, 20:21

Hallo Karin,

komme erst Samstagabend wieder zurück vom Urlaub und kann somit leider diesmal nicht mit Euch wandern. Wünsche Euch viel Spaß. Liebeb Grüße Roswitha (Gute Laune2)
gutelaune2

Beitragvon Gast » 16.08.2009, 14:15

Hallo Alanya,

die Wanderung gestern war super. Du kennst Dich da wirklich bestens aus und hast eine tolle Route Tegernsee/Kreuth ausgesucht.

Auch unser "Absacker" im Tegernseer Bräustüberl - wir Bayern brauchen ab und zu mal eine frische Mass vom Fass ! - und vorher die geräuchten Fische bei der urigen wunderschön gelegenen Fischzucht waren klasse.

So habe ich auch mal wieder etwas ganz Neues gesehen (nicht immer Starnberger See.. :lol: ) und freue mich auf neue Wandervorschläge !

Janna
Gast

Beitragvon Gast » 16.08.2009, 20:24

Ja, wie Janna schon sagte, wir hatten gestern einen wunderschönen Tag im Tegernseer Tal. Unser Wanderweg (es war mehr ein ausgedehnter Spaziergang) führte uns immer der Weißach entlang von Kreuth nach Wildbad Kreuth, wo wir uns in der Herzoglichen Fischzucht zu einem frischgeräucherten Saibling nieder ließen. Dann ging es frisch gestärkt wieder zurück nach Kreuth und weiter der Weißach entlang bis nach Rottach Egern, und zwar bis zu den Landewiesen der Drachen- und Gleitschirmflieger, deren Abflug oben vom Wallberg startet. Hier fand außerdem an diesem Tag ein Treffen von Oldtimern statt, ganz schnittige Autos waren dabei, die von vielen Schaulustigen und auch von uns bewundert wurden. So war es ein sehr schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken, und ich hatte das Gefühl, das alle Beteiligten (wir waren ein lustiges fünfblättriges Kleeblatt, wie uns Lachmalwieder so schön betitelte) einen schönen, erholsamen Tag hatten. Und weil es so schön war, haben wir bereits die nächste Wanderung geplant. Die ist am

Freitag, den 21. August 09 / Klais - Mittenwald

Von Klais nach Kranzbach und Elmau weiter zum Ferchen- und Lautersee, dann durch die Laintalschlucht nach Mittenwald.
Abfahrt München Hbf um 09:32 h / Treffpunkt (Gl 27-36) um 09:15 h

Weitere Teilnehmer sind gerne willkommen und wollen sich bitte im Thread eintragen.

Alanya
Gast

Nächste

Zurück zu München