. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Hannover

Moderator: carina50

Beitragvon carina50 » 03.10.2010, 12:12

[color=indigo]Hallo Ihr Lieben,

Ulla bietet 2011 verschiedene Wanderungen an.

Wenn Ihr Lust und Zeit habt, nehmt bitte Kontakt mit Ulla hier auf.

Liebe Grüße Carina[/color]
Bild carina50 [url=http://www.50plus-treff.de/forum/hannover-f56.html]
Moderatorin
Regionalgruppe Hannover [/url]
carina50
Moderator

Beitragvon ulla52 » 04.10.2010, 14:04

Ja, ich habe gestern eine schöne Wanderung gemacht. Ich wollte mal gucken, ob das was für die 50+Leute ist. Für mich war die Strecke auch ganz neu, denn auf der Südseite des Deisters bin ich eher selten. Ich finde, dass es eine schöne Strecke war und wir sie gerne mal gemeinsam gehen sollten.
Über das Datum müssen wir noch reden, aber bis zum Frühjahr ist es ja noch etwas hin.
Falls jemand interessiert ist auch im Winter zu wandern, würde ich mich über eine Meldung freuen.
ulla52

Beitragvon ulla52 » 27.10.2010, 11:58

Wenn das Wetter mitspielt, würde ich am 7.November wieder wandermäßig unterwegs sein. Wenn jemand Lust hat mitzukommen, würde ich mich freuen.
Über das Wandergebiet habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht mal was in Hannover oder im Norden? Darüber können wir noch reden.
ulla52

Beitragvon ulla52 » 23.12.2010, 12:33

Das neue Jahr ist nicht mehr fern und ich überlege mir schon, welche Wanderungen ich euch 2011 anbieten kann. Vielleicht mal was ohne größere Steigungen? Sobald der Schnee sich etwas verzieht, werde ich mal eine schöne Strecke aussuchen und vortesten. Bis dahin schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
ulla52

Beitragvon sommertraum54 » 29.12.2010, 23:31

Hallo Ulla, ich bin neu hier bei 50+ und habe mit Interesse gelesen, dass Du Wanderungen organisierst, da würde ich mich sehr gern anschließen. Bis dahin erstmal viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
sommertraum54

Beitragvon purzel3990 » 31.12.2010, 16:44

sommertraum54 hat geschrieben:Hallo Ulla, ich bin neu hier bei 50+ und habe mit Interesse gelesen, dass Du Wanderungen organisierst, da würde ich mich sehr gern anschließen. Bis dahin erstmal viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
purzel3990

Beitragvon purzel3990 » 31.12.2010, 16:48

Hallo Sommertraum54
Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Alles Liebe und Gute.Bis bald vieleicht mal.
Klaus :wink:
purzel3990

Beitragvon radlerin1952 » 02.01.2011, 14:29

Hallo Ulla, ich bin auch an Wanderungen, auch im Winter interessiert. Erwarte nähere Informationen. Liebe Grüße Gabi
radlerin1952

Beitragvon ulla52 » 04.01.2011, 19:06

Herzlich Willkommen bei den Wanderern.
Ich gehe auch im Winter, aber man kann es so schlecht planen, weil das Wetter nicht so gut vorhersehbar ist. Wenn es gut ist, gehe ich auch ganz spontan mal los. Ich kann das gerne hier auch öffentlich machen und wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er gerne mitkommen.
Für unsere Wanderungen gehe ich die Strecke gerne mal vorher ab, um zu wissen, was uns erwartet. Entfernung, Steigung, Dauer und Einkehrmöglichkeit ist immer ganz gut, wenn man sowas vorher weiß.
Spontan gehe ich gerne in den Deister. Da habe ich nicht so eine großen Anfahrtsweg.
Hat jemand Lust am 22. Januar im Deister zu laufen? Wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, könnten wir uns verabreden.
ulla52

Beitragvon ulla52 » 09.01.2011, 16:50

Bei unserem 50+Frühstück heute hat sich herausgestellt, dass die Wanderinteressierten lieber am
Sonntag, 23.Januar
wandern würden.
Nach Rücksprache mit einigen, haben wir beschlossen, dass wir mal im Tiergarten unterwegs sein wollen. Dort gibt es einen Rundweg unter 10 Kilometern.
Mein Vorschlag wäre, dass wir uns an der U-Bahnhaltestelle "Annastift" um 11.00Uhr gut gefrühstückt treffen. Ich gehe davon aus, dass es unterwegs keine Einkehrmöglichkeit gibt und wir zum Kaffeetrinken wieder zu Hause sein werden.
Hoffentlich sind die Wege nicht zu matschig.
Bis bald
Ulla
ulla52

Beitragvon ulla52 » 11.01.2011, 18:32

Heute hatte ich Zeit und bin bei schönstem Frühlingswetter einmal im Tiergarten gewesen. Und das war auch gut so!!! Es gibt doch ziemlich viele Wege und ich bin eine Runde von guten 6 Kilometern abgegangen. Dafür habe ich fast 2 Stunden gebraucht. Es gab einiges zu gucken und zu fotogrofieren.
Außerdem habe ich festgestellt, dass es einen Parkplatz für die Autofahrer gibt.
Am Kleefelder Bad sind ausreichend Parkplätze vorhanden (hoffentlich ist das am Wochenende auch so) und wir kommen von der U-Bahn Haltestelle daran vorbei.
Also: die Autofahrer brauchen nicht zur Haltestelle kommen. Ich komme mit der Gruppe! von der Haltestelle zum Parkplatz, wo wir uns treffen und mit dem Rundweg beginnen.
Leider gibt es keine Einkehrmöglichkeit. Wer also nicht gut gefrühstückt hat, sollte sich etwas zu essen und zu trinken mitnehmen.
Ach ja, für die Bergwanderer gibt es eine herbe Enttäuschung. Es gibt keine Steigungen, mir ist zumindest nichts aufgefallen.
So nun freue ich mich auf die Wanderfreudigen.
ulla52

Beitragvon alexandra3 » 17.01.2011, 10:55

Hallo Ulla ich bin dabei. Würde aber zum Kleefelder Bad kommen, LG alexandra3 :lol:
alexandra3

Beitragvon Zwergnase » 20.01.2011, 15:38

Hallo Ulla,
ich würde auch gerne am Sonntag an der Wanderung im Tiergarten teilnemen. Ich bin am Sonntag am vereinbarten Treffpunkt.
Gruß
Zwergnase
Zwergnase

Beitragvon ulla52 » 30.01.2011, 12:19

Hallo ihr Wanderfreudigen!
Was haltet ihr davon, wenn wir am 27.2.2011 wieder die Wanderstiefel schnüren? Ich überlege mir noch eine schöne Strecke in Hannover oder in der Region. Nähere Informationen folgen.
ulla52

Beitragvon hildesheim » 30.01.2011, 22:32

das finde ich eine gute Idee!
hildesheim

Nächste

Zurück zu Hannover