. : Service und Hilfe

Wandern mit Ulla 2012

46 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Hannover

Moderator: carina50

Beitragvon ulla52 » 28.11.2011, 13:28

Ich begrüße alle Mit-Wanderer und auch solche, die es mal werden möchten.

Für das kommende Jahr plane ich wieder einige Wanderungen und ich würde mich freuen, wenn ich nicht ganz alleine gehen muss. Auch neue Gesichter sind immer willkommen!

Im Januar würde ich gerne das Bockmerholz und den Kronsberg erkunden.

Ihr könnt euch mal den 15.1. als Wandertermin vormerken.

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am Bockmerholz. Für die Autofahrer ist das kein Problem. Der Parkplatz liegt südlich von Wülferode direkt am Bockmerholz. Dort treffen wir uns um10.45Uhr.

Alle die, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, fahren mit der Linie 6 um 9.00 Uhr ab Kröpke bis Kronsberg und steigen dann in den 330 Bus um, der nach Wülferode bzw. nach Lühnde fährt. Von der Station Kirchbichler Straße in Wülferrode geht man dem Bus hinterher ca. 400 bis 500m bis zu dem Parkplatz.
Wem das zu umständlich ist, nimmt bitte Kontakt mit mir auf, dann kann ich auch 3 Personen von der U-Bahn Station Kronsberg abholen. Vielleicht finden sich ja noch andere PKW Besitzer,die einen Zubringer-Service machen könnten.

Diese Wanderung ist ca. 9 Kilometer lang, d.h. wir werden ohne Pause ca.2 1/2 Stunden unterwegs sein. Auch hier gibt es eine Einkehrmöglichkeit zum Mittagessen und Aufwärmen.
Die "Flachlandtiroler" sollten aber vorgewarnt sein. So ganz ohne Steigung geht es diesmal nicht. Der Kronsberg mit seinen 118 Metern über Normalnull hat selbst Reinhold Messner 1999 angelockt. Aber ich kann euch versichern, ein Atemgerät wird wohl nicht erforderlich sein.

Wer noch Fragen hat, kann mich anschreiben oder hier im Forum fragen.
Wem diese Tour zu lang sein sollte, kann sie auf eigene Faust abkürzen und mit der U-Bahn wieder Richtung Stadt fahren. Die Autofahrer müssen natürlich zum Parkplatz zurück!

Wer Zeit und Lust hat, hält sich den 15.1. frei.
Ich freue mich über Mitwanderer!
ulla52

Beitragvon Wasserfrau50 » 10.12.2011, 18:01

Hallo Ulla, ich komme gerne mit. Den Termin habe ich schon notiert.
Einen schönen 3. Advent, Gruß Wasserfrau
Wasserfrau50

Beitragvon ulla52 » 12.12.2011, 12:35

Ich habe mir schon den neuen Fahrplan von Hannover gekauft, der ab 11.12.2011 gilt. Es haben sich aber keine Terminveränderungen ergeben. Die angegebenen Daten der Linie 6 stimmen noch.

Wer einen Autotransport von der U-Bahn Haltestelle braucht, kann sich noch bei mir melden.

Zum Schluss wünsche ich allen Wanderern und jenen, die es mal werden wollen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beim Frühstückstreffen im Januar werden wir uns nicht sehen, aber dann hoffentlich in alter Frische am 15.1.2012 beim Wandern.
ulla52

Beitragvon harlekin1955 » 30.12.2011, 12:05

Hallo Ulla,
ich würde gerne mal eine Wanderung mitmachen. Vorab aber eine grundsätzliche Frage und gleichzeitig eine Information.

Ich habe einen Hund!!!!, den ich gerne mitbringen würde.
Er ist zwar wandererfahren (hundewandern.de), aber nicht jeder mag ja unbedingt Hunde, zumal er auch ein etwas größeres Exemplar :roll: ist (Berner Sennen).
Was meinst Du dazu?

Freue mich auf Deine Antwort und wünsche einen guten Rutsch.

Gruß Harlekin
harlekin1955

Beitragvon TanzendeNana » 03.01.2012, 0:35

ich melde mal vorsichtig Interesse an ...
TanzendeNana

Beitragvon ulla52 » 09.01.2012, 12:36

Zwei neue Interessenten? Na supi!
Wir werden doch noch eine richtig große Wandergruppe!

Und wenn wir dann noch 4-beinigen Begleitschutz haben, kann ja gar nicht mehr passieren. Da haben wir unseren Bergrettungshund gleich dabei. Das ist doch praktisch, oder?

Oder hat jemand Angst vor großen Hunden? Ich hoffe doch nicht.
Vielleicht könnt ihr dazu noch mal eure Meinung schreiben.

Wir sehen uns am 15.1. bei hoffentlich guten Wetter zu unserer ersten Wanderung im neuen Jahr.
ulla52

Beitragvon carina50 » 11.01.2012, 14:14

Hallo Ulla,

ich komme auch und bringe noch 2 Gäste mit.

Bis Sonntag

LG Carina
Bild carina50 [url=http://www.50plus-treff.de/forum/hannover-f56.html]
Moderatorin
Regionalgruppe Hannover [/url]
carina50
Moderator

Beitragvon ulla52 » 12.01.2012, 19:38

Na dann werden wir ja eine richtig große Gruppe!
Und ich dachte schon, dass sich die Hannoveraner nur hinter dem Ofen verstecken. Weit gefehlt!
So macht das auch Spaß!
ulla52

Beitragvon frecheamsel » 15.01.2012, 21:23

Hallo Ulla,
war wieder einmal ein schöner Tag. Es ist doch immer wieder schön, dass ich so einige Leutchen finden, die sich anschließen.Selbst die Sonne konnte überzeugt werden sich blicken zu lassen.

LG Marita
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
frecheamsel

Beitragvon ulla52 » 16.01.2012, 12:37

Ja, es war wieder ein schöner Tag mit euch allen.
Du bist mit den Fotos natürlich wieder schneller. Ich erkläre dich hiermit zur Reporterin! Vielen Dank für deine Fotos.
Zuerst war es recht neblig, aber ihr habt euch alle nicht abschrecken lassen. Sträucher und Blumen waren mit Rauhreif überzogen. Es sah sehr schön aus.Und zum Ende wurden wir ja auch mit Sonne belohnt. Auch nach unserer Einkehr haben es alle zum Parkplatz geschafft.

Die nächste Wanderung findet am 26.2. statt.
Diesmal soll es um den Benther Berg herum gehen.
Dafür treffen wir uns in Empelde an der Endhaltestelle der Linie 9. Dort gibt es auch einen Park & Ride Parkplatz. Um 10.34 fährt ab Kröpke die 9, die kurz vor 11.00 Uhr in Empelde ist. Um 11.00 Uhr soll es dann losgehen. Zuerst müssen wir auf der Straße entlang gehen, bevor wir in die Feldmark kommen. Es werden ca. 14 Kilometer werden. Da wir um den Benther Berg gehen wollen, sind größere Steigungen nicht zu erwarten. Eine Einkehr ist auch wieder geplant.
Na, wer hat Lust bekommen mitzugehen?
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, hier im Forum oder über mail.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
ulla52

Beitragvon carina50 » 16.01.2012, 13:08

Was für ein schöner Tag. Danke an euch alle. :D

Nachdem der nächste Treffpunkt so ganz in meiner Nähe liegt, bin ich natürlich wieder mit dabei.

Herzlichst Carina
Bild carina50 [url=http://www.50plus-treff.de/forum/hannover-f56.html]
Moderatorin
Regionalgruppe Hannover [/url]
carina50
Moderator

Beitragvon Wasserfrau50 » 16.01.2012, 17:43

Liebe Ulla,
ich melde mich auch wieder an.
Die Linie 9 hält direkt vor meiner Haustür, also eine bequeme Sache und die 14 km sind auch zu schaffen.
Gruß Wasserfrau
Wasserfrau50

Beitragvon ulla52 » 23.01.2012, 15:13

Dann kann es ja wieder ein netter Tag werden, wenn das Wetter schön mitspielt.
ulla52

Beitragvon ulla52 » 06.02.2012, 13:40

Am Wochenende war ich im Deister unterwegs. Trotz der Kälte ein wunderschöner Tag.

So habe ich eine schöne Strecke für uns erkundet. Aber das machen wir erst im Sommer.

Aber der Wandertermin im März ist für den 18. 3. geplant.
Ihr könnt euch den Termin schon mal vormerken und wer Lust und Zeit hat kommt dann einfach mit.
Die Wanderung führt uns in die Wedemark. Nähere Infos folgen demnächst.
ulla52

Beitragvon ulla52 » 18.02.2012, 11:36

Gestern war ich in der Wedemark um unsere Wanderung für den März zu erkunden. Nicht das wir uns wieder verlaufen!

Alle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wollen, treffen sich am Hauptbahnhof auf Gleis 2. Die S-Bahn Linie 4 fährt um 10.40Uhr in Richtung Bennemühlen.
In Bissendorf steigen wir um 11.00 Uhr aus und treffen auf die Autofahrer. Direkt am Bahnhof ist ein Park&Ride Parkplatz. Am Sonntag gibt es bestimmt ein Plätzchen für die Autos.

Vom Bahnhof gehen wir dann gemeinsam los. Die Strecke ist ungefähr 13 Kilometer lang. Ich bin ca. 3 Stunden gegangen. Die einzigste Steigung sind die Brücken über die Autobahn, die wir zweimal überqueren müssen. Die meiste Wegstrecke geht leider über Asphalt und manchmal direkt an der Straße entlang. Da ist allerdings wenig Autoverkehr, aber aufpassen muss man trotzdem.
Ansonsten erwarten uns viele schöne alte Bauernhäuser, alter Baumbestand in den Dörfern, eine alte Dorfkirche und viel Landschaft mit den unterschiedlichsten Vögeln wie z.B. Eichelhäher und Grünspecht. Vielleicht haben wir ja auch das Glück, welche zu hören oder sogar zu sehen.

Auf halber Strecke gibt es zwei Lokalitäten, die unter der Woche mittags aber nicht aufhaben. Ich hoffe, dass es am Sonntag anders ist. Falls das nicht klappt, gibt es in Bissendorf mehrere verschiedene Lokale, wo man einkehren und ein verspätetes Mittagessen bekommen kann.
Das können wir ja nach Lust und Laune vor Ort entscheiden, was wir machen wollen.

Na, wer hat Lust mitzugehen? Ich freu mich auf ein paar Begleiter.
ulla52

Nächste

Zurück zu Hannover