. : Service und Hilfe

Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon taxic123 » 01.05.2012, 17:02

schade !
ein neuer termin, und dann so flott.
leider müssen willi und ich zwischenzeitlich unsere wanderung in der provence fortsetzen.
(ist uns zwar von der region her lieber, nur fällt's schwer, auf die netten mitstiefler dabei zu verzichten)
ich hoffe nur, daß uns bis zu unserer rückkehr in die heimat (mitte juni) nicht noch weitere wanderungen dadurchgegangen sind.
auf jeden fall: viel spaß im siebengebirge und vor allen dingen gutes wetter wünschen

udo und willi
taxic123

Beitragvon Tralalinchen » 01.05.2012, 19:42

Na da bin ich ja froh, dass Engelchen und Teufelchen bzgl. der Nachtwanderung im Hohen Venn endlich zu zanken aufhören können. Teufelchen bekam leuchtende Augen und fand das total spannend aber Engelchen wollte das Hohe Venn dann doch lieber erst mal bei Tageslicht sehen und die Menschen der Wandergruppe etwas besser kennenlernen.

Ich freu mich jetzt erst mal auf das Heimspiel und der 20. Mai ist mit Begeisterung notiert, auch wenn es schade ist, dass uns Willi aufgrund der Urlaubsplanung seines Herrchens vorenthalten wird. Trotzdem eine gute Zeit in der Provence Euch beiden!

LG Dagmar
Tralalinchen

Beitragvon rheinnixe » 01.05.2012, 21:18

Orwell12 hat geschrieben:
Sei's drum; das war nur die Vorübung für das Hohe Venn. Ich dachte an eine Nachtwanderung durch das Hohe Venn, da wo es am grausigsten ist, der Sumpf niemanden mehr hergibt

Bange machen gildet nicht. :lol:
Ich habe mir den 20. schon notiert und freue mich drauf. Bis dahin trainiere ich fleißig. Auch, und vor allem wegen der kaum benutzten neuen Laufschuhe. Heute habe ich zum Auftakt schon mal halb Köln durchwandert; hat Spaß gemacht.
Mit fröhlichem Gruß in die Runde :)
rheinnixe
rheinnixe

Beitragvon toscara » 01.05.2012, 21:25

Menno, am 20. Mai kann ich schon wieder nicht!
Das ist nun wirklich ärgerlich :roll: :(
Nixe, ich beneide dich, du kannst es dir einrichten :oops: :wink:
toscara

Beitragvon rheinnixe » 01.05.2012, 21:35

Arme toscara, das ist wirklich sehr betrüblich. Wie schön wär's, wenn auch du dabei sein könntest.
"Einst wird kommen der Tag ....". Könnte dich diese Aussicht vorübergehend trösten? :wink:
rheinnixe

Beitragvon Mumpsi17 » 01.05.2012, 21:43

Hallo :)

bin noch relativ neu hier, habe aber Eure Berichte gelesen und würde gerne einmal mitgehen.
Leider kann ich diesesmal, am 20.05., nicht aber vielleicht danach mal.
Wäre gerne dabei :)

LG Mumpsi
Mumpsi17

Beitragvon arikarima » 02.05.2012, 0:31

Kann leider auch nicht - hab' am 20. Gäste :oops:
LG Erika
arikarima

Beitragvon arc3000 » 02.05.2012, 22:18

Hi, der Samstag war gelinde gesagt einfach eine Wucht. Kaum noch zu toppen, weil auch die Gegend dort einmalig ist. Pit, ich danke Dir und auch allen anderen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für den schönen Tag.
Liebe Grüße an Alle! Bis bald!
Karlheinz
arc3000

Beitragvon lottesprotte » 05.05.2012, 12:17

Hallo,
ist zufällig jemand aus Aachen oder Umgebung hier, der am 20.05.mitwandert?
Ich würde gerne kommen, brauche dazu aber eine Mitfahrgelegenheit, hin und zurück, da ich z.Z. kein Auto habe.
Am Sprit würde ich mich beteiligen.
Bis dann, viele Grüße lotteprotte
lottesprotte

Beitragvon Orwell12 » 09.05.2012, 11:28

Liebe Freunde und Sympathisanten der Initiative "Qualmende Socke",

hier kommen die Details zur nächsten Wanderung, diesmal im Siebengebirge nahe bei Bonn:

Wir treffen uns am Sonntag, 20.Mai 12h am Kloster Heisterbach.
Die Anfahrt zum Kloster entnehmt bitte aus dem Internet [url http://www.klosterlandschaft-heisterbac ... .10.0.html][/url]. Für Autofahrer, die über die A3 anreisen, hier noch der ergänzende Hinweis: Abfahrt Siebengebirge - Richtung Ittenbach/Königswinter - im Ort Ittenbach nach rechts abbiegen Richtung Thomasberg - Im Ort Thomasberg Richtung Oberdollendorf - Strasse führt direkt am Kloster vorbei (links Kloster, rechts Parkplatz). Wer mit ÖPNV anreist, bitte mich ansprechen. Vielleicht kann jemand als Taxifahrer einspringen.

Wir sammeln uns am Parkplatz gegenüber dem Kloster. Die Wanderung wird ca. 4 Stunden dauern. Dabei krabbeln wir mindestens auf einen Aussichtspunkt über den Rhein. Und wir haben wenigstens eine Einkehrmöglichkeit.

Am frühen Abend beschließen wir die Tour im Weingut Sülz (bei schönem Wetter im Garten, sonst im Gasthaus!).
Wenn Ihr an der Tour teilnehmt, schreibt mir bitte eine kurze Mail, damit ich einen geeignet großen Tisch für den Abend ordern kann! Danke!

Plan B (nur bei völlig missratenem Wetter !!): Besuch im Bonner Haus der Geschichte, anschliessend gemeinsames Abendessen in einem Bonner Lokal. Am Abend vor der Wanderung bitte noch mal ins Forum gucken, ich gebe dann wetterbedingt grünes oder rotes Licht für die Tippeltour.

Nun noch ein wichtiger Hinweis: Auch wenn wir als Gruppe Aachen/Köln/Bonn firmieren, kann doch jeder mitlaufen, der von weit her dazu kommen möchte. Einfach beim Treff erscheinen und mit Spaß dabei sein.
Das war's zunächst. Ich freue mich auf Euch. Wir sehen uns.
Lieben Gruß an alle Pit
Orwell12

Beitragvon Tralalinchen » 10.05.2012, 22:05

Meine Laufschuhe haben die Waschmaschine überlebt und ich kann wieder mitkommen, hurra!!!!

Freu mich auf bekannte und neue Gesicher...

LG Dagmar
Tralalinchen

Beitragvon maraNRW » 11.05.2012, 7:47

Ich bin auch wieder dabei und freue mich schon :-)

Liebe Grüße
Marita
maraNRW

Beitragvon Brennessel_59 » 14.05.2012, 12:04

gruess Euch... komme grad aus Sizilien zurück und freu mich, dass es am 20.5. ein Wandertreff in Bonn gibt... Dort bin ich nämlich an dem Tag... aber leider zu einem Meeting mit meiner Generationshausgruppe, das Meeting fängt um 11.00 Uhr an... und bis 12:00 bestimmt nicht zu Ende... Wenn ich weiss, welche Strecke Ihr wandert, kann ich evtl. dazu stossen???
bis bald
B.
Brennessel_59

Beitragvon nschotschi » 15.05.2012, 12:45

Hallo, bin ganz neu hier, freue mich sehr, daß es in meiner Region eine Wandergruppe gibt.
Kann leider am 20.05. nicht, bin da in Berlin, was natürlich auch toll ist. Hoffentlich gibt es eine nächste Wanderung. Wünsche euch einen wunderschönen Wandertag am 20.05

Herzliche Grüße Nschotschi
nschotschi

Beitragvon Brennessel_59 » 17.05.2012, 16:57

Hab mich nun anderweitig verplant... Ich besuche den Kunst- und Handwerkermarkt in Brühl... Euch eine gelungene Wanderung bei bestem Wetter und bis zur nächsten Wanderung, bei der ich vielleicht dabei sein darf.
Liebe Grüsse
B.
Brennessel_59

VorherigeNächste

Zurück zu Sport & Fitness