von Gast » 24.07.2009, 13:16
Zur Gründung einer Wandergruppe suche ich Gleichgesinnte, die Lust und Zeit zum Wandern haben. Ich denke dabei an gemütliche Tageswanderungen von ca. 8 - 14 km per Bayernticket oder auch Auto, je nach Ziel und Teilnehmerzahl. Einkehrmöglichkeiten in eine nette Gastwirtschaft oder Biergarten gehören selbstverständlich dazu. Es sollen Wanderungen sein, die keine all zu großen Steigerungen beinhalten, um nicht all zu schnell außer Puste zu kommen, denn so fit bin ich auch nicht mehr. Ich denke dabei an das Tegernseer Tal mit seinen vielen Wandermöglichkeiten und speziell an Kreuth, wo man so herrlich die Weißach entlang spazieren gehen kann. Oder auch an Klais, von wo aus ein sehr schöner Wanderweg über Kranzbach und Elmau zum Ferchen- und Lautersee und dann durch die Laintalschlucht nach Mittenwald führt. Oder auch an den Eibsee und an den Kramerplateauweg in Garmisch Partenkirchen Es gibt so viele schöne Ziele, die man erwandern kann. Bevor ich hier bereits Termine festlege, möchte ich zunächst erfahren, wer überhaupt Lust hat sich dieser Wandergruppe anzuschließen und an welchen Wochentagen er/sie Zeit hat mitzuwandern. Ich schlage vor, daß diese Wanderungen alle 1 bis 2 Wochen stattfinden sollen, mal unter der Woche und mal am Wochenende, so daß auch die Berufstätigen Gelegenheit haben mitzuwandern. Ich hatte diesen Vorschlag bereits im Thread "Aktivitäten der Regionalgruppe München" gemacht, aber ich habe das Gefühl, das dieses Vorhaben dort aufgrund der vielen Themen im Sande verläuft. Daher nun ein eigener Thread für ein gezieltes Wandern. Würde mich freuen, wenn sich hier einige Interessenten finden und mir mitteilen, an welchen Tagen sie für Wanderungen frei wären um dann eine bessere Terminplanung vornehmen zu können.