. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Bern

Moderator: Gamaliel

Beitragvon Gamaliel » 21.10.2010, 0:05

Wir treffen uns um 13.00 Uhr unterhalb der Gurtenbahn, d.h. bei der Talstation und wandern ca. eineinhalb Stunden
durchs Gurtendörfli sanft aufwärts Richtung Gurtenkulm.
Es besteht auch die Möglichkeit ab Mittelstation in die Bahn einzusteigen. Wer keine Lust zum Wandern hat, kann bereits
ab Talstation hinauffahren.
Treffpunkt Gurtenrestaurant um 15:00 Uhr. Ein Tisch ist ab 15:00 auf 50 plus reserviert!
Rückkehr nach Lust und Laune: Abstieg zu Fuss oder Fahrt mit der Bahn. Wenn das Wetter schlecht ist, dann fahren die meisten
Teilnehmer sicher mit der Bahn, bei schönem Wetter werden viele die schöne Wanderung geniessen. Wer bereits Erfahrungen
auf dieser Route hat, darf sie gerne mitteilen - auch für Vorschläge sind wir immer dankbar, wie z.B. "Jasskarten mitnehmen,
denn wir wollen da oben noch einen Jass 'klopfen'."
Wer möchte, kann auch oben übernachten - bitte selber buchen!
http://www.gurtenbahn.ch/index/gurtenbahn.htm
Zuletzt geändert von Gamaliel am 18.11.2010, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Beitragvon bern1950 » 14.11.2010, 12:25

Ich bin neu im 50plus und würde auch kommen. Falls ich es nicht bis 13h schaffe, bin ich um 15h im Gurtenrestaurant. bern1950

Antwort vom Moderator: Leider habe ich Deinen Beitrag nicht mehr gelesen am Sonntag - es waren so viele Leute auf dem Gurten,
dass wir einen ganz konkreten Ort hätten abmachen müssen - nun, beim nächsten Event wird es bestimmt klappen. Alles Gute und herzlich willkommen in der Berner Regionalgruppe!

Gamaliel
Moderator der Regionalgruppe Bern
bern1950

Beitragvon Gamaliel » 16.11.2010, 1:06

Da waren wir noch alle frisch und nahmen den Aufstieg mit Elan in Angriff.
Diese 4 gehen immer mit gutem Beispiel voran.
Bild
Und diese zwei gehören zu meinem "Verwaltungsrat" - der Präsident und die Chefsekretärin - vielen Dank für Eure Mitarbeit!
Eine besondere Freude war für uns, dass p111111 wieder wohlauf ist und so ging er, zusammen mit
Haubentaucherli - wie eh und je - mit gutem Beispiel voran.
Bild
Mit der Zeit zog sich der "Pilgerzug" etwas in die Länge, doch immer wieder warteten die Vordersten vorbildlich auf die Nachzügler.
Erstaunlich viele Mountainbiker benutzen den Gurten als Trainingsgelände.
Hier werden 2 Mitglieder gerade von einer jungen Frau überholt.
Bild
Bei der Abzweigung zur Halbstation wollte niemand die Gurtenbahn nehmen.
Bild
Das Wetter war hervorragend und alle genossen den Aufstied.
Bild
Bild
Wir machten sogar noch einen kleinen Umweg, konnten unterweg 3 Rehe friedlich beim Grasen beobachten.
Bild
Am Eingang zum Gurten-Dörfli empfing uns diese Katze und nahm Streicheleinheiten
und "Gudeli" dankbar an.
Bild
Oben angekommen, gönnten wir uns eine Pause, genossen das herrliche Wetter und vor allem...

Bild
...diese einmalige Panoramasicht!
Bild
Ab 15:00 Uhr hatten wir einen Tisch reserviert, wo sich alle kulinarisch verwöhnen lassen konnten.
Bild
Die Gespräche waren interessant und die Stimmung bestens.
Bild
Bild
Vermicelle-Dessert war nur eines von vielen.
Bild
Frisch gestärkt nahmen wir den Abstieg in Angriff. Es begann zu dämmern und einige machten sich auf den Heimweg.
p111111 führte eine kleine Gruppe noch ins Restaurant Edi Star, 200 Meter unter der Gurtenbahn Talstation.
Damit hat er einmal mehr seinen guten "Riecher" bewiesen, denn es ist ein Lokal, das wir für die verschiedensten
Aktivitäten in der Zukunft nutzen werden. Seniortanz, Jassen, Vorträge, Billardspielen etc. etc. Das Lokal
ist mit modernem Know How ausgerüstet und Ihr dürft schon einmal unter
www.edis-star.ch reinschauen.
Nachtrag: Danke der Chefsekretärin Haubentaucherli, die mich noch auf Fehler hier und im Veranstaltungskalender aufmerksam machte! Wenn Dir Fehler auffallen, dann schreibe es mir, ich werde nicht beleidigt, sondern dankbar sein!
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Zurück zu Bern