. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Stuttgart

Moderator: Huebsche

Beitragvon Maisonne » 27.06.2011, 15:37

Für kleine und größere Wanderungen im Schönbuch -

z.B. ab Herrenberg - oder

Entringen - Schloß Hohentringen - vorbei am Wildgehege

haben sich zwei Wanderführer angeboten, uns für jeweils eine schöne Wanderstrecke
zur Verfügung zu stehen.

Würde mich über Mitteilungen freuen, welche Termine dem Einen oder Anderen angenehm wären.
Wir suchen dann daraus die passenden Termine aus.

Wahlweise wäre jeweils samstags oder sonntags gut.

Ich würde die Angebote gerne annehmen und freue mich auf Reaktionen!!

Herzlichst - Maisonne
Moderatorin der
RG Stuttgart
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 23.08.2011, 18:35

Am Samstag, 27. August wandern einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Regionalgruppe
im obeen Donautal.

Abfahrt ist ab Stuttgart - Fernsehturm - in Fahrgemeinschaften.

Papavonselina hatte die Idee, hat alles organisiert und ist auch der Wanderführer.

Wer sich evtl. noch anschließen möchten (die Temperaturen sollen ja am Samstag etwas zurück gehen)
kann sich gerne noch anmelden.

Bitte nachschauen - genaue Beschreibung des Tages unter

Regionalgruppe Stuttgart
Veranstaltungen
Wanderung an der oberen Donau.

Und allen Mitgliedern, die sich für den Samstag angemeldet haben - wünsche ich von hier -
eine gute Fahrt, viel Vergnügen - gute Gespräche - einfach einen wunderschönen und erlebnisreichen
Tag.

Herzlichst - Eure Maisonne
Moderatorin der RG Stuttgart :wink:
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 27.08.2011, 22:37

Mittlerweile dürfte unsere Gruppe von der Wanderung im Oberen Donautal
hoffentlich wieder gut in Stuttgart angekommen sein.

Und ich fände es einfach toll, wenn Ihr uns hier im Forum vielleicht berichten würdet, wie es war -
vielleicht auch mit dem einen oder anderen Foto - ich meine nur, damit wir ALLE etwas davon haben.
Schließlich konnten ja viele TN ja nicht mit.

Danke schon mal!

LG Eure Maisonne
Moderatorin der RG Stuttgart :wink:
Maisonne

Beitragvon maifrau52 » 01.09.2011, 17:20

Hallo Renate,
ich komme erst heute dazu, Dir zu antworten.
Wir hatten einen sehr schönen Tag. Morgens zwar noch bei Regen getroffen, aber dann sind wir
ins "bessere Wetter"gefahren. Zum Wandern war es optimal. Nicht so heiß wie die Tage vorher.
Zwischendurch hat es einmal kurz etwas geregnet, jedoch nicht soviel, daß man davon naß
wurde. Dieter hat uns 6 Teilnehmer eine sehr schöne Landschaft gezeigt. Was allerdings schade
ist: jeder, der sich zu einem Ausflug anmeldet hat nicht immer kurzfristig Zeit und Lust daran
teilzunehmen. Aber soviel Verantwortung den anderen gegenüber sollte doch jeder haben, sich
dann auch wieder abzumelden. Dies bedarf nur eines kleinen "Klicks" im Portal. Ich hatte morgens
um 6.45Uhr nochmals die Anmelderliste angeschaut. Dort waren noch 12 Leute angemeldet. Es
ist enttäuschend, wenn man bis 8.15Uhr in strömenden Regen auf evtl. Spätankommer wartet und
dann kein einziger mehr eintrifft.
Im Anhang noch 2 Bilder von unserem Ausflug. Ich hoffe, Du kannst sie öffnen. Da die Dateien je-
weils zu groß waren benötigte ich Hilfe diese zu ändern.
Also, liebes Grüssle aus Stuttgart sendet Dir Susanne
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
maifrau52

Beitragvon Maisonne » 01.09.2011, 22:02

Guten Abend Susanne,

gerade habe ich Deinen Beitrag entdeckt. Vielen Dank dafür - ja und auch für die beiden tollen Aufnahmen. Ihr seht ja alle zufrieden - und auch sehr zünftig aus.

Ich finde es toll, dass wenigstens eine kleine Gruppe den Mut hat, trotz Regen zu fahren. Ja und
sehr schade finde ich es auch, dass Einige sich anmelden - aber, dann wenn es nicht klappt - aus irgendwelchen Gründen - sich nicht abmelden.
Ist eigentlich nicht so gut, da immerhin eine ganze Gruppe immer warten muss...... kommt jetzt noch
...... oder .......
oder sollen wir noch warten.
Man ist dann immer etwas hin- und hergerissen, soll man schon starten oder ?????

Also nochmals die herzliche Bitte an A L L E , die sich bei einer Veranstaltung anmelden -
wenn Ihr nicht teilnehmen könnt, bitte auch wieder abmelden.
Ich denke, so weit sind wir noch nicht vergesslich - oder dass der Terminkalender diesen kurzen Klick nicht zulässt. Ist einfach kein guter Stil - wenn andere warten - finde ich.

Danke auch noch mal an Dieter, der die tolle Idee hat und die Gruppe sicher geführt hat, so dass alle Teilnehmerinnen wieder gut in Stuttgart angekommen sind.

LG Renate /Maisonne :P
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 01.09.2011, 22:06

Noch ein kurzer zweiter Beitrag zum Wandern:

Da ich am Samstag nicht mit konnte und trotzdem gerne wandern wollte, habe ich hier im Internet nach neuen IVV-Wanderungen Ausschau gehalten.
Und bin fündig geworden. Ittlingen - Richtung Eppingen.

Von mir nur 18 km zum fahren. Ein wunderschöne Strecke - abwechslungsreich, Waldwege, Wiesenwege - schöne Kontrollstellen. Blauer Himmel, gigantische Sommerwolken - einfach schön.
Mein Max war auch begeistert.

Vielleicht sollten wir wieder ab und zu einmal mehr bei den IVV-Wanderungen reinschauen - oder aber, wer kurzfristig an einer Wanderung in seiner weiteren Umgebung teilnehmen möchte.... in der Zeitung
einfach auch mal nachschauen.... Schwäbischer Albverein, Deutscher Alpverein u.a. bieten auch tolle Wanderungen am Wochenende an, wo man einfach kurzfristig teilnehmen kann und ist immer herzlich willkommen.

Nur so viel für heute als Tipp!!

Ciao - Maisonne
Moderatorin der RG Stuttgart
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 22.09.2011, 22:12

Im Oktober würden wir gerne eine gemeinsame Wanderung anbieten -

Schönbuch - evtl. Hohenentringen - Bebenhausen ..... oder.....

aber auf jeden Fall mal so diese Richtung.

Bei dem Termin ist es allerdings etwas schwierig - auf einen Nenner zu kommen.

Zur Auswahl stehen evtl: 9. Oktober - 16. Oktober - oder 23. Oktober.

Wer von den Wanderfreunden könnte an welchem Tag am ehesten??
Gedacht ist an eine Strecke mit etwas mehr als 10 km.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Herzlichst
Eure Maisonne
Moderatorin der RG Stuttgart
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 09.10.2011, 20:34

Einladung zur Wanderung nach Bietigheim-Bissingen am 1. November

Wer Lust und Zeit hat - weitere Infos unter Veranstaltungen -

einfach bitte nachschauen und ggfs. anmelden!!!

Herzlichst

Maisonne
(noch) Moderatorin der RG Stuttgart
Maisonne

Zurück zu Stuttgart