. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Hannover

Moderator: carina50

Beitragvon ulla52 » 14.11.2011, 12:13

Nach einem gemülichen, ausgiebigen Frühstück haben sich tatsächlich 8 Leute gefunden, die sich mit mir zu einem Spaziergang durch die Altstadt bei schönstem Herbstwetter aufraffen konnten.
Mir hat es wieder viel Spaß mit euch gemacht und ich konnte die eine oder andere Geschichte von euch erfahren und ich glaube, jeder hat gestern etwas neues über Hannover gelernt.
Und wenn es nur der Platz mit dem Kreuz war, wo man alle 4 Hauptkirchen in Hannover sehen kann.
Ich wollte es nicht glauben, aber es funktioniert tatsächlich. Aber nur, wenn man genau auf dem schwarzen Kreuz steht, welches sich Ecke Kramerstraße/Knochenhauerstraße auf dem Boden befindet.

Hannover hat noch viele Ecken, die wir erkunden können.
Vielleicht hat ja mal jemand Lust seinen Stadtteil vorzustellen.
ulla52

Beitragvon carina50 » 14.11.2011, 13:17

Das Wetter hat ja geradezu eingeladen, sich in der Natur mit Bildungsgehalt aufzuhalten :D

Ich fand es seeeehr schön.
Bild carina50 [url=http://www.50plus-treff.de/forum/hannover-f56.html]
Moderatorin
Regionalgruppe Hannover [/url]
carina50
Moderator

Beitragvon Wasserfrau50 » 15.11.2011, 17:13

Liebe Ulla,
danke für die nette Führung. Ich hatte ein bißchen das Gefühl, ich bin Tourist. Mann guckt ja im Alltag nicht so genau alles an, ich habe einiges entdeckt, was ich noch nicht wußte. Und das Wetter war ja auch wieder super. :D :D :D
Ich komme gerne wieder mit.
Gruß Wasserfrau
Wasserfrau50

Beitragvon ulla52 » 16.11.2011, 11:00

Es freut mich, wenn es euch gefallen hat.

Dieses (Wander)Jahr geht nun seinem Ende entgegen und das Wetter wird unfreundlicher und kühler, um nicht zusagen kälter.
Beim nächsten Frühstückstreffen bietet es sich an, ganz spontan noch über den Weihnachtsmarkt zu gehen.
Ich bereite da nichts vor, aber alle die Lust auf Glühwein und Lebkuchen haben kommen einfach mit.

Im neuen Jahr werde ich dann wieder Wanderungen anbieten, die durch Wald, Feld und Flur gehen.
Im Schnee (hoffentlich) kann es ja auch ganz schön sein und ich freue mich über alte Wanderhasen und neue Gesichter.
ulla52

Beitragvon frecheamsel » 17.11.2011, 1:16

Hallo Ulla,

die Führung durch die Altstadt war eine schöne Abwechslung und Du hattest ein aufmerksames und gutgelauntes Publikum. :wink:

Bin schon bespannt, was als nächstes auf Deinem Zettel steht.

Lieben Gruss Marita
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
frecheamsel

Beitragvon ulla52 » 17.11.2011, 12:33

@frecheamsel
Danke für deine Wort- und besonders die Bildbeiträge. Das ist immer eine netter Erinnerung.
ulla52

Beitragvon ulla52 » 28.11.2011, 12:27

Ich wünsche allen 50+lern und besonders den Wanderfreudigen eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Es hat mir sehr viel Freude gemacht in diesem Jahr mit euch die Region zu erkunden. Ich habe viele neue, schöne Ecken unserer Heimat kennengelernt. Man muss gar nicht immer so weit weg fahren. Hier ist es auch schön.
Unter Wandern mit Ulla 2012 könnt ihr die Termine für das kommende Jahr finden.
ulla52

Vorherige

Zurück zu Hannover