Liebe Freunde und Sympathisanten der Initiative "Qualmende Socke",
hier kommen die Details zur nächsten Wanderung, diesmal im Siebengebirge nahe bei Bonn:
Wir treffen uns am
Sonntag, 20.Mai 12h am Kloster Heisterbach.
Die Anfahrt zum Kloster entnehmt bitte aus dem Internet [url
http://www.klosterlandschaft-heisterbac ... .10.0.html][/url]. Für Autofahrer, die über die A3 anreisen, hier noch der ergänzende Hinweis: Abfahrt Siebengebirge - Richtung Ittenbach/Königswinter - im Ort Ittenbach nach rechts abbiegen Richtung Thomasberg - Im Ort Thomasberg Richtung Oberdollendorf - Strasse führt direkt am Kloster vorbei (links Kloster, rechts Parkplatz). Wer mit ÖPNV anreist, bitte mich ansprechen. Vielleicht kann jemand als Taxifahrer einspringen.
Wir sammeln uns am Parkplatz gegenüber dem Kloster. Die Wanderung wird ca. 4 Stunden dauern. Dabei krabbeln wir mindestens auf einen Aussichtspunkt über den Rhein. Und wir haben wenigstens eine Einkehrmöglichkeit.
Am frühen Abend beschließen wir die Tour im Weingut Sülz (bei schönem Wetter im Garten, sonst im Gasthaus!).
Wenn Ihr an der Tour teilnehmt, schreibt mir bitte eine kurze Mail, damit ich einen geeignet großen Tisch für den Abend ordern kann! Danke! Plan B (nur bei völlig missratenem Wetter !!): Besuch im Bonner Haus der Geschichte, anschliessend gemeinsames Abendessen in einem Bonner Lokal. Am Abend vor der Wanderung bitte noch mal ins Forum gucken, ich gebe dann wetterbedingt grünes oder rotes Licht für die Tippeltour.
Nun noch ein wichtiger Hinweis: Auch wenn wir als Gruppe Aachen/Köln/Bonn firmieren, kann doch jeder mitlaufen, der von weit her dazu kommen möchte. Einfach beim Treff erscheinen und mit Spaß dabei sein.
Das war's zunächst. Ich freue mich auf Euch. Wir sehen uns.
Lieben Gruß an alle Pit