. : Service und Hilfe

Wandern

2 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Nürnberg

Beitragvon genussi » 26.06.2011, 15:25

Hallo, liebe Wanderfreunde,

heute starte ich einen neuen Versuch, nachdem es letztes Mal leider nicht geklappt hat. Diesmal
schlage ich Euch das Steinbrüchlein vor.Das ist relativ gut erreichbar, auch mit den Öffentlichen. Als Wandertag habe ich mir Samstag, den 09.Juli, Treffpunkt 11:00 Uhr am Parkplatz Steinbrüchlein gedacht.
Wir können uns dort im Anschluss (oder auch vorher ) in der Gaststätte stärken. Bitte nicht wegen der unten genannten 12km-Wanderung erschrecken. Wir müssen´s ja nicht gleich übertreiben.
Ich würde mich über Mitwanderer freuen, und kann mir vorstellen, wenn uns der Wettergott hold ist, dass wir einen schönen Tag verbringen könnten.

Viele liebe Grüße bis dahin sendet Euch allen Genussi

Informationen:
Lage des Parkplatzes „Steinbrüchlein“: Ca. 500 m südlich der Ausfahrt Nürnberg-Zollhaus der A 73 Richtung Kornburg (Wegweiser). Mit dem Bus 52 ab Langwasser Mitte, Haltestelle „Steinbrüchlein“.
Weg: Die ca. 12 km lange Wanderung verläuft fast nur im Wald, etwas auf und ab im Bereich der Steinbrüche, sonst meist eben. Gutes Schuhwerk ist erforderlich. – Ab dem nördlichen Ortsrand von Wendelstein (Beginn des Rückweges) heißt der Weg „Dr. Richard- Sauber-Weg“. Dort Informationstafel.
Einkehrmöglichkeiten: Gastwirtschaft „Steinbrüchlein“ (Ruhetage: Nov. - März Mo und Di, April - Oktober nur Mo). Vom 03.01. - 31.01.2001 wegen Renovierung geschlossen. Weitere Einkehrmöglichkeiten in Worzeldorf und Wendelstein.

Waldwirtschaft Steinbrüchlein
Adresse: Am Steinbrüchlein 20, 90455 Nürnberg
0911 48 68 50
Geöffnet: ab 10 Uhr, Montag Ruhetag
genussi

Beitragvon Hester2009 » 27.06.2011, 22:06

Hallo liebe Genussi,

Dein Vorschlag ist es wert - eine Veranstaltung einzubuchen - und so hab ich das gleich mal gemacht.

Liebe Nürnberger und Freunde der Gruppe - Ihr könnt Euch also ab sofort anmelden.

Wir freuen uns.

Grüße von

Hester 

(und natürlich *smile**) 
Hester2009

Zurück zu Nürnberg