Ich begrüße alle Mit-Wanderer und auch solche, die es mal werden möchten.
Für das kommende Jahr plane ich wieder einige Wanderungen und ich würde mich freuen, wenn ich nicht ganz alleine gehen muss. Auch neue Gesichter sind immer willkommen!
Im Januar würde ich gerne das Bockmerholz und den Kronsberg erkunden.
Ihr könnt euch mal den 15.1. als Wandertermin vormerken.
Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am Bockmerholz. Für die Autofahrer ist das kein Problem. Der Parkplatz liegt südlich von Wülferode direkt am Bockmerholz. Dort treffen wir uns um10.45Uhr.
Alle die, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, fahren mit der Linie 6 um 9.00 Uhr ab Kröpke bis Kronsberg und steigen dann in den 330 Bus um, der nach Wülferode bzw. nach Lühnde fährt. Von der Station Kirchbichler Straße in Wülferrode geht man dem Bus hinterher ca. 400 bis 500m bis zu dem Parkplatz.
Wem das zu umständlich ist, nimmt bitte Kontakt mit mir auf, dann kann ich auch 3 Personen von der U-Bahn Station Kronsberg abholen. Vielleicht finden sich ja noch andere PKW Besitzer,die einen Zubringer-Service machen könnten.
Diese Wanderung ist ca. 9 Kilometer lang, d.h. wir werden ohne Pause ca.2 1/2 Stunden unterwegs sein. Auch hier gibt es eine Einkehrmöglichkeit zum Mittagessen und Aufwärmen.
Die "Flachlandtiroler" sollten aber vorgewarnt sein. So ganz ohne Steigung geht es diesmal nicht. Der Kronsberg mit seinen 118 Metern über Normalnull hat selbst Reinhold Messner 1999 angelockt. Aber ich kann euch versichern, ein Atemgerät wird wohl nicht erforderlich sein.
Wer noch Fragen hat, kann mich anschreiben oder hier im Forum fragen.
Wem diese Tour zu lang sein sollte, kann sie auf eigene Faust abkürzen und mit der U-Bahn wieder Richtung Stadt fahren. Die Autofahrer müssen natürlich zum Parkplatz zurück!
Wer Zeit und Lust hat, hält sich den 15.1. frei.
Ich freue mich über Mitwanderer!
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet