. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Heilbronn

Moderator: stegma48

Beitragvon Harry99 » 31.01.2011, 14:09

Wanderung 13.03.2011

Treffpunkt: 10.15 Uhr Parkplatz "Penny" in Wüstenrot Löwensteiner Str.

Ich habe eine kleinere und eine größere Strecke zum Wandern ausgesucht.
Die Wanderer der kleinen Strecke werden von stegma48( Marlies )geführt.

Ich werde die größere Wanderung übernehmen.

Nach Ende der Wanderung werde ich eine Gaststätte zum Mittagessen aussuchen, wo ich aber vorher verbindliche Zusagen wegen entsprechender Platzreservierung von euch benötige.

Ich hoffe und wünsche, dass wir an diesem Tag schönes Wetter haben und gemeinsam einige nette Stunden im Mainhardter Wald miteinander verbringen können.

Eintragen könnt ihr euch bei den Veranstaltungen der RG HN

Ich freue mich schon heute auf eure Zusage

Vorteilhaft: Bildung von Fahrgemeinschaften ab Heilbronn, nach Absprache.

Ich werde die Wanderung auch ins Forum der RG Stuttgart einstellen.

Liebe Grüße Harry

Harry99

Beitragvon stegma48 » 07.03.2011, 11:38

Hallo Mitwanderer,

es freut mich besonders, dass sich bei der ausgesuchten Wanderung von Harry99 in Wüstenrot so viele unserer Mitglieder sowie auch Gäste für diese Wanderung angemeldet haben.
Nun bleibt zu hoffen, dass wir schönes Wetter haben, um uns an der schönen Landschaft der Löwensteiner Berge bzw. des Mainharter Waldes besonders erfreuen zu können.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

[center]
Bild

[/center]
LG Stegma48

Moderatorin der RegionalgruppeHeilbronn
Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon susibell » 13.03.2011, 22:14

Ein Hallo an alle Teilnehmer,

ich möchte mich gleich heute nochmals rechts herzlich bedanken. In der Alltagswoche finde ich immer wenig Zeit dazu.
Es war eine wunderschöne Wanderung mit interessanten Gesprächen und heimatkundlichen Auskünften.
Ein grosses Lob an Harry und Marlies als Organisatoren.

Ich finde es wunderbar, wenn man sich so nett, offen und natürlich unterhalten kann. Und genau das macht doch das schöne neben der Natur aus.

Mit lieben Grüßen an alle

susibell
(Adelheid)

ps. leider gelingt es mir nur ein bild hinzuzufügen, habe die technik noch nicht raus, werde den beitrag aber nun doch absenden, wie heisst es so schön,... man kann nur dazulernen :roll:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
susibell

Beitragvon Harry99 » 14.03.2011, 11:25

Hallo liebe Mitwanderer,

zunächst möchte ich mich bei euch allen recht herzlich bedanken, dass wir so einen wunderschönen Tag in der Natur miteinander verbringen konnten.

Schon vor Beging der Abfahrt konnte ich bei jedem von euch eine gute Laune und eine Vorfreude auf diese Wanderung feststellen. Nachdem wir uns dann pünktich in Ellhofen zur weiteren Fahrgemeinschaft getroffen hatten, konnten wir die Fahrt gemeinsam nach Wüstenrot fortsetzen.
Bei Idealem Wanderwetter begannen wir mit der ca. 12 Km langen Wanderung in Wüstenrot beim Penny-Markt so gegen 10.50 Uhr.
Unser Wanderweg führte uns zu einem Teil durch Wüstenrot in Richtung Vorderbüchelberg, am Waldrand bogen wir links ab Richtung Steinberg von dort über die Seewiese zu dem kleinen Weiler Hals (5 Häuser) wo wir von einem Anwohner völlig überraschend zu einem Schnäpschen schon am frühen Morgen eingeladen wurden, so dass die Stimmung verständlicher weise noch lustiger wurde, und die uns bisher noch nicht bekannten Sangesfreunde auf der weiteren Wanderung aktiv wurden und einige Wanderlieder gesungen haben.

Von Hals aus wanderten wir weiter über Finsterrot nach Neuhütten, dann weiter nach Hasenhof, überquerten dort die B 39 von dort durch den Wald zu unserem Ausgangspunkt Wüstenrot.

Am Ziel angekommen hatte ich das Gefühl, dass die Wanderstrecke genau die richtige Länge für jeden hatte und sich deshalb jeder von uns auf das Mittagessen freute.
Wir fuhren dann mit unseren PKW`s weiter nach Altfürstenhütte (Gemeinde Großerlach) wo wir im Gasthof Linde aufs allerbeste bewirtet wurden.

Während des Mittagessen`s konnten wir uns in aller Ruhe nochmals über den Tagesablauf und auch viele andere Dinge unterhalten, bevor wir dann gemeinsam die Heimfahrt angetreten haben.

Ich werde nun einige Bilder einstellen, wo unsere gute Laune ersichtlich ist.

Danken möchte ich aber auch unserem neuen Mitglied Susibell, die einige Bilder für unsere RG gemacht hat und somit viele Eindrücke für uns zur Ansicht festgehalten hat.

Ich könnte mir vorstellen diese Wanderstrecke irgendwann nocheinmal mit euch allen zu wiederholen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Am Ende kann ich mich nur nochmals bei euch allen bedanken, ihr wart eine ganz tolle Wandergruppe.

Fast vergessen hätte ich unseren liebgewonnen Gast mit seiner allseits geliebten Freundin ( Hündin Klärle ), die uns alle immer im Auge hatte, so dass niemand von uns während der Wanderung verloren gehen
konnte :lol: :lol: :lol:

Ich freue mich schon heute auf eine weitere Wanderung mit euch :roll: :roll: :roll: :roll:

Liebe Grüße Harry99
Harry99

Beitragvon stegma48 » 14.03.2011, 11:52

Auch von mir ein liebes Hallo an alle Mitwanderer,

ich habe mich sehr gefreut, dass die von Harry geführte Wandertour bei allen Mitwanderern so gut angekommen ist, was ich nach der Rückkehr in Wüstenrot jedem von weitem schon im Gesicht ablesen konnte.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Da die Wanderung in Harry`s alter Heimat war, wo er sich bestens auskennt, war mir persönlich schon vorher klar, dass nichts schiefgehen konnte.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Auch das ausgesuchte Speiselokal ist Harry schon seit frühester Jugend bekannt, so dass auch das Mittagessen bestens geplant war, und auch dort nichts daneben gehen konnte.

Ich möchte mich bei Orschel und Stupssie bedanken, weil wir uns auf der kleinen Wanderung von der Burgfriedenhalle in Neuhütten zum Naturfreundehaus, dann hoch zum Aussichtsturm Steinknickle, von dort aus über das Dorf Neuhütten zurück zur Burgfriedenhalle auch sehr nett über viele Dinge unterhalten haben und auch viele Eindrücke der schönen Landschaft gesammelt haben.

Ich freue mich immer wieder als Moderatorin der RG HN, wenn ich an unseren Treffen und Unternehmumgen das gute und harmonische Klima sehen und erkennen darf, dass mir von Anfang an auch immer ein großes Anliegen war und ist, dass ich auch in Zukunft so weiterführen möchte.

Nochmals vielen Dank an alle, es war ein wunderschöner Tag mit euch.
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon Love1953 » 14.03.2011, 15:13

Hallo Ihr Lieben,
wäre gerne mal wieder dabei gewesen. Leider kam etwas Unvorhergesehens dazwischen und ich habe den Tag alleine zu Hause verbracht. Wäre doch viel lieber mit Euch durch die herrliche Landschaft maschiert.
Die Bilder zeigen wie sehr Ihr den Tag genossen habt.
Liebe Grüße
Love 1953
Love1953

Beitragvon stegma48 » 14.03.2011, 16:04

Hallo Love,

ja es war ein wunderschöner Tag, es hat uns leid getan, dass du nicht dabei sein konntest.
Wir werden bestimmt wieder eine schöne Wanderung machen, an der du dann auch teilnehmen kannst.
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon Harry99 » 14.03.2011, 16:27

Hallo B. ich habe mitbekommen was sich bei dir noch kurz vor der Abfahrt zu uns ereignet hat, und warum du nicht mitkommen konntest ? Ja es war wirklich schade, wir waren eine ganz tolle Gruppe und haben diesen wundeschönen Tag in der Natur des Mainhardter Waldes voll genossen.Es war für mich eine grosse Freude diese von mir geplante Wanderung in meiner alten Heimat mit lauter netten Personen von unserer RG Heilbronn zu durchwandern. Vermutlich werden wir diese Wanderung in der Zukunft einmal wiederholen nachdem sie jedem von uns allen so gut gefallen hat, so das du das nächst mal dabei sein kannst . LG Harry99
Harry99

Beitragvon stegma48 » 15.03.2011, 14:38

Hier noch ein paar Bilder von Susibell (Adelheid)
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon hemmi37 » 20.03.2011, 12:20

Liebe Marlies,

in den letzten Tagen habe ich mich im Forum Heilbronn umgesehen und bin u.a. auch auf euren Ausflug in die Löwensteiner Berge/Mainhardter Wald gestoßen.

Ich habe die Bilder betrachtet und sie sind einfach wunderschön, auch die Landschaftsaufnahmen. Man sieht, dass alle Beteiligten sich wohl fühlten und dies auch ausstrahlen. Es ist schön, wenn man Gesichter sieht , die man auch persönlich kennt! Ich war auch schon in Löwenstein, aber nur im Besen, die Gegend selbst kenne ich nicht so und die kann man auch am besten bei Wanderungen erkunden. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte!

Mit Harald hattet ihr ja einen wunderbaren Führer und ich glaube ihr hattet sehr, sehr viel Spaß.

Ich wünsche dir und Harald weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße auch von Willi.

Hermine/hemmi37

:lol:
hemmi37

Beitragvon stegma48 » 20.03.2011, 13:49

Hallo Hermine,

ja es war ein wunderschöner Tag, alle Mitwanderer waren begeistert von dieser schönen Gegend.
Da ich Harry bestens kenne, war mir klar, dass nichts schief gehen kann, weil Harry alle seine Planungen besonders ausarbeitet und es sich in diesem Fall ja um seine Heimat handelte.
Auch der Abschluß des gemeinsamen Mittagessens war von Harry gut überlegt, was jeder der Anwesenden bestätigen könnte.

Es ist für mich als Moderatorin einfach schön, wenn ich nach Unternehmungen so positive Rückmeldungen erhalte.

Ich bin überzeugt dass wir in diesem Jahr noch ein paar nette Unternehmungen zusammmen machen werden.

LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon Harry99 » 24.03.2011, 11:44

An die Wanderfreunde der RG HN,

ich habe mir gedacht, dass ich euch noch einige Bilder zur weiteren Ansicht einstelle um die Erinnerung an diesen schönen Tag erneut etwas aufzufrischen.

Liebe Grüße an alle

Harry99
Harry99

Zurück zu Heilbronn